Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] T8o BB / A8o BU / KJo BB gegen Short

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
22 Ansichten
Tobbi
Beigetreten: 18.08.2006
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$50,00:2.434/22/16/1,6/43/33/60/53;Hero$41,00:///////;[/tg]
1/2 Fixed-Limit Hold'em (3 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with T♦, 8♥
BU folds, SB raises, Hero calls.

Flop: (4,00 SB) 7♣, 9♥, 3♣ (2 players)
SB bets, Hero raises, SB calls.

Turn: (4,00 BB) K♠ (2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls.

River: (6,00 BB) 9♠ (2 players)
SB checks, Hero checks.

Final Pot: 6,00 BB

Hier verteidige ich mein OESD aggro und nutze den K noch als scarecard.
Bet River?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;CO$41,50:233/59/9/0,9/44/8/0/55;Hero$36,00:///////;[/tg]
1/2 Fixed-Limit Hold'em (4 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with 8♣, A♦
CO raises, Hero 3-bets, 2 folds, CO calls.

Flop: (7,50 SB) 5♣, 6♣, A♣ (2 players)
CO checks, Hero bets, CO calls.

Turn: (4,75 BB) A♠ (2 players)
CO checks, Hero bets, CO calls.

River: (6,75 BB) 2♣ (2 players)
CO checks, Hero bets, CO raises, Hero calls.

Final Pot: 10,75 BB

Ich würds wieder tun, evtl. Check Behind River - wobei ich dann wohl Value liegen lasse ?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$50,00:///////;MP3$6,50:23/48/9/1,2/70/20/-/14;[/tg]
1/2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is BB with K♦, J♠
MP2 folds, MP3 calls, 3 folds, Hero raises, MP3 calls.

Flop: (4,50 SB) 4♠, K♣, A♦ (2 players)
Hero bets, MP3 raises, Hero calls.

Turn: (4,25 BB) 4♥ (2 players)
Hero checks, MP3 bets, Hero calls.

River: (6,25 BB) T♣ (2 players)
Hero checks, MP3 raises (All-In), Hero calls.

Final Pot: 6,75 BB

Downcall Shorty mit SecondPair?

2 Antworten

1
bei dem Flop setzt er dich auf einen Draw -> wenig FE.
Mehr FE hat call Flop raise Turn.
Wie gespielt : bet River , er legt einen Draw mit besserer high card weg
zB. : QT, JT usw.

George
Beigetreten: 23.02.2006
Oldschool Grinder

1) Mit was raised du sonst den Flop IP? TP+? Mid Pair? Wenn du gute Hände am Flop raised, dann auf welchen Boards? Der Flopraise IP mit Draws ist halt bei den meisten Spielern mies gebalanced, da die Value Line mit starken Händen call Flop/raise Turn ist.

Den K nutzt du nicht wirklich als Scarecard. Zumindest wäre ich auf dem Board instant am SD mit Ace High oder Pair, sofern nicht 8, T, J oder :club: kommen - bei ner single :club: würde ich wohl oft noch callen.

Anders gesagt: Auf dem Board hast du mit dem Flopraise meist nur FE gegen gute Hände, wenn du sowieso improvest. Der K ist auch nicht wirklich eine Scarecard - wieso solltest du K High am Flop raisen? Call Flop/Raise Turn kann man imho spielen - das nutzt in dem Fall den K besser aus. As played kann man imho den River bluffen oder behind checken. Er hat selbst halt keine Action gegeben und hat doch einige Draws in seiner Range, die er UU foldet. Andererseits ist der mit 43 WTS auch arg SD bound, so dass der check behind schon in Ordnung geht.

2) Never ever kannst du den River behind checken. B/C ist imho die einzige Line. Der C/R ist zwar selten ein schlechterer Flush, manchmal aber auch slow geplayte Trips, oder eine Straight.

3) Call ich auch direkt down. Free Card Move mit maximal einem Gutshot ist es fast nie, der Gegner ist nicht übermäßig aggressiv und WENN er eine schlechtere Hand raised, muss auch erst bewiesen sein, dass er Raise/Calldown spielt und nicht raise/fold. Board ist unscary, der Typ fast all-in, niemand, gegen den du sonst protecten musst... Wenn er bluffen will, soll er halt bluffen.

Teilen: