Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] VerpaÃ?te Valuebet ...

16 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
228 Ansichten

Valuebet am River aus Dummheit einfach übersehen. Six-Tabeling blabla ... Wenn ich das öfter mach, kostet mich das ne Stange Geld. LaÃ?t euch das ne Lehre sein ... ;)

Gegner war etwas loose und ziemlich aggro ... 32 / 25 / 5

Party Poker 2/4 Hold'em (9 handed) converter

Preflop: Stargoose is MP2 with 6♣, 6♠.
2 folds, MP1 calls, Stargoose calls, MP3 raises, Button calls, 2 folds, MP1 calls, Stargoose calls.

Flop: (9.50 SB) 3♣, 8♠, 2♦ (5 players)
MP1 checks, Stargoose bets, MP3 raises, Button folds, MP1 folds, Stargoose 3-bets, MP3 calls.

Turn: (7.75 BB) T♣ (3 players)
Stargoose bets, MP3 calls.

River: (9.75 BB) 7♦ (3 players)
Stargoose checks, MP3 checks.

Final Pot: 9.75 BB

15 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Manchmal verpa�? ich die Valuebet auch nich ... ;)

Gegner hier auch ein wenig loose, aber passiv dabei. Mach keine aufregenden Moves ... 33 / 7 / 1

Party Poker 2/4 Hold'em (10 handed) converter

Preflop: Stargoose is MP1 with 9♣, A♣.
1 fold, UTG+1 calls, 1 fold, Stargoose raises, 6 folds, UTG+1 calls.

Flop: (5.50 SB) 3♠, J♠, J♥ (2 players)
UTG+1 checks, Stargoose bets, UTG+1 calls.

Turn: (3.75 BB) 9♦ (2 players)
UTG+1 checks, Stargoose bets, UTG+1 calls.

River: (5.75 BB) 2♥ (2 players)
UTG+1 checks, Stargoose bets, UTG+1 raises, Stargoose calls.

Final Pot: 9.75 BB

Korn
Beigetreten: 14.01.2005
Elite Grinder

Du hast es dir ja schon selbst beantwortet :)

1) Bet River
2) Gut

FiSheYe
Beigetreten: 17.01.2005
BlackMember

Warum 3bettet man da am River nicht ? Es scheint als hätte er kein J und au�?er einem Set braucht man nix fürchten... Aber dann hätte er wohl auch anders gespielt... klärt mich mal bitte auf

nSK)Nighty
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Würde ihn da auf Slowplay setzen ;), lässt sich auch gut mit seinem ansonsten passivem Spiel vereinbaren :)

Korn
Elite Grinder

@Fish: Es sieht ganz ganz stark nach Slowplay des Gegners aus.
Zudem gehst du bei einer 3-bet eine Art doppeltes Risiko ein, da du gegen ein J nen Cap riskierst und ich gehe mal davon aus dass 3-bet und fold gegen Cap hier nicht das wahre sein kann ;)

OnkelHotte
BlackMember

@1) ich sehe hier wirklich keine tolle value bet. die overcards sind dank preflopraise nicht angseinflössend, aber denn sehe fast keine callwürdige 2nd best hand. entweder isser besser oder er hat ace high. zweifelhaft, dass er damit calldown macht. bluffs induzieren funktioniert in so eine situation gerade gg aggro gegner imho genau so gut.

_Anonymous_

Original von OnkelHotte
@1) ich sehe hier wirklich keine tolle value bet. die overcards sind dank preflopraise nicht angseinflössend, aber denn sehe fast keine callwürdige 2nd best hand. entweder isser besser oder er hat ace high. zweifelhaft, dass er damit calldown macht. bluffs induzieren funktioniert in so eine situation gerade gg aggro gegner imho genau so gut.

Hmmmm .. ich glaub es ist ziemlich klar, das er hier (mei�?tens) mit Overcards unterwegs ist, und grade Heads-Up callen hier viele Gegner dieser Sorte mit Ace High. Nicht zu betten ist hier bestimmt kein Riesenfehler, aber in der Situation gegen den Gegner, wars einfach Pflicht ...

OnkelHotte
BlackMember

also erfahrungen sind immer gefährlich, weil sie subjektiv sind und nur eine kleine schnittmenge darstellen. aber meiner erfahrung nach betten die leute den river so derbe oft mit M�?LL, in der hoffnung den pott zu kaufen mit händen, die sie gg ne bet gefoldet hätten.

ich glaube hier gibt es keine musterlösung.

aber eine sache bitte goosi:

"meistens" und "verpasst" wurden nach KEINER rechtschreibregelung jemals mit "�?" geschrieben!;)

Korn
Elite Grinder

Original von OnkelHotte

"meistens" und "verpasst" wurden nach KEINER rechtschreibregelung jemals mit "�?" geschrieben!;)

Doch, denn doppel s vor t wurde nach der alten rechtschreibung zu �?, es lautete deshalb "verpa�?t" :)

_Anonymous_

Original von OnkelHotte
aber eine sache bitte goosi:

Was ihr alle von mir wollt ... erst Poker lernen, jetzt auch noch Rechtschreibung. Irgendwann mu�? doch mal gut sein ... ;)

OnkelHotte
BlackMember

Original von Korn

Original von OnkelHotte

Doch, denn doppel s vor t wurde nach der alten rechtschreibung zu �?, es lautete deshalb "verpa�?t" :)

naja auf alle fälle schreibt man das heute nach keine gültigen regelung noch so...ach komm...mich irritiert das immer total...also bitte ok?;)

könnte mir mal bitte jemand die flop 3-bet in hand 1 erläutern?
wie ich das sehe hat man niedriges mid-pair mit backdor straight draw gegen 3 gegner - da hät ich nach dem raise gefoldet ...

Original von gImLi
könnte mir mal bitte jemand die flop 3-bet in hand 1 erläutern?
wie ich das sehe hat man niedriges mid-pair mit backdor straight draw gegen 3 gegner - da hät ich nach dem raise gefoldet ...

der raiser ist der pre flop raiser. er hat also 2 high cards oder ein hohes PP. alle anderen haben gefoldet. falls er high cardes haben sollte, hat ihm der flop nicht geholfen und stargoose hat die beste hand.

um die 3-bet profitabel zu machen, ist wichtig, dass der gegner weder preflop noch post flop zu passiv ist.

_Anonymous_

Genau ... zum Zeitpunkt der 3-bet waren wir ja schon Heads-Up, wahrscheinlichste Hand des Gegners nach Stats und Beobachtungen sind Overcards. Darum 3-bet hier zum einen for Value, zum anderen für Info. Called er nur, bin ich mir ziemlich sicher wirklich vorn zu liegen, capped er, würd ich am Turn wahrscheinlich Bet/Fold spielen ...

uhm
hatte den aggression factor übersehen

thx ...

Teilen: