Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Toppair aufm Heavydraw board

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
83 Ansichten
stond
Beigetreten: 24.01.2006
Oldschool Grinder

Hab irgendwie den Fold Button nicht gefunden, wo hätt ich rausgemusst?

Party Poker
Limit Holdem Ring game
Limit: $1/$2
6 players
Converter

Pre-flop: (6 players) Hero is UTG+1 with A♥ K♦
UTG (poster) checks, Hero raises, 3 folds, BB 3-bets, UTG calls, Hero caps, BB calls, UTG calls.

Flop: Q♥ K♠ Q♠ (18.5SB, 3 players)
BB bets, UTG calls, Hero raises, BB 3-bets, UTG calls, Hero calls.

Turn: 3♥ (15.25BB, 3 players)
BB bets, UTG calls, Hero calls.

River: 9♠ (18.25BB, 3 players)
BB bets, UTG calls, Hero calls.

Results:
Final pot: 21.25BB

4 Antworten

nach der 3-bet am flop wär wohl nen fold angebracht, besonders weil der pot 3handed ist, da ist TPTK bissel mager, besonders bei der preflopaction werden die gegner wohl was in richtung KK AA KQ AQ AK haben, wobei einer hier wohl was außer AK hat :)
das größte problem ist halt auch das du kaum outs hast, nen ace bringt dir wahrscheinlich wenig, sitzt hier auf den 2 outs auf nen king, welche auch unschön und vorallem unsicher sind, da hier gut jemand wie gesagt auch AK oder KK haben kann.
ich hoffe meine ansichten waren nicht zu schwarzmalerisch, am besten kommentiert ads mal noch jemand anderes, bin evtl. vorbeurteilt durch massig (bad)beats heute und gestern :)

neelix
Beigetreten: 11.03.2006
Oldschool Grinder

hm...das sieht schwierig aus.

Korn hat mal gesagt, dass es auch in einem 3-way Pot wa/wb situationen gibt, könnte mir vorstellen, dass dies so eine ist.
Ich würde den Flop nicht raisen, meiner meinung nach ist der Pot schon zu groß zum folden. Sorgen würde ich mir allerdings machen, wenn der UTG aus seinem Loch kommt, z.b bei dem 3. Pik oder so, sonst würde ich das einfach runtercallen, aber würde mich interessieren, was andere dazu meinen.

Troll118
Beigetreten: 31.07.2006
Oldschool Grinder

Also UTG scheint mir ein ziemlicher Fisch zu sein (postet direkt vor BB und called ansonsten einfach alles cold!), ansonsten würde ich mich fast der Meinung von neelix anschließen. Aber ne professionelle Meinung wäre nicht schlecht...

FRISTTSUNAMI!! Amte deines Waltes... ;)

firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Diese Situation ist keine klassische wa/wb Situation, weil die Gegner hier gegen uns mehrere Outs haben könnten (theoretisch wegen Straight und Flushmöglichkeit, was in dieser Hand aber kaum zu berücksichtigen ist aufgrund der Bettingsequenz preflop und am Flop) aber dennoch ändert es nichts an der Situation dass ein Flopraise hier unnütz ist und der Calldown hier der beste Weg ist. Wir haben gecappt Preflop und der BB bettet in uns rein.
Es gibt hier schlichtweg kaum schlechtere Hände von denen wir Value bekommen. Gegen KQ/AQ/KK/AA liegen wir hinten und gegen AK haben wir einen Splitpot. Schlechtere Hände wie TT oder JJ werden hier folden wobei diese natürlich fast auszuschließen sind bei dieser Bettingsequenz. Es ist nur grundsätzlich gesagt. Wir sind hier oft way behind, wollen aber unser TPTK nicht folden und möchten einfach nur günstig zum SD und hoffen dass er auch AK hat oder irgendeine schlechtere Hand overplayed (auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist aber der Gegner ist unknown).

Nach dieser Action hier musst du am Turn deine Hand wegwerfen. Es ist einfach zu offensichtlich dass du hier Beat bist, auch wenn der Pot schon 15BB groß ist.

Teilen: