Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

riverplay im 3bettet pot

14 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
166 Ansichten
Player06
Beigetreten: 15.02.2006
BlackMember

gegner ist sntaklauskinski auf party.

32/25/1.7/706 hände

conti bet turn ca. 74%, oop im 3bettet pot wohl mehr.

-3betting range vermutlich: 66+, A7s+, KTs+, A8o+KJo+, ab und zu wird er sowas wie 87s mitnehmen, ist mmn nicht so von bedeutung.

---------------------------------------------------------------------------

am turn bettet er mit sicherheit folgende hände:

-QQ+,A7s+,KJs-KTs,QcJc,A8o+,KdJh,KdJs,KhJd,KhJs,KsJd,KsJh

-c/c spielt er mit KJ und 66-JJ die ein :club: haben.

-c/r seinerseits sind nicht so wahrscheinlich, der einfachheit lass ich sie weg.

-----------------------------------------------------------------------------

-die frage ist was macht er mit:

JdJh,JdJs,JhJs,TdTh,TdTs,ThTs,9d9h,9d9s,9h9s,8d8h,8d8s,8h8s,7d7h,7d7s,7h7s,6d6h,6d6s,6h6s,5d5h,5d5s,5h5s,

also pockets die kein :club: beinhalten.

gegen meine calling range (ändert sich etwas von zeit zu zeit, ist aber auch nicht so wichtig) steht er mit einer hand wie 5d5h so da:

Board: A♣4♣Q♥ 6♣
       Equity     Win     Tie
MP2    81.86%  81.86%   0.00% { KK, JJ-99, AKs, AJs-A2s, KTs+, Q8s+, JTs, Kc9c, Jc9c, Tc9c, Kc8c, Jc8c, Tc8c, 9c8c, 8c7c, 7c6c, AKo, AJo-A7o, KTo+, QTo+, JTo }
MP3    18.14%  18.14%   0.00% { 5d5h }

-macht es sinn aus seiner sicht mit den oben genannten pockets den turn zu bet/folden mit dem plan einen non :club: river zu checken bzw. einen :club: river zu bluffen?

vorteil er protectet gegen KJ, KT, JT hat auf nen raise ein leichte entscheidung und kann auf :club: river gegen pairs < A fe erzeugen?

-oder sollte er gleich den turn checken? equity ist scheise und ich werde auch nicht blind reinbluffen da seine range sehr stark ist?

--------------------------------------------------------------------------

von seinem turnplay bzw. den optimalen turnplay in dem spot hängt meine riverentscheidung für folgende hand ab:

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$30/$60 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is MP3 with K:s, K:h.
MP2 folds, Hero raises, 2 folds, SB 3-Bets, BB folds, Hero calls.

Flop: (7 SB) A:c, 4:c, Q:h (2 players)
SB bets, Hero calls.

Turn: (4.5 BB) 6:c (2 players)
SB bets, Hero calls.

River: (6.5 BB) 8:c (2 players)
SB bets, Hero???

vll. kann ein mathematisch begabter handbewerter wie cjheigl sich mal das turnplay anschauen - wäre super!

Antwort
Zitat
13 Antworten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Guter Spot. Frage mich auch immer:

Wie spiele ich hier JJ mit und ohne FD?

Und ich muss sagen, ich habe hier keine Default Line. Ich denke aber, dass man viel cc spielen sollte. Daher sehe ich seine Range sehr polarisiert am Turn und erst Recht am River.

Wenn er GTO spielt kannst du ja eh machen was du willst. Da er das nicht macht, musst du dir halt überlegen, ob er eher durchbarrelt oder eher passiver/underbluffy ist.

Antwort
Zitat
Player06 Themenstarter
Player06
BlackMember

pairs mit :club: solltest du mmn c/c. ebenso KJ mit :club:. betten erreicht wenig positives, wenn dich villain auf AQx called stehst du schon sehr schlecht da. bei deinem beispiel blockst du mit JJ ja auch noch KJ, JT kombos. das macht es noch mehr zum c/c. auf nen raise kannst du nicht folden und macht die hand nur unnötig teuer.

bei den pairs ohne fd bin ich mir aber sehr unsicher.

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Also ich denke schon, dass er ingame mit Pocketpairs ohne :club: am Turn betten kann. Er hat ne einfache Entscheidung, wie du schon gesagt hast und möchte nicht von JT oder so rausgebettet werden und wenn du Gutshots ohne :club: foldest, foldest recht viel EQ gegen 77 no :club:

Ich verstehe den Sinn hinter c/c mit z.B. JJ mit Flushdraw. Trotzdem würde ich diese Hände nicht gänzlich ausschließen. Er könnte damit auch betten, eben weil er gegen Gutshots vorne liegt, weil du kleine Asse oft am Turn nicht raisen wirst, weil er noch Outs hat etc pp. Daher würde ich ihm zuminestens auch noch ein paar Kombos an PP's mit :club: geben.

Die Frage die man sich auch stellen sollte: Kann er gute Ax no :club: am River betten. Ich denke ja. Einfach weil deine Raisingrange so klein ist, weil er gut J oder K :club: halten kann und deine Valueraising-Range sehr klein ist, du aber wohl jedes Ax ohne :club: oder auch KK noch callen könntest. Aber trotz alledem sollte ein Call drin sein, wenn er ein paar PP's no :club: blufft oder evtl mal KJ

Da ich ihn kenne, kann ich dir nur sagen, dass er in der Lage ist, auch PP's no :club: am River noch zu bluffbetten. Würde also knapp callen. :)

Antwort
Zitat
Pulow
Beigetreten: 21.10.2006
Oldschool Grinder

das muss jetzt alles keinen großen sinn ergeben, aber wenn wir aus villains sicht davon ausgehen, dass c/c mit allen PP mit :club: das richtige play ist. ist es dann nicht etwas komisch wenn man da keine c/f range am turn hat ?

oder reicht es, wenn man dann einfach einge am river foldet um KJ,KT,JT genug anreiz zu geben den turn+river zu bluffen ?

oder andersrum: wenn wir nichts c/f dann wird hero niemals bluffen und wir können pp ohne :club: easy c/f oder ?

problem dabei wäre natürlich der angesprochene 2 street bluff.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Evtl. könnte man sowas wie KJ :diamond: c/f spielen?

Antwort
Zitat
kriegshahn
Beigetreten: 17.02.2007
Elite Grinder

An Villains Stelle würde ich am Turn pochest oft cc oder cf spielen, je nach dem ob mit oder ohne FD, KJ, KT, JT bluffbetten und ab und zu mal AK ohne FD cc um dann River zu x/raisen.

An Heros Stelle mit der Hand am River folden, weil es mit die beste Hand dafür ist wegen der KJ, KT blocker und dann noch JJ, evtl. ein paar schwache Qs.

Btw: wie oft läuft denn auf Party noch 30/60?

Antwort
Zitat
Player06 Themenstarter
Player06
BlackMember

interessant wieviele verschiedene meinungen es für das turnspiel gibt.

@ kriegshahn, was spricht für dich dagegen mit 9 :heart:9 :spade: aus villains sicht den turn zu betten? glaubst du man hat insgesamt zu wenig fe um damit einen :club: river zu bluffen?

könnte vielleicht jemand ausrechnen was man mit diesen pockets gegen nen soliden spieler am besten macht?

zu thema 30/60 auf party: im jänner liefen sehr oft tische, aber februar märz wars eher schlecht. ich denke party wird früher oder später gegenüber stars den kürzeren ziehen. außer es kommen die amis wieder zurück.

Antwort
Zitat
kriegshahn
Beigetreten: 17.02.2007
Elite Grinder

Hab gerade mal check vs bet mit 99 durchsimuliert. Zuerst grob die Annahmen:
Villain raised am Turn any 2pair, Flush, AK, AJ mit FD und GS+FD häufig. Hero foldet obv auf ein raise. Außerdem called Villain jedes MP+ und alle übrigen FDs, foldet ca. 22%.
Auf ein club, K, J, T River bluffed Hero. Villain called auf ein club mit TP+ und auf K, Q, J mit MP top kicker+. Heros bluffbets sind dadurch profitabel.

Gegen einen check von Hero bettet Villain gute MPs+ und FDs, GSs häufig. Hero hat dagegen 13% Equity und foldet. Nach einem check von Villain am Turn checked Hero den River und Villain bluffed mit KT- und valuebettet MP+. Hero hat einen leicht profitablen call.

Dann hat bet von Heros am Turn einen EV von ca. 0,5BB und check 0,6BB. Wenn man Hero 77, 88 gibt, dann hat beides nahezu den gleichen EV, damit fände ich bet dann auch gut, weil man sonst auf K, J, T River kaum bluffs hat.

Über die Annahmen kann man sicher diskutieren, aber Villains Frequencies sind damit reasonable.

Antwort
Zitat
Player06 Themenstarter
Player06
BlackMember

tolle analyse, danke dir.

77,88 würde ich mit dem wissen jetzt immer betten.

99-JJ würde ich dann betten wenn mein gegner am river vermehrt folds finden kann, ich bereite mir mit solchen händen also den river bluff auf ein :club: vor.

gegen sehr sd gebundene spieler sollte ein check knapp besser sein. JJ würde ich noch c/c spielen da villain vll. schlechteres for free sd betten kann. mit 99 ist der fold dann recht leicht.

was meint ihr?

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

hört sich gut an vs unknown. Gegen known sollte man eben exploitive spielen.

Antwort
Zitat
Pulow
Beigetreten: 21.10.2006
Oldschool Grinder

was ist denn mit KJ,KT,JT ohne club ? sind wir uns da einig, dass es b/f am turn sind ?

erscheint mir recht viel was wir b/f und recht wenig was wir b/c da wir ja die meisten callbaren draws checken.

man hat natürlich foldequity gegen kleine pairs, von daher erscheint bet erstmal gut, aber ist man da vll exploitbar vll durch free-sd raises ?

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Das würde ich c/f spielen.

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Irgendwie ein blöder Spot. Ich würde isoliert auch KJ und KT ohne :club: check/folden. FreeSD raises sehe ich hier auf dem Board eher selten und freeSD raises sind eh in vielen Spots überbewertet und man sollte damit sparsam umgehen. Ax foldet nicht und sehe hier nicht soviele, mittelstarke Hände, die man ffsd raisen sollte/könnte. Ax foldet nicht und gerade wenn mid pocketpairs eh checken, ist Villains Range stärker und mid pocketpairs , sollten sie betten, check/callen imo eh häufig eine Blank am River.

Übrigends gutes Argument, mit den Blockern! Danke kriegshahn :)

KJ KT würde ich, wie schon gesagt, ungerne betten. Aber zumindestens sollte man wohl eine Hand davon bluffen. Wenn man halt keine Bluffs hat, KT KJ JT c/f und KJ KJ + mid pp's mit FD check/callt (jedenfalls häufig) , wird die Bet schon wieder zu stark. Weiß nicht, ob c/c mit KJ KT mit :club: der Konsens war oder ob ich das mißverstanden habe. Ich würde wohl häufig KT und KJ mit Gutshot und Flushdraw betten, ein paar KJo Kombos bluffbetten und als "Bluffs" eher noch 77 und 88 ohne FD reinnehmen. Damit blocken wir wiederum keine Gutshots bei ihm und Gutshots ohne FD muss er folden, gegen kleine PP's eben unwissend inkorrekt.

Gegen tighte Raiser find ichs auch nicht verwerflich, mit Pocketpairs mit :club: zu betten. Man ist manchmal noch vorne, es folden Outs, man zahlt selten ne BB mehr ,hat selbst noch Outs.

Ich weiß nicht, ob es korrekt ist. Von meinem Gefühl her, würde ich zugunsten des Gleichgewichts b/f und b/c eher mit kleinen PP's, als mit Kx bluffen.

Antwort
Zitat
Teilen: