Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TP/Trips noKicker...spielweise?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
36 Ansichten

1) SB oder BB sind meine krassen Problempositionen..ich treff dort meist in irgendeinerweise den Flop, aber hab meist trotzdem das Gefühl Way Behind zu sein. Ist die Spielweise in der Hand zu passiv? UTG+1 hat mich nicht grossartig gestörrt, aber irgendwie mocht ich MP1�s anwesenheit nicht wirklich...

Preflop: Hero is SB with J♠, 8♦.
1 fold, UTG+1 calls, 1 fold, MP1 calls, MP2 calls, 3 folds, Hero completes, BB checks.

Flop: (5 SB) 5♥, J♦, 2♠ (5 players)
Hero checks, BB checks, UTG+1 bets, MP1 calls, MP2 calls, Hero calls, BB calls.

Turn: (5 BB) J♥ (5 players)
Hero checks, BB checks, UTG+1 bets, MP1 calls, MP2 folds, Hero calls, BB folds.

River: (8 BB) 6♦ (3 players)
Hero checks, UTG+1 bets, MP1 raises, Hero folds, UTG+1 calls.

Final Pot: 12 BB

2) Andere Position, fast gleiches Problem. Ich treff im Turn Trips mit TopKicker, dennoch "trau" ich mich nicht zu raisen aufgrund seiner flopaktivität....so richtig?

Preflop: Hero is CO with K♣, A♣.
4 folds, MP2 raises, 1 fold, Hero 3-bets, 3 folds, MP2 calls.

Flop: (7.50 SB) A♥, J♠, T♣ (2 players)
MP2 bets, Hero raises, MP2 3-bets, Hero calls.

Turn: (6.75 BB) A♦ (2 players)
MP2 bets, Hero calls.

River: (8.75 BB) 8♠ (2 players)
MP2 bets, Hero calls.

Final Pot: 10.75 BB

Komme leider im Moment nicht ganz so gut klar auf 1/2, in den ersten 1000 händen gleich 50BB runter, was, wie ich glaube, auch daran liegt, dass ich teilweise viel zu passiv spiele und mich eher auf mein Bauchgefühl verlasse als auf die Stats vom Gegner.

2 Antworten

1) Zunächst mal würde ich den flop betten. Es sind zwar viele Gegner dabei und deine Hand ist in einem Multiwaypot nicht der Hammer, trotzdem ist sie zu stark, als dass du hier den flop nicht bettest. Mit einem schwächeren Kicker (< 5), könnte man über einen check nachdenken.

2) Ich würde hier bis zum turn mit dem raise warten.

nargos
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

1. c/r Flop und dann kannst du mit trip J auch den Turn Raisen

2.Erstmal Call Flop Cap Turn dir muss klar sein das einzig das dich umhaut sind TT;JJ und KQ sollte ihn das nicht beeindrucken kann man am River übers callen nachdenken.

Teilen: