Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Turnplay IP auf trockenem Board

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
62 Ansichten
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember

Poker Stars $5/$10 Limit Hold'em - 6 players - View hand 2155473
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Pre Flop: (1.4 SB) Hero is CO with X, X
2 folds, Hero raises, 2 folds, BB calls

Flop: (4.4 SB) 2 :heart: A :spade: 8 :diamond: (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls

Turn: (3.2 BB) 3 :heart: (2 players)
BB checks, Hero checks

River: (3.2 BB) J :club: (2 players)
BB bets, Hero folds

Villain ist donjuanmt, 32/22/11,3 , 41 WTS, Regular der immer mit ganz wenig BB´s am Tisch sitzt. Foldwerte to Cbet: 27, 27, 22

Ich raise hier ca. 44+, A2s+, K6s+, Q7s+, J8s+, T8s+, 97s+, 87s, 76s, 65s, A5o+, K9o+, Q9o+, J9o+, T9o

Der Call ist relativ stark, ich hab das Gefühl hier zu viel zu checken bzw. mich für Floats angreifbar zu machen. Bettet hier Jemnd Ts9s durch?

Antwort
Zitat
4 Antworten
kriegshahn
Beigetreten: 17.02.2007
Elite Grinder

So T9, JT, J9 oder Ähnliches bette ich schon recht oft, weil man auch man die overcards zur 8 hat, also sehr oft 6 outs. Bei den fold to cbet werten würde ich vermuten, dass man mit einer turnbet schon noch oft genug erfolg hat aber zumindest auf dem board selten mit einer riverbet. wobei es so schlecht auch nicht sein kann. Gerade oop sind die fold2cbet werde bei den meisten höher als IP. sollte also schon reichen noch reichen um bluffs profitabel zu machen.

Antwort
Zitat
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

die 27 sind ip und oop zusammen, meistens sind die oop höher teilweise drastisch daraus ergibt sich konkrete antwort auf deine frage

aber mti deinen stats: wer flop und turn gleichhohewerte hat und am river dann weniger fold ist der typische floater der auch mal scaryboards oop floated um nach checkbhind zu bluffen (erhöhter bet after missed tb oop), von daher easy turnbet und river checkbehind.

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Ich denke ich bette hier auch zu wenig und spiele zu predictable am Turn, lade Floats ein mich zu bluffen, bette nicht gegen K high, was häufig dann am Turn aufgibt. Ebenso Floats, wobei ich pureFloats oop nicht so häufig sehe. Gegen manche könnte man dann am River auch nochmal gegen die 8 betten. Muss dann aber mit Read auf Nit sein. Grundsätzlich sollte es doch aber besser sein, Boards zu bluffen, die drawlastiger sind, der EQ-Shift am River größer und die Option, mehr Hände reppen zu können. Hinzukommend die Tatsache, dass der Gegner selbst am Flop nur einen Gutshot gepeelt hat und am Turn aufgeben kann. Wiederum dort der Nachteil, dass der Gegner selbst mehr Outs hat, auf Karten die wir reppen wollen improved und eben auch lighter am Showdown ist.

Beispiel:

Wir haben 5♠4♠ auf A♣8♠9♦

Bluff ist deswegen besser, weil:

- der Gegner kann selbst J7, 75, QT gepeelt haben und foldet nun am Turn.

- Wir können einige Karten am River repräsentieren und können eine 8 zum Folden bringen

Vielleicht schon zu leicht erkennbar, dass der Bluffspot dem anderen überlegen ist. Vielleicht habt ihr noch andere Beispiel oder Ergänzungen/Widersprüche. :)

Antwort
Zitat
MyLady17 Themenstarter
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember

45 wäre eine Hand die ich aufgebe ohne ein Spade am Turn. Keine Equity, keine Outs etc. A89 zu bluffbarreln ist aber kein Problem, A22 dagegen schon.

Antwort
Zitat
Teilen: