Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TT

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
156 Ansichten
Scookie1986
Beigetreten: 19.03.2007

BB 0815 std TAG
Preflop: Hero is MP2 with T:h, T:d.
Hero raises, 4 folds, BB calls.

Flop: (4.5 SB) A:c, K:h, J:c (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls.

Turn: (3.25 BB) 8:h (2 players)
BB checks, Hero checks.

River: (3.25 BB) Q:h (2 players)
BB bets, Hero ?.

Seht ihr hier nen raise oder zuviele Splitts/Flushes in der Range vom Gegner? Seine Riverbet ist halt schon stark auf die Karte die meine Range nailt. Fraglich ist auch was er auf ein Raise callen sollte. Bzw wie sollten die calling betting und raisingranges beider Spieler am River aussehen

Antwort
Zitat
8 Antworten
Pulow
Beigetreten: 21.10.2006

ich denke er hat zu oft den flush für ein c/r ..

dadurch dass er den flop c/c ist Ax in herz ein nicht zu vernachlässigender teil seiner range(am river A2-A7+A9). während AK AJ KJ AA KK und JJ doch recht unwahrscheinlich sind.

da ich nicht davon ausgehen würde, dass er QJ und KQ allzuoft donkt bleibt ja nur AQ und flush an reasonable händen abgesehn vom split(und slowplay am flop).

dadurch dass nichtmal sicher ist, dass AQ dann called und du gegen die sehr häufigen splitts noch den rake erhöhst (oder?) ist es nach meinem empfinden ein call .. aber wenn jemand die kombinationen zählen mag lasse ich mich gern umstimmen ;)

Antwort
Zitat
DrKaputnik
Beigetreten: 12.02.2006

Ich würde raisen. Viele Flush kombos liegen imho nicht in seiner Range. Mal abgesehen von den ahxh Händen, von denen er sicher einige am Flop cr, seh ich nur noch j9 j7 und 97.

Er kann halt schon Hände Betten und sich dann in nen call leveln.

Antwort
Zitat
Marvl
Beigetreten: 13.03.2005

Wenn er schlecht ist, kann man vielleicht raisen.
Wenn er gut ist, wird er K8s, QJs c/c spielen und wir raisen hier gegen eine Range, die fast ausschließlich aus Bluffs oder Split aufwärts besteht, also sinnlos.

Antwort
Zitat
kriegshahn
Beigetreten: 17.02.2007

Also wenn man eine Hand raisen möchte, dann diese. Blockt den Flush und keine 2pairs. Ich denke nicht, dass viele am Flop sowas wie Ah4h x/raisen würden, dann zähle ich 9 Kombos an Flushes bei Villain. Dann hängt es im Wesentlichen davon ab, ob er 2pair b/call spielt. Bei 0815 std Tag würde ich vermuten, dass er 2pair oft bettet und auch oft genug ein raise called.

Ich hab den spot gerade mal in CR EV ein getippt und die Strategien so angepasst, dass kein Spieler durch max. Exploit noch viel gewinnen kann (<0.03BB). Bei diesen Strategien hat BB keine betting Range (vermutlich weil es mit einem großen Teil seiner Range wenig Sinn macht zu betten, also den ganzen Ax). Mag sein, dass es andere Equilibria gibt oder dass meine Annahmen über die River-Ranges unrealistisch sein, aber ich finde es macht Sinn.
Die optimale Strategie für UTG sollte natürlich dennoch beinhalten, was man gegen eine bet macht und ich denke dann ist es ein raise.

Antwort
Zitat
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007

Sehe das auch so wie Kriegshahn. QQ wird er betten, vielleicht war es ein c/r Versuch mit Top Two o.Ä.

@Kriegshahn: Kannst du die zweite Passage genauer erläutern was du da gemacht hast, mit welchem Programm genau etc. Klingt spannend!

Antwort
Zitat
Marvl
Beigetreten: 13.03.2005

Raise ist imo nicht optimal, sondern ein exploit gegen jemanden, der meint K8s, QJs betten zu müssen.

Top Two hat er selten, c/r fast immer den Flop.

Und er wird davon ausgehen, dass Ax oder besser fast immer den Turn bettet.

Also wogegen soll betten?
Gegen QQ oder 2 bis 3 K9s Kombos, die oft behind checken würden aber crying callen könnten.
Viel zu dünn.

Gegen die meisten Regs raise ich natürlich dennoch, da sie tumb gegnug sind, um hier donk/call mit A2o zu spielen.

Antwort
Zitat
kriegshahn
Beigetreten: 17.02.2007

@Marvl: was am River optimal ist hängt davon mit welchen Ranges beide Spieler zum River kommen. Ich denke meine Ranges weichen da etwas davon ab, was andere annehmen würden, zB. würde ich an UTGs Stelle auch mal A7 am Turn behind checken. Wenn man dann Heros Hand dann nicht am River raised ist man imo durch lighte valuebets von BB exploitable, also genau das, was man schwächeren Spielern unterstellt (was deren bets wieder besser macht). Ich würde aber nicht sagen, dass ein merklicher Unterschied zwischen beiden plays ist. zB ohne die Th würde ich nicht raisen.

@MyLady: Das Programm heißt CardrunnersEV. Ich habe diesen Spot und meine Ranges für das Riverplay eingetippt (und ein paar Anpassungen vorgenommen, sodass die Frequencies stimmen. Dann kann man eine Funktion des Programms benutzen, die den max. Exploit gegen eine Strategie berechnet. Wenn keiner der beiden Spieler durch Übergang zum max. Exploit noch viel gewinnen kann, dann ist man nahe an einem Equilibrium. Es ist allerdings selten der Fall, dass man relativ leicht so nahe ran kommt. Liegt wahrscheinlich daran, dass das play von BB recht einfach ist.

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

Ich würde auch erstmal nicht davon ausgehen, dass er Top2 am Flop nur check/callt, sondern gleich fastplayed. Und KQ und QJ zu donken macht gegen UTG-Range eben auch wenig Sinn. Entweder UTG hält TT oder QQ und callt/raist oder er hat 66 77 88 99 und foldet. SIeht zwar weak aus, jedoch sehe ich gegen UTG eben auch die kleinen A♥ Kombos in Villains Range und denke somit auch, dass es oft ein Split, oder ein Lose ist. Hört sich echt hilfreich an, CardRunnersEV. Mal organisieren. :)

Antwort
Zitat
Teilen: