Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TT, 3bettet Pot, cr drawy Flop

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
47 Ansichten
storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

5.00 / 10.00 Fixed-Limit Hold'em (6 - handed)
Created by: Texas Hold'em Hand Editor - Fixed Limit 1.0

Preflop: Hero is BB with T♦, T♣
MP2 raises, 3 folds, SB calls, Hero 3-bets, MP2 calls, SB calls

Flop: (9.00 SB) Q♦, 9♣, 4♣ (3 players)
SB checks, Hero bets, MP2 calls, SB raises, Hero calls, MP2 folds

Turn: (7.00 BB) 3♦ (2 players)
SB bets, Hero calls

River: (9.00 BB) K♠ (2 players)
SB bets, Hero folds

Final Pot: 10.00 BB

SB (21/16/2.63/39)

1) Fold Turn?
2) Call River?
3) Call Riverblank?
4) Würde sich etwas ändern, wenn wir nicht selbst eine Flush-T hielten?

3 Antworten
mcme84
Beigetreten: 25.08.2006
Elite Grinder

SB scheint doch relativ vernünftig; gebe ihm preflop viele Pockets und suited-connectors. Fraglich ob er J9 am flop c/r würde. Viele Draws sind dann nicht möglich und wenn er eine 9 nicht checkraist, dann kann man am Turn schon folden. Am river biste nurncoh gegen einige wenige FD-Hände vorne. Da sollte Fold dann spätestens gut sein.

Laut Pokerazor kommt das generell stark auf die Preflop-Range an.. Gegen manche Ranges is der Flopcall schon -EV.

Was ich auch interessant finde ist, dass nach den Zehnern die besten Karten im Deck der J♣ und dann der K♣ sind. Das bezieht sich darauf, dass der Gegner den Flop mit TP+ und allen starken Draws raisen würde. Dagegen scheinen zusätzliche Outs mehr Wert zu sein als Blanks. Wichtig noch, dass alle :club: und Jacks und Kings trotz des negativen EVs vom Flopcall einen positiven Erwartungswert haben; Blanks einen negativen.

-> Wenn ich selber den FD nicht habe, gibts relativ sicher zu wenige Karten, auf die ich profitabel runtercallen kann. Dann sollte ich schon am Flop folden; Karten, die mir helfen, sucken mich weiter rein und zahl viel Geld an Stellen wo ich behind bin.

kombi
Beigetreten: 20.08.2006
Elite Grinder

Wirklich tricky mit dem Read. Flop nur zu callen und nicht zu 3betten finde ich akzeptabel. 3bet flop fände ich aber auch nicht so verkehrt, vor allem gegen Gegner die nie bluff4betten. Die Coldcaling Range vom SB ist diskutierbar. Sowas wie suited connectors QJ, vielleicht auch kleine Pockets. Dadurch, dass Hero Tc und noch eine weitere T hat, ist FD und JTs nicht so wahrscheinlich. Daher ist der River auch nur semiscary. Gegen Leute die am River QJ bet/folden können, ist raise sogar eine gute Alternative. Gegen einen straightforward TAG ist fold river am besten, weil er kaum Hände hat, die er bluffen könnte.

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007
BlackMember

kein mensch foldet hier QJ auf nen riverraies... :)

ich mag 3bet flop um MP2 möglichst zu kicken und dann bf turn for freeSD

Teilen: