Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] River richtig gespielt? TP nach Draw

36 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
286 Ansichten
Fabsl
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)    
[tg]Position:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;BU:201/36/14/0.5/47/26/0/59;MP2:///////;[/tg]
1/2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with A♣, Q♣
Hero raises, MP3 folds, CO calls, BU calls, SB calls, BB folds.

Flop: (9.00 SB) 6♦, 3♣, T♣ (4 players)
SB checks, Hero checks, CO checks, BU bets, SB calls, Hero calls, CO calls.

Turn: (6.50 BB) K♦ (4 players)
SB checks, Hero checks, CO checks, BU bets, SB calls, Hero calls, CO calls.

River: (10.50 BB) A♦ (4 players)
SB checks, Hero bets, CO folds, BU raises, SB folds, Hero calls.

Final Pot: 14.50 BB

Ist der River richtig gespielt? Oder lieber c/c? Ich wollte eigentlich keinen check behind riskieren.

35 Antworten

Wieso contibettest du den Flop nicht? Du hast nen Nut-Flush-draw + 2 Overcards.....easy Bet for Value. As played finde ich bet/call am River gut.

TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

Wieso b/c River?

Was schlagen wir nach dem Raise vom Bu noch?

Der raist nachdem wir als PFA bis zum River passiv bleiben und beim A donken, so muß er uns aufs A setzen.

Der raise heißt dich hier ich schlage dein A.

Der Gegner ist Unknown und der Pott riesig, wir sollten hier definitv nicht Toppair Good Kicker folden :).

TobiasNRW
Elite Grinder

Warum nicht c/c eine T wird er auf die Donk folden und von besseren Händen bekommen wir einen Raise.

Ne T wird hier nichtmehr betten, ggf aber noch callen! Bei nem King können wir uns auch nicht sicher sein, dass der nochmal bettet, viele Gegner sind ja sehr ängstlich.

TobiasNRW
Elite Grinder

Einen K wir der Bu wohl eher nicht halten.
Und wenn er etwas mitdenkt, weiß er dass Hero das A hat.

Es sind auch noch 2 andere Leute in der Hand die nen King halten können......also die Donk am River ist hier schon Pflicht :).

schnup07
Beigetreten: 08.10.2006
Elite Grinder

ich finde auch, dass die bet am river gut ist...vieles wird hier nicht mehr betten, aber einiges callen.

auf nen raise können wir mit dem kicker nicht folden, da der pot einfach zu groß ist.

TobiasNRW
Elite Grinder

Nur was schlagen wir noch nach dem Raise?
Der Raise heißt eindeutig, ich kann dein A schlagen!

pianoboy
Beigetreten: 31.12.2006
BlackMember

Wir bekommen aber 1:13,5 am River auf unseren Call, und wenn ich Villain nicht ganz genau kenne folde ich dafür niemals ein Top Pair. Wir müssen in einem von ca. 14 Fällen vorne liegen, um den Call profitabel zu machen.

BTW: Bet Flop 4 Value.

Fabsl Themenstarter
Fabsl
Oldschool Grinder

Vielen Dank für Eure Antworten =)

Mein Gedanke am Flop war, dass ich keine 3bet kassieren wollte und mir so die Odds versaue. War das jetzt falsch gedacht?

Viel wichtiger ist mir eigentlich die Eingangsfrage:
Spiele ich am River besser c/c oder donk/call?

Fabsl Themenstarter
Fabsl
Oldschool Grinder

Hab dieses Handbewerter-Aufmerksamkeitsknöpfchen gerade jetzt erst entdeckt :rolleyes:

TobiasNRW
Elite Grinder

Wieso sollten deine Odds durch einen Raise am Flop schlechter werden, die Bet ist for Value, gegen 2 kannst du auch cappen.

Nur nochmal zum River so wie Hero gespielt hat, zeigt er doch eindeutig, dass er das A hat. Spiel als PFA 2 mal c/c und Donk den River beim A.

Bu stört das aber nicht und raist und er gab vorher die ganze zeit gegen alle Aktion.

Sein Raise sagt doch eindeutig ich kann das A schlagen.

@Tobias: Der Gegner ist Unknown, was er hier genau spielt können wir schwer sagen....vielleicht ist es ein Maniac, der auch mehrhanded durchblufft und denkt er kann dich mit nem raise aus dem Pot moven. c/c ist bei der Gegneranzahl wie schon bereits oben erwähnt ganz schlecht, weil wir häufig Value liegen lassen und Bet/fold ist vor allem bei der Potgröße und dem Status Unknown des Gegners auch keine Alternative. Du solltest nicht immer davon ausgehen, dass jeder Spieler mitdenkt und nur sinnvolle Aktionen macht....viele Gegner spielen nicht so häufig wie wir und haben daher Null Handreading Skills und keinerlei Erfahrung.

@Fabsl: Du hast nen Nutflush-Draw und 2 Overcards, da kann dir rein gar nichts die Odds versauen! Im Gegenteil das ist quasi immer For Value.

TobiasNRW
Elite Grinder

ich setze den Gegner auf 66 33 TT AT evtl KT (A6)

Alles andere raist er doch nicht am River und gibt vorher Aktion.

Unkown ist doch kein Maniac und zieht Monster Bluffs durch.

Also welche Hand schlagen wir noch realistisch, mal abgesehen von einen Bluff, der hier total unwahrscheinlich ist!!!

Original von TobiasNRW
Bu stört das aber nicht und raist und er gab vorher die ganze zeit gegen alle Aktion.

Sein Raise sagt doch eindeutig ich kann das A schlagen.

bei der potgröße musst du nur in einem von 10 Fällen vorne liegen , das heißt wenn du in einem von 10 Fällen nen Gegner hast der grade auf tilt oder einfach nur schlecht ist , ist der call profitabel .

nrockets
Beigetreten: 11.02.2007
BlackMember

@ tobias nrw Alternativ kann man auchn Preflopfold in Betracht ziehen, wenn ich mir das jetzt so recht überlege.
Andererseits spätestens c/f River. Er readet uns immer auf das Ass und wenn er bereit ist zu betten, dann hat er uns beat. Eine eigene Bet bringt sowieso nichts, da da jeder alle schlechteren Hände folden würde und die besseren raisen. Daher einfach checken und auf cb hoffen und den Pot dann gewinnen, um aber nicht in diese toughen Entscheidungen zu geraten lieber Preflopfold

try to put invisible modus for tobiasnrw on

@ Fabsl Du solltest hier den River bet/call spielen. So gut wie alle schlechteren Hands werden den cb nehmen , aber würden selbst noch eine Bet callen. Zudem könnte er ganz selten bluffraisen oder nen schlechteres ass raisen ( es muss ja nicht oft passieren). Wenn du nicht bettest verlierst du langfristig zu viel Value :)

TobiasNRW
Elite Grinder

@ nrockets

Kannst du auch vernünfitge Antworten geben?

Welche Hand raist er am River, die wir noch schlagen?

A high Flushdraw kann er nicht halten!

Ich finde die Begründung wir liegen hier ein einem Fall vorne nicht ausreichend.
Gegen was denn?
Unknown wird doch gegen 3 Gegner keine Monsterbluffs durchziehen!

Du weisst aber schon das "Unknown"--->unbekannt bedeutet und das nicht in jedem Thread ein und die selbe Person ist, die halt besonders gerne und besonders viel pokert oder?

Teilen: