Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QTo Bliba

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
51 Ansichten
DonLeandro
Beigetreten: 12.02.2008
Oldschool Grinder

Die Hand sieht extrem misplayed aus. hier mal meine gedanken. Villain ist ein solider tag. Also Flopraise IP kann eine Madehand sowie ein Draw sein. Habe überlegt den Turn zu donken, dachte aber so scaren sollte ihn die queen dann doch nicht. Nach checkbehind turn ist mir ziemlich klar er hockte entweder auf nem draw oder einer sehr marginalen madehand also checken und hoffen er bluff- oder valuebettet den river.
andere meinungen?? was haltet ihr von 3bet flop bet turn??

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$42,00:///////;BB$132,82:172/27/19/2,8/28/55/100/44;[/tg]
1/2 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with Q♥, T♠
3 folds, Hero raises, BB calls.

Flop: (4,00 SB) 6♦, 9♠, J♠ (2 players)
Hero bets, BB raises, Hero calls.

Turn: (4,00 BB) Q♦ (2 players)
Hero checks, BB checks.

River: (4,00 BB) 4♥ (2 players)
Hero checks, BB checks.

Final Pot: 4,00 BB

10 Antworten

Hm, auf dem Board würde ich nicht 3bet F, bet T spielen, da Draws frühestens auf dem River folden und man somit zumindest auch dort nochmal betten muss und made hands hier nicht folden. Allerdings könnte das gegen den mit 28 WTS sogar klappen.

Wie gespielt bette ich den River, weil er immernoch mit ner 9 oder 6 callen könnte. Vermutlich bette ich sogar den Turn, weil Draws nochmal callen müssen und man auch gut von schlechteren Händen nochmal gecalled werden könnte.

DonLeandro Themenstarter
DonLeandro
Oldschool Grinder

naja ich dachte mir eine 9 oder 6 müsste nach der von mir gezeigten schwäche eh am river valuebetten und dann kann ich die bet raisen, da diese line strange aussehen würde für villain eher nach einen busted draw könnte er doch gut callen. von draws kriege ich eh keinen call, aber sie könnten vll. versuchen zu bluffbetten. ist meine theorie da ein bißchen optimistisch in dem spot?

Ich hab das auch schon das ein oder andere Mal probiert und habe dabei die Erfahrung gemacht, dass die Leute, zumindest auf diesem Limit, zu schlecht valuebetten, als das die Variante oft genug funktionieren würde.

slangoz
Beigetreten: 30.08.2005
Elite Grinder

also nach seinem check-behind am turn musst du meiner meinung nach den River betten...dann kannst immer noch hoffen, dass er mit nem pair den river callt

LinusCaldwell
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

ich finde 3bet F bet T auch die beste line, da tags eher selten gute made hands am flop IP raisen
außerdem hast du bei dem wts auf den späteren streets gut foldequity

as played finde ich das nichtmal schlecht von dir; er wird jede made hand am turn (nicht erst am river) betten und am river sind alle draws busted, da seh ich keinen sinn in einer bet, da er mit keiner hand in seiner range callen wird
das ist halt eher so ein typ, ich bette mal und schau was passiert und da fold ich lieber, als das ich den turn behind checke und unbedingt zum showdown will

mal davon abgesehen, dass ich den flop ge3bettet hätte finde ich dein play hier ziemlich nice

Findet ihr das Investment mit der 3bet Flop, bet Turn, bet River -Line nicht ein wenig hoch? Ich denke nicht, dass der Gegner auf eine Turnbet foldet und man immer noch den River betten muss, um unimproved zu gewinnen. Der Flop bietet einen Sack an Draws, die nicht folden vor dem River und auch ne marginale Made hand wird bei einer Boardentwicklung, die kaum Draws ankommen lässt nicht folden.

lch würde den River aber immernoch selber betten, weil der check behind am Turn entweder eine Aufgabe der Hand bzw. freecard mit Draw ist, bei der ich keine Bet am River erwarte, weil der Bluff ja schon impliziert ist und er nur schlechtere Hände zum folden bringt.
Oder es ist ein move, um keinen Raise am Turn zu kassieren und zusätzlich eventuell eine Bluffbet von Hero zu induzieren am River. Und diese "Bluffbet" servier ich ihm dann auch. Soll er dann halt entscheiden, ob er called oder nicht. Nur nicht zu schnell betten am River, das ist zu auffällig

Ich würde b/c Flop, donk Turn, bet River spielen.

Original von LinusCaldwell
ich finde 3bet F bet T auch die beste line, da tags eher selten gute made hands am flop IP raisen

Ist vielleicht auf dem Limit noch nicht so interessant, aber ich zum Beispiel balance diese Line schon mit starken Händen. Eben weil ich oft ne 3bet bekomme und dann am Turn nochmal raisen kann. Gerade solche drawy boards bieten sich dafür doch förmlich an.

LinusCaldwell
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

also das mit 3bet F bet T seh ich ein, da wir oft den river nochmal barreln müssen

ich würde aber trotzdem nicht den river betten, ganz einfach weil ich hier keine schlechtere hand in seiner range sehe, die callt
allerdings traue ich ihm bei dem af zu,evtl den eine oder anderen draw nochmal zu betten

DonLeandro Themenstarter
DonLeandro
Oldschool Grinder

länger drüber nachgedacht, find ich auf dem board 3bet flop bet turn zu spielen gar nicht soo schlecht, weil wir den FD selber nicht halten, aber durch 3bet Flop bet turn wohl eine schlechte 9 und eine 6 zum folden bringen könnten, falls ein weiters Pik fällt.
Wenn wir improven ist es nicht zu obvious und man wird meist von der 9,6 und natürlich dem jack ausbezahlt.

Problem ist natürlich die riverbet ui, die man einfach feuern muss, falls ein pik auftaucht, um madehands zum folden zu bringen. Falls kein pik auftaucht finde ich es echt problemtisch, ich glaub da würde ich ui c/c river spielen, da wir ja noch etwas showdownvalue haben und die meisten draws schlagen.

was meint ihr?

firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Ich finde eine 3bet am Flop auch spielbar, grade weil der Gegner bisher einen auffällig niedrigen WTS hat und evtl am Turn eine 9 foldet aber das ist sehr unwahrscheinlich :( Ich würde wohl doch eher passiv spielen weil wohl maximal eine 6 foldet und das Board einfach zuviele Draws bietet, dass eine Madehand folden könnte. Man könnte den turn auch donken gegen ihn aber ich hätte auch check raise gespielt. den River musst du aber betten!

Teilen: