Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Top Set auf Drawy Board, whats my line?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
33 Ansichten
LudwigB
Beigetreten: 30.10.2007
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$46,75:22/27/14/7,0/17/20/50/0;BB$213,50:24/50/17/1,3/31/14/0/25;MP2$34,25:48/38/10/1,7/35/20/0/67;Hero$89,50:///////;CO$29,50:5.840/18/14/2,7/35/22/79/57;BU$53,00:73/32/18/2,6/29/23/100/57;[/tg]
1/2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with T♥, T♦
MP2 folds, Hero raises, CO 3-bets, BU caps, SB calls, BB calls, Hero calls, CO calls.

Flop: (20,00 SB) 9♥, 5♥, T♣ (5 players)
SB checks, BB checks, Hero bets, CO calls, BU calls, SB calls, BB calls.

Turn: (12,50 BB) Q♠ (5 players)
SB checks, BB checks, Hero bets, CO calls, BU calls, SB raises, BB calls, Hero 3-bets, 2 folds, SB caps, BB calls, Hero calls.

River: (26,50 BB) 7♣ (3 players)
SB bets, BB folds, Hero calls.

Final Pot: 28,50 BB

Ok, die Hand sieht erstmal ein bisschen misplayed aus. Den Flop hab ich geinsta-donkt. Problem für mich war, daß ich Bu hier zu oft mit AK, AQ behindchecken sehe und am Tisch vorher schon einige komische Hände gelaufen sind.

Für die Donk spricht imo:

Wir haben weit überdurchschnittliche Equity und würden gerne b/3bet spielen.

Hohe Asse bei CO und BU werden häufig 5hd behindchecken.

Overpairs müssen auf dem Board raisen und so maximal für uns protecten.

Die Freecard wäre die ultimative Katastrophe.

Dagegen spricht:

Die Line ist schlecht gebalanced, da ich mich hier mit nem Draw wohl eher ungern gegen eine Madehand isolieren würde und auch schwache Madehands nach der Preflopaction wohl erstmal anchecken würde. Zumindest der CO wirkte nicht völlig braindead.

Am Flop callen mich alle und am Turn schlagen mich nun mit der Q dann KJs und die QQs an. Da Villain hier aber auch in der Lage sein müsste AQ, KQ, KK, AA und häufig auch JJ und die 99er zu raisen seh ich hier noch ne 3bet und auf den Cap nen crying Calldown.

Da CO nicht völlig daneben wirkte sehe ich auch keinen Riverraise mehr und freu mich wenn er mir wie hier das Overpair zeigt.

Frage: Lieber c/r/cap Flop?

2 Antworten
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006
Elite Grinder

Würd am Flop c/r spielen, da schon sehr sicher von co bzw. bu gebettet wird und man sb und bb dann häufig trappen kann für 2 sbs oder man halt evtl. cappen kann und man maximale value von jedem am Flop kassiert.

Einer von beiden sitzt sehr wahrscheinlich auf einem overpair. ich spiel deshalb auch meist c/r hier. der pot ist aber schon riesig und protection das allerwichtigste. wenn du co und bu schon mit Ini hast behind checken sehen find ich das play so auch absolut in Ordnung.

Teilen: