Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] River

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
55 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$75,00:///////;CO$202,00:104/32/26/2,1/55/42/100/65;[/tg]
2/4 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 5♥, A♥
MP3 folds, CO raises, 2 folds, Hero calls.

Flop: (4,50 SB) K♠, T♥, A♣ (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero raises, CO calls.

Turn: (4,25 BB) 2♥ (2 players)
Hero bets, CO raises, Hero calls.

River: (8,25 BB) 3♣ (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero calls.
Kommt hier ein Fold am River in Frage? bet/call Flop, Check/raise Turn sieht schon sehr nach der Valueline aus.

Final Pot: 10,25 BB

Results follow (highlight to see):
Hero shows a pair of aces (5h Ah)
CO shows three of a kind, tens (Td Ts)

CO wins with three of a kind, tens (Td Ts)

7 Antworten
Shironimo
Beigetreten: 06.06.2006

Man kann wohl einfach schon ab Flop WAWB spielen. Man will schlechtere Hände ja nicht zum folden bringen gg bessere kassierst du keine cFrT Valueline.

River ist ne Blank. Dein Kicker ist schlecht. Trotzdem für 9:1 mit TP in nem HU-Pot finde ich da keinen Fold. Auch wenns knapp ist.

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Sieht schon nach Valueline aus. Aber gegen einen Spieler mit LAG Tendenzen tue ich mich schwer, top Paar für 9:1 zu folden. Für wa/wb ist mir der Equityvorteil am Flop zu gross. Der würde sicher auch mit einem K, T und etlichen Gutshots bezahlen.

Masakari2005
Beigetreten: 30.01.2007

Welche Hand soll er denn nach dem Turn Raise noch haben gegen die wir am River vorne sind? Das einzige was man ihm zutrauen könnte wäre KQ,KJ und vielleicht A4.

Gegen alles andere, was er am Turn raist sind wir mMn hinten...

ich finde das ist hier ein WA/WB klassiker....

Wir sind gegen seine Openraisingrange am Flop zu oft vorne um WA/WB zu spielen. Außerdem ist er Sd-Bound und liegen noch zwei Karten in seiner Range mit denen er uns ausbezahlt.
Am Turn könnte er gut mit nem FD oder Kombodraw semibluffen um uns von ner besseren Hand zu holen. Ich bin auch am SD.

ja, klar CO raist auch mit kleinen suited connectors und kleinen pairs und ganz anderen rotz. CO ist aggressiv, die wird er auch am Turn nochmal ballern. Warum soll ich ihn hier am Flop schon zum Folden bringen?

Und grundsätzllich würde ich A5s gegen den CO 3-betten ;)

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

3-bet preflop ist grenzwertig. Gegen einen eher loose aggressiven Spieler baut man keine echte Foldequity auf, sondern gibt ihm wegen des grossen Pots eher die Motivation, einen später vom Pot zu moven. Der Equityvorteil ist preflop nicht vorhanden. Man ist sogar recht häufig dominiert.

Prinzipiell ist gegen einen aggressiven Gegner eine showdowngebundene passive Linie gut, wenn man sich keinen grossen Vorteil ausrechnet (und keinen zu grossen Nachteil).

Auf diesem Board geht Heros Equity am Flop aber deutlich über 60%, da ist der Vorteil für eine passive Linie zu gross. Da weiss man ja noch nicht, dass der Gegner am Turn raist. Auf dem Board hätte man gegen ein besseres Ass auch gar nicht so wenige split Pot Outs.

Das Argument, dass man von vielen schwächeren Händen Value verpasst ist nicht stichhaltig. Auf dem Board hat er meistens was, das zahlt dann auch mindestens bis zum Turn.

Die Range, die ich Villain gebe ist ca. 22+, A2s+, K5s+, Q6s+, J8s+, T8s+, 97s+, 87s, 76s, 65s, A2o+, K9o+, QTo+, J9o+, T9o, 98o.

Da gibt's nur ein paar wenige suited Hände, die am Flop wertlos sind. Mit allem anderen findet er einen Grund weiterzuspielen.

Am River ist man nicht mehr gegen viele made Hände vorne. A4 und Kxs in Herz. Oder einen Semibluff. Die Odds sind am River schon nicht schlecht.

Teilen: