Original von Scookie1986
ich hab im Sb in dem spot genau 0% donk flop
Pssst!!! Ist suboptimal!
wie dann meine cr range aussieht kannt du dir selber ausdenken gerade gegen leute wie dich die eh einfach erstmal ballern und dann überlegen warum dass denn gut war.
Pssst!!! Ich baller hier nicht zu 100% und Pssst!!! Ich denke mir was dabei!! Habe ich ja auch hier erläutert. Leider lag ich mit mener EQ-Schätzung daneben. Passiert den besten Spielern mal.
mich schreibt ma übrigens mit C und nicht mit K falls es dir noch ned aufgefallen ist.
Pssss!!! Ist mir egal! Kommt ja auch noch ein 1860 dahinter! Shiep schreibe ich auch mal groß mal klein. Seit wann achtet denn hier jemand auf die genaue Rechtschreibung?
und argumente für check flop sind doch schon 10 stück vorhanden und ich hab sogar nochmal 2 gebracht die KEINER erwähnt hat aber dennoch sagst du ich bring keine argumente rein warum check > bet.
Hab ich wohl überlesen. Aber meine 20 Argumente für bet geht ja auch keiner drauf ein.
aber fassen wir es nochmal zusammen für die dummen deine equity ist kleiner als 25% wenn auch nicht viel dh wenn auch nur einer foldet ist die bet-ev und ja auch auf dem board sollten hände folden. Aber das ist ja eigentlich egal weil du ja eh unter 25% hast das bedeutet das bete für ich wäre ein check von BU (fall A er hat keine hand) was mit sicherheit zu 50-60% passieren wird. ne katatrophe für dich wäre es wenn BU raist (fall B er hat was) und dann folds kommen, weil du dich dann gegen die bessere hand isolierst
Pssst! Ich verrate dir noch etwas. Habe ich zwar schon hundertmal, aber für dich noch zum 101. Mal: Ein raise ist nicht immer die bessere hand. HEro gewinnt durch die Folds der anderen sogar an EQ, selbst wenn BU nur bessere Hände raised, da Villain gegen BU 4-7 Outs hat. Ist trotzdem -EV wenn Bu raised und habe ich schon in meinem ersten Post geschrieben, bevor irgendwer diesen konkreten Fall aufgeführt hat, warum bet schlecht sein kann. Ja, ist ein Fall der zu ca. 20% eintritt und schlecht für hero ist. Und stell dir vor: Auch du machst contibets mit einer unterdurchschnittlichen EQ. Vermutlich auch noch viel weniger als die paar % hier. Also in anderen Spots. Trotzdem ist ne cbet nicht gleich schlecht deswegen.
durch deine bet und es wäre viel viel schöner wenn BU einfach bet spielt alle callen und du dann nice mitcallst und dich nicht isolierst mit dem draw.
Wenn ich bette und alle callen, dann kommt das selbe bei rum. Wenn Bu dann sogar foldet und ich Posi habe ist es noch schöner. kommt auch nicht selten vor. Ob ich von einer FC mehr profitiere als andere, weiß ich nicht. Nimmt sich glaube ich nicht viel.
ist eigentlich ein ganz simples 2 case scenario und in beiden ist check besser und wenn du jetz case 3 dazunimmst BU raist ne schlechtere hand dann wird es einfach suuuuuuuuper unwahrscheinlich weil BU sich mit dem raise eines draws auch gegen die bessere hand isolieren würde was einfach dämlich wäre
Ja, das Beste ist, hier immer nur MHs zu raisen! Jetzt fällt bei mir der Groschen!
gerde gegen leute wie dich die einfach mal 3bet flop mit whatever spielen oder den turn donken um freecardplays zu verhindern.
Dazu kommt noch Rake der echt viel viel viel mehr ausmacht als du dir vorstellst falls dir alles oben ned reicht und die tatsache dass da noch 2 andere spieler in der hand sind die nicht unbedingt air haben sondern auch noch easy ein set slowplayen können und auf einmal doch c/r flop spielen.
dem entgegen steht deine argumentation:
- aber aber ich hab ne equity edge
- das sind alles gute spieler (MP z.B) die hätten doch gute hände gedonkt
- wenn ich checke spielt BU eh sowieso bet.
du bastelst dir halt immer so ein glashaus zusammen in dem alles genau stimmen muss und keine abweichungen toleriert werden es gibt halt einfach viele viele viele situationen die bet schlechter machen aber keine situation die check schlechter macht.
loool. Keine Situation die bet besser macht??? Jetzt verarschst du mich aber richtig oder? Oben habe ich ja schon eine beschrieben unten kommen noch mehr. Stell dir vor. Ich habe in solchen Spots sogar schon mal die Hand am Flop gewonnen.
@aspirin: Habe es ja oben auch schon geschrieben: Wir machen 3handed doch ständig cbets mit unterdurchscnittlicher EQ. Da kräht doch auch kein Hahn nach.
Ich habe in meiner DB 57 Hände, die ich 4handed mit cbet Flop gewonnen habe. Hier mal ein paar Beispiele. Sind auch crappy cbets bei. Insgesamt waren es 1,9k Hände. Also FE von 6% immerhin. ABer ja ich weiß. Total andere Boardstrukturen nicht miteinander vergleichbar. Andere Preflopaction etc.
Hand #1
Poker Stars $2/$4 Limit Hold'em - 5 players - View hand 2514093
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter
Pre Flop: (1.5 SB) Hero is BTN with 4
A
UTG calls, CO calls, Hero raises, 1 fold, BB calls, UTG calls, CO calls
Flop: (8.5 SB) 3
5
Q
(4 players)
BB checks, UTG checks, CO checks, Hero bets, BB folds, UTG folds, CO folds
Hand #2
Poker Stars $5/$10 Limit Hold'em - 5 players - View hand 2514094
Pre Flop: (1.4 SB) Hero is BTN with K
2
1 fold, CO checks, Hero raises, SB calls, BB calls, CO calls
Flop: (8 SB) 7
Q
9
(4 players)
SB checks, BB checks, CO checks, Hero bets, SB folds, BB folds, CO folds
Hand #3
Poker Stars $1/$2 Limit Hold'em - 6 players - View hand 2514095
CO posts a big blind (1 SB)
Pre Flop: (2.5 SB) Hero is BB with A
A
2 folds, CO checks, BTN calls, SB calls, Hero raises, CO calls, BTN calls, SB calls
Flop: (8 SB) 8
Q
2
(4 players)
SB checks, Hero bets, CO folds, BTN folds, SB folds
Hand #4
Poker Stars $2/$4 Limit Hold'em - 6 players - View hand 2514096
Pre Flop: (1.5 SB) Hero is BTN with T
A
UTG calls, 1 fold, CO calls, Hero raises, 1 fold, BB calls, UTG calls, CO calls
Flop: (8.5 SB) 5
8
5
(4 players)
BB checks, UTG checks, CO checks, Hero bets, BB folds, UTG folds, CO folds
Hand #5
Poker Stars $2/$4 Limit Hold'em - 5 players - View hand 2514097
Pre Flop: (1.5 SB) Hero is CO with A
4
1 fold, Hero raises, BTN calls, SB calls, BB calls
Flop: (8 SB) 6
2
3
(4 players)
SB checks, BB checks, Hero bets, BTN folds, SB raises, BB folds, Hero 3-bets, SB folds
Hand #6
Poker Stars $2/$4 Limit Hold'em - 6 players - View hand 2514098
Pre Flop: (1.5 SB) Hero is UTG with 9
9
Hero raises, 1 fold, CO calls, 1 fold, SB calls, BB calls
Flop: (8 SB) 8
6
3
(4 players)
SB checks, BB checks, Hero bets, CO folds, SB folds, BB folds
Hand #7