Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wann mein Overpair raisen ( 3-handed)

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
184 Ansichten
Scipio
Beigetreten: 22.03.2005
Elite Grinder

Ich hab nen Fehler gemacht, als ich sofort den Flop raiste und nicht bis zum Turn wartete oder?
Ich erinnere mich da an die "protection on the turn" Kapitel aus diversen Büchern, au�?erdem nehme ich hier häufig eine SB mehr ein.
Intuitiv würde ich aber trotzdem den Flop raisen, daher bin ich mir absolut unsicher.
Falls ich den Flop raisen sollte, wo ist der Logikfehler in meinem Gedankengang oder was vergesse ich zu beachten?

UTG (51.3/16.4/1.31/47.2)
BB (37.2/12.8/2.35/27.5)

Party Poker 10.00/20.00 Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is BU with Q♣, Q♦.
UTG calls, 2 folds, Hero raises, 1 folds, BB calls, UTG calls.

Flop: (6.50 SB) J♠, 8♣, T♥ (3 players)
BB checks, UTG checks, Hero bets, BB raises, UTG calls, Hero 3-bets, BB calls, UTG calls.

Turn: (7.75 BB) Q♠ (3 players)
BB checks, UTG checks, Hero bets, BB folds, UTG calls.

River: (9.75 BB) T♣ (2 players)
UTG checks, Hero bets, UTG calls.

Final Pot: 11.75 BB

8 Antworten
Korn
Beigetreten: 14.01.2005
Elite Grinder

Ich denke hier wartest du besser bis zum Turn.

2 Gründe:

i) Am Turn macht deine Equity idr einen recht gro�?en Sprung, da es sehr viele "non-blanks" gibt

ii) Du hast Position, der Turn gibt dir hier oft optimale Infos über die Gegnerhände

Mit Protection hat das ganze im Grunde gar nichts zu tun, ich halte "waiting for the turn to protect your hand" in den allermeisten Fällen für ein fehlerhaftes Konzept. Hier geht es in erster Linie um Equity Jumps und Value of Information.

OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005
BlackMember

ich finde das hier mit dem equityjump etwas dünn. sooo riesig sehe ich den gar nicht. hero hat ja noch den gutshot. ich hätte in diesem fall auf 3 bet bet gespielt.

wäre das board 789s gewesen, dann hätte ich gewartet!

TaZz
Beigetreten: 27.01.2006
Elite Grinder

die relative position zum BB ist dann auch egal, weil es nicht um protection geht, sondern um den möglichen equity zuwachs?

OnkelHotte
BlackMember

Original von TaZz
die relative position zum BB ist dann auch egal, weil es nicht um protection geht, sondern um den möglichen equity zuwachs?

japp! die relative posi ist ja hier nicht gerade optimal. hier handelt man getreu dem motto: ich schaufel das gro�?e geld erst dann in in pott, wenn ich weiss, dass meine equity im grünen bereich ist!:)

TaZz
Beigetreten: 27.01.2006
Elite Grinder

nur das hier am turn der OESD ankommt? wir machen zwar unser set, können oft ahead sein oder zu FH improven, aber eine safe card ist das doch auch nicht wirklich, oder?
also ihr hättet das, wenn ihr am flop nur gecallt hättet, am turn geraised, obwohl OESD ankommt?

reptile
Beigetreten: 04.03.2005
BlackMember

jupp hab die selbe frage wie tazz

OnkelHotte
BlackMember

Original von TaZz
nur das hier am turn der OESD ankommt? wir machen zwar unser set, können oft ahead sein oder zu FH improven, aber eine safe card ist das doch auch nicht wirklich, oder?
also ihr hättet das, wenn ihr am flop nur gecallt hättet, am turn geraised, obwohl OESD ankommt?

nein! bei ner gay card, einfach nur call turn und river nur improved raisen!

FiSheYe
Beigetreten: 17.01.2005
BlackMember

Aber Herr Doktor, dass ist nicht sehr politisch korrekt :(

Naja ich mag die 3bet am Flop ganz gern, weil ich da auch schon information kriegen kann. Werd aber versuchen den multiway flop call in geeigneten Spots mehr einzubauen.

Teilen: