Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Topset vs. hässlichen River-Raise

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
111 Ansichten
Mythoughts
Beigetreten: 27.08.2009
Elite Grinder

PokerStars Limit Hold'em, $4.00 BB (6 handed)

Preflop: Hero is BB with K♥, K♦
1 fold, MP raises, CO 3-bets, Button caps, 1 fold, Hero calls, MP calls, CO calls

Position: VPIP / PFR / 3Bet / AF / WTS
CO: 30 / 24 / 13 / 2.1 / 41 (Hands >5k, LAGTAG)
BU: 85 / 35 / 35 / 1.4 / 56 (Hands: 400, der Table-Maniac)
Der CAP von BU sagt garnichts aus, das macht er auch mit J4o und Q7s.

Preflop: Standard

Flop: (16.5 SB) Q♥, J♣, K♣ (4 players)
Hero bets, 1 fold, CO raises, Button calls, Hero 3-bets, CO calls, Button calls

Donkbet, da BU trotz komplettem Durchdrehen mit vielen Händen (und auch mit Nichts) nur zu ca. 70% contibettet. Freecard wäre tödlich. Balancing: 4way capped Pot mit Maniac? Kommt so selten vor, dass ich das hier nicht weiter beachte.

Das einzig Besondere and der Stelle ist, dass BU nicht wie üblich komplett mit jedem Draw oder Lowpair+ abdreht. Gerade wenn ich's mal hab.

Turn: (12.75 BB) 2♦ (3 players)
Hero bets, CO calls, Button calls

Standard.

River: (15.75 BB) 10:diamond: (3 players)
Hero bets, CO raises, 1 fold, Hero ?

Tjaaa... nach Preflop- und Flopaction kann er hier niemals nicht irgendetwas anderes als die Straight raisen, weil ich sehr häufig AA / AK habe und mit ihm splitte - alles schlechtere zu Raisen wäre Wahnsinn. Valuehände, die er so spielt und ich noch schlage, sehe ich keine.
Da ich die letzten 2 Jahre auch nicht mehr 2/4 gespielt habe, dürfte ich für ihn vermutlich unknown sein, und durch den Maniac am Tisch sahen meine Stats komplett komisch aus (hatte selbst 60 WTS und 0.9 AF am Tisch, ca. 40/30/20 Style, ~100 Hände).

Sein W$SD when raise River liegt bei 80%. Vermutlich (!) weniger wegen Bluffs, eher wegen dünnen Valueraises.
Nach seiner Flopaction spricht viel für AK/AQ bei ihm. Was er hier bluffen kann, weiß ich nicht. Aber ein Fold bei so einem mega-riesen-Pot? Für 1:18 ?

Antwort
Zitat
4 Antworten
anyutapilz
Beigetreten: 13.10.2007
Elite Grinder

Ich finde hier auch chcall river diskutabel, da villains range nach der preflop und flopaction von aq, aj, ak nur so strotzt. qq, jj hätte villain aggressiver gespielt. qjo ist eher nicht in seiner range. bleibt also höchstens noch qjs, tt als callinghände.

As played hat villain nie einen bluff, aber ab und an vielleicht TT, daher trotzdem call.

Antwort
Zitat
Mythoughts Themenstarter
Mythoughts
Beigetreten: 27.08.2009
Elite Grinder

Original von anyutapilz
Ich finde hier auch chcall river diskutabel, da villains range nach der preflop und flopaction von aq, aj, ak nur so strotzt. qq, jj hätte villain aggressiver gespielt. qjo ist eher nicht in seiner range. bleibt also höchstens noch qjs, tt als callinghände.

Check-call gefällt mir nicht. Was soll ich denn damit inducen? Da bettet doch dann wirklich nur noch Besseres. So krieg ich wenigstens noch ne Bet von KQ/KJ und dem Aggro-Fisch.

As played hat villain nie einen bluff, aber ab und an vielleicht TT, daher trotzdem call.

Glaube nicht, dass er TT am Flop raisen würde...

Glaube, dass 1:18 bei weitem nicht reichen, um hier profitabel callen zu können.

Edit: Folden kann ich so was ingame aber auch so gut wie nie^^.

Nun, ingame glaubte ich's auch nicht, ich hab gefoldet. Aber im Nachhinein wäre es schon ein guter Bluff imo, der garnicht mal oft funktionieren muss.

Problem dabei ist natürlich: er muss ne Hand haben die BU schlägt (der callt hier auch T6o) und die in einen Bluff verwandeln. Mir fällt keine ein, welche das sein könnte, die nicht mindestens ein 2Pair ist.
Zweites Problem ist natürlich, er muss so weit denken... was hier in der Handbewertung möglich ist, am Tisch aber schon schwieriger wird.

Vermutlich war's doch ein guter Fold.

Mich würden dennoch noch weitere Meinungen interessieren.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Flop finde ich gut. Deine Range ist mit der donk noch seeeeeehr weit.

Am River checken gefällt mir auch nicht. Da du selber wie du sagtest viele Ax Hände in deiner Range hast, dürfte KK eher unteres Ende sei. JJ und QQ natürlich noch tiefer. Also zusammen 9 Kombos set und mit AA und AK 18 hände straight. 1/3 zu folden hört sich erstmal viel an, wenn man aber bedenkt, dass Villain hier einfach viel zu selten blufft finde ich bet/fold hier Nuts! Und lass dich nicht verunsichern, wenn jetzt die Topspieler wieder sagen: Auf keinen Fall in diesem riesen Pott. Easy Bluffraise mit QJ etc. Auf unseren Limits sieht man das nicht weder von Fischen, noch von Maniacs noch von Topspielern. Schon gar nicht 3handed.

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Was für ein hässlicher River :)

Donk Flop ist spielbar. Gerade wenn BU oft auch raised und man gleich 3Bets reinbekommt. Checkraise geht natürlich auch, weil BU wohl betten wird. Ich hatte erst gedacht, es sei denkbar gegen AJ oder AQ zu protecten. Aber AJ AQ wird er coldcallen bei den Pot Odds und man kann nur sowas wie A8s A9s zum Folden bringen. QQ JJ halte ich auch für unwahrscheinlich .Damit würde CO meistens den Flop cappen oder am Turn nochmal raisen. Wobei deine 3bet schon sehr stark aussieht und T9s ATs und auch Sets in deiner Range liegen. Da ist JJ garnicht mehr so toll. Aber viele lassen sich da von der absoluten Handstärke täuschen und würden auch mit JJ noch weiter Gas geben. Und evtl hast du auch AA oder AK, was er dir an schlechteren Händen noch geben kann. Wenn man QQ JJ ausschließt, bleibt halt nur QJs KQ und KJs und dagegen steht AQ AK AA.

3handed mit dem Maniac behind glaube ich auch nicht, dass ein TAG bluffraised. Fold ist wahrscheinlich wirklich das beste Play, jedoch hast du gegen CO keine Valuebet mehr und BU kann auch jede 9 und auch A2 halten. Wiederum auch jedes andere Pair, was er am River callen wird. Gegen seine Range bist du wohl ahead, was pro Bet spricht. CO wird auch wissen, dass BU auch A2 und 98 halten kann. Das spräche für bet/fold.

Persönlich könnte ich mir bei den Pot Odds trotzdem nicht trennen und würde nen Tiltcall machen und die Bet ist halt knapp und wenn CO bettet und BU raised, können wir halt auch folden. Die Gefahr das wir den Winner folden ist halt sehr gering. Ich spiele check/calle, auch wenn bet/fold vermeintlich besser ist.

Antwort
Zitat
Teilen: