Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QT mal anders

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
69 Ansichten
Player06
Beigetreten: 15.02.2006
BlackMember

gegen reg

keine ahnung ob ich die hand gut gespielt habe, wollte mal etwas probieren.

am flop checke ich behind da ich hier gefühlt immer den check/raise bekomme, irgend wie nicht calle aber auch nicht folden will.

hände die ich auch behind checken würde wären z.b. 5 :club:5 :spade: oder A :spade:T :club: etc.

mit dem turn call repräsentiere ich eigentlich showdown value bzw. irgend ne schwache hand mit nem :club:. mein plan war es also auf ein :club: am river zu bluffen wenn er checkt.

wenn man seinen river c/c betrachtet kann man davon ableiten das die Q für ihn noch nicht eklig genug ist um zu folden. auf ein :club: hätte er also ziemlich sicher gefoldet bzw. ich glaube auch nicht geblufft.

was meint ihr?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$30/$60 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is CO with T:s, Q:h.
MP3 folds, Hero raises, 2 folds, BB calls.

Flop: (4.5 SB) J:c, 9:c, 3:c (2 players)
BB checks, Hero checks.

Turn: (2.25 BB) 7:s (2 players)
BB bets, Hero calls.

River: (4.25 BB) Q:d (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls.

Final Pot: 6.25 BB.
Results follow:

Hero shows a pair of queens(T:s Q:h).
BB shows a pair of fives(5:s 5:h).

Hero wins with a pair of queens(T:s Q:h).

Antwort
Zitat
5 Antworten
Benjen
Beigetreten: 06.09.2007
BlackMember

Finde den cb gut. Mach ich auch hin und wieder mal mit so einer Hand.
Auf ein club am River würde ich auch auf jeden Fall bluffbetten, eventuell sogar bluffraisen.

Antwort
Zitat
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember

Würdet ihr den Nutflushdraw auch mal checken? Wie stark wäre es hier vom Kicker abhängig?

Antwort
Zitat
Benjen
Beigetreten: 06.09.2007
BlackMember

Ja sowas wie A :club:2 check ich auch manchmal

Antwort
Zitat
Player06 Themenstarter
Player06
Beigetreten: 15.02.2006
BlackMember

klar man den nutflushdraw einbauen, A :club:8 :spade: z.b.

die hand war wirklich nru ein versuch, gefällt mir aber immer mehr, danke für eure einschätzung.

weitere meinungen?

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Ist machbar aber ich denke du solltest hier eher betten. SD-Value ist einfach geringer mit Qx. Mit einer Bet kannst du alle Ax und Kx ohne Flushdraw raushauen. Würde hier auch eher Ax mit nem Flushdraw checken. Mehr SD-Value und ein club scared dich nicht und ich denke eher, dass er denkt, dass du nen FD bettest und ne non :club: hand wie KQ checkst und dann kommt nen :club: am Turn und er blufft dich raus. Board ist zwar monochrome, das schröpft deine EQ aber du hast trotzdem 6 Outs und noch Outs auf die Queen. Habe opabumbi im HU auch mal so JT auf 895 behindchecken sehen und er meinte es sei halt deswegen gut, weil der Gegner dann einfach nicht mehr so einfach die Drawkarten bluffen kann. Bluffen ist schwieriger, weil uns Drawkarten auch improven. Ähnlich verhält es sich hier aber nicht nur der immidiate FE wegen, sondern auch wegen der Option, :club: zu bluffen. Ich bette den Flop!

Antwort
Zitat
Teilen: