auf Wunsch von TimBus gepostet und zur Diskussion freigegeben:
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter
Pre Flop: (1.5 SB) Hero is SB with Q
A
2 folds, BTN raises, Hero 3-bets, 1 fold, BTN calls
Flop: (7 SB) 3
6
4
(2 players)
Hero bets, BTN calls
Turn: (4.5 BB) 8
(2 players)
Hero bets, BTN raises, Hero calls
River: (8.5 BB) 8
(2 players)
Hero checks, BTN bets, Hero calls
Final Pot: 10.5 BB
BTN shows T
K
(a pair of Eights)
Hero shows Q
A
(a pair of Eights - Ace kicker)
Hero wins 10.188 BB
(Rake: $1.25)
Stein des Anstoßes war die Diskussion ob der Raise hier einen Sinn macht. Als erstes muss man sich bewusst machen wie man selber gg den Gegner auftritt und wie der Gegner die eigene Adaption sieht.
Tim hat gg mich in ueber 1000H die wir ggeinander gespielt haben einen Fold to Flop Wert im 3bettet Pot von bemerkenswerten 4%
Fold to Turn ip 17% und nen
Raise Turn ip von 43%
washrscheinlich als exploit auf meinen grundtighten Ansatz und meine hohen Fold to Raise Werte.
Entsprechend weiß er dass seine Raises weinger strong sind, da er (hoffentlich) davon ausgeht dass ich mir die Werte anzeigen lasse.
Als Quintessenz daraus MUSS man meiner Meinung muss man eigentlich davon ausgehen, dass man in diesem Spot mit der Kenntnis über die gegenseitigen Ansätze hier nicht eine einzige bessere Hand zum folden bekommt durch den Raise. For Value ist der Raise basierend auf meinen moderaten 3bet Wert aus dem SB auch nicht. Die Oberkatastrophe ist dann meiner Meinung nach noch die Riverbet, da kein Draw gehittet haben könnte und man irgendwie noch einen Raise for free SD drasumachen könnte. Finde das Play Geldverbrennung pur, aber bin gespannt was Tim dazu sagen will.