Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QJo Q high Freeshowdownraise 3 handed

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
67 Ansichten
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

Hand converted with online PokerStrategy hand converter:

$2/$4 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is BU with J:h, Q:d.
CO posts deadblind, MP3 folds, CO checks, Hero raises, SB 3-Bets, BB folds, CO calls, Hero calls.

Flop: (10.50 SB) 7:h, 4:s, 4:c (3 players)
SB bets, CO calls, Hero calls.

Turn: (6.75 BB) 2:h (3 players)
SB checks, CO bets, Hero raises

CO: unreasonable Fisch, donkte z.b. K high am Flop, bettete oft wenn man zu ihm checkte.

SB: unbekannt, war erst ein paar Hände am Tisch

Preflop:

standard

Flop:

Der call müsste auch passen für 12:1, da SB hier auch sehr loosen 3-betten kann, da ich einen Blind+Dead Poster im Bu isoliere.

Turn:

Da SB checkt und CO bettet raise ich for Freeshowdown um SB von A high, K high zu kicken, da CO sehr oft auch mit nichts gebettet hat, wenn man zu ihm gecheckt hat.

4 Antworten
mcme84
Beigetreten: 25.08.2006
Elite Grinder

Die Frage ist hier, wie sehr du deinem Read vertraust. Denke schon, dass SB hier nicht oft c/coldcall oder c/3-bet spielen wird. Die Frage ist, ob du gegen CO genug EQ und fold-EQ hast.. Das kommt natürlich auf seine preflop Coldcalling-Standards an. Ausserdem auch, ob er Pockets hier am Flop iso-raisen würde.

Im ersten Moment hab ich "spew" gedacht, aber in der Konstellation evtl auch mal ok.

Rechnung wäre für mich:

10%EQ, SB foldet immer, CO kann auf Raise folden
Gewinn wenn er foldet - Kosten, wenn er callt + Suckoutvalue
FE*7.5BB-2BB*(1-FE)*90%+9.5BB*10% = 0
->+EV für FE > 15%

Wenn er preflop viel gammel callt und dann donkt ist raise besser als fold.

Call wäre in dem Fall wohl am besten, aber geht hier nicht, weil noch SB dabei ist, der uns oft dominiert und den wir kicken wollen.

kombi
Beigetreten: 20.08.2006
Elite Grinder

Du hast zu wenig Showdown Value und solltest den Turn folden, weil es auch nach Odds und Outs nicht reicht. Nur weil der SB den Turn checkt heißt das nicht, dass er auch folden wird.

TobiasNRW Themenstarter
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

Warum sollte SB auf 2 Bets am Turn nicht sein A high K high folden?

Und gegen CO sah ich mich noch oft genug vorne.

kombi
Beigetreten: 20.08.2006
Elite Grinder

Ich weiß nicht warum. Es mag sein, dass du foldest und dass ich folde, aber das heißt noch nicht, dass andere Gegner auch dieser Meinung sind. Außerdem gibts Leute die versuchen ihr Overpair hier tricky zu spielen. Solche Moves sind schon spielbar, allerdings solltest du dir Spots aussuchen wo du auch wirklich gegen den CO Showdown Value hast (mit A8 zum Beispiel) oder eine Hand mit mehr Outs (wie zB QhJh).

Teilen: