Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] wawb? nach 3bet vom Button

7 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
68 Ansichten
Trulli
Beigetreten: 23.01.2006
Elite Grinder

Note: Stats BU: unbekannt

PartyPoker 1.00/2.00 Limit Hold'em (6 handed) HandRecorder v0.9b

Preflop: Hero is CO with J♦, A♠
2 folds, Hero raises, BU 3-bets, 2 folds, Hero calls.

Flop: (7.50 SB) A♦, 8♣, Q♥ (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero calls.

Turn: (4.75 BB) 4♦ (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero calls.

River: (6.75 BB) 3♦ (2 players)
Hero checks, BU checks.

Final Pot: 6.75 BB.

Sollte man hier wirklich wawb oder doch lieber agressiv for value spielen?
Problem keine Gegner Stats.

Also auf dem Flop halte ich Top Pair mit solidem Kicker. Die 3bet preflop und das relativ unkoordinierte Board sprechen für calldown nach wawb. Ein wichtiger Grund in wawb Situationen nur zu callen ist ja das wir schlechtere Hände nicht zum folden bringen wollen und gleichzeitig möglichst wenig gegen bessere Hände verlieren wollen. Jedoch glaube ich jetzt das hier durchaus noch schlechtere Hände callen.

Annahme BU 3bet Range gegen CO: 77+ A9s+ KQs KQo ATo+

wenn Hero c/r Flop bet Turn gegenüber c/c c/c
- 77-JJ (o 88) aufgrund der zwei Overcards/ Hero�s preflop raise/und geringer Semibluffwahrscheinlichkeit von Hero könnte BU diese schlechteren Hände wohl folden (je nach Gegnerstärke) also -EV
- A9s-ATs & ATo diese schlechteren Hände würde BU mindestens callen +EV
- KQ würden wahrscheinlich auch callen +EV
- KK wird sicher auch mindestens callen +EV

-EV gegen AQ+ und AA & QQ

Es bleibt die Frage c/r oder c/c nach wawb?

6 Antworten

gegen unknow check/raise ich hier den flop
und bette den turn...

spiel aber nur .50/.1 weiß ja noch nicht wie die aggroness auf dem limit ist

spiele ich c/r flop bet turn.
weil die 3-bet range vom bu sehr groß ist. erstens hat er position, er 3-better vllt. 4 isolation der blinds.
finde wa/wb zu weak in der situation.

George
Beigetreten: 23.02.2006
Oldschool Grinder

Ich sehe zwei Möglichkeiten: Klassiker ist natürlich c/r Flop und durchbetten. Wenn Du Pech hast bekommste aber dann am Turn nen schönen Value Raise von einer besseren Hand rein und musst TP notgedrungen runtercallen (Das HU zu folden ist für mich keine Option). Kostet Dich also wenn Du hinten liegst 4BB. Das Dumme ist, dass 10er oder sonst eine Hand, die dich gut auszahlt, wenn sie sie sich vorne sieht da durchaus am Flop oder Turn schon nen Fold finden können. Wenn DU vorne Liegst, gewinnst Du zwischen 0,5 und 3.

Eine durchaus auch probate Line ist in meinen Augen c/c Flop c/c Turn Donk River. Viele betten an der Stelle auch schlechtere Hände am Flop und Turn anstatt sich den Check Behind zu nehmen und any River bet zu callen. Ein niedriges Pocket wird die Riverdonk oft für nen Bluff halten und callen. AK wird meistens auch nicht raisen sondern Angst vor 2 Pair oder Monster haben. Auf nen Raise liegste dann zwar wohl meistens hinten, aber kannst das wohl auch noch crying callen, weil es immer noch ein Move, Split Pot oder ne overplayte Hand sein kann. Die Line kostet Dich wenn Du hinten liegst zwischen 2,5 und 3,5 und wenn Du vorne liegst gewinnst Du 1,5-2,5. Ich denke letztere Linie kostet im Schnitt weniger wenn Du hinten liegst und bringt etwas mehr wenn Du vorne liegst. Comments anyone?

schnup07
Beigetreten: 08.10.2006
Elite Grinder

würde hier auch eher den River donken als am Flop zu checkraisen. Gründe hat gzaal genannt.

Ab welchem A ist es keine WAWB sit mehr?? AQ? und wie spielt man da? sofort am Flop Action machen oder gegen Aggro auch mal den Turn C/R starten?

firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Ich finde beide Lines möglich aber ich denke wir sollten hier check/raisen und beide Streets betten. Gegen seine Aces in der Range sind wir ca even. Vorne gegen A9 AT A7 (marginal) und hinten gegen A8 AQ AK. In seiner Range kann aber auch gut QJs, JJ KK (sowieso) und KQ liegen und mit cr bet bet bekommen wir so 1SB mehr und auch aus balancing Gründen, sollten wir auch in Situationen wo es eher wa wb ist (wir halten A9) den Flop mal check/raisen und durchbetten.

Shironimo
Beigetreten: 06.06.2006
Oldschool Grinder

Wann kann man am River in einer wa/wb Situation b/c spielen? Damit er seine schlechteren Hände nicht behind checkt, aber auf bet callen würde?

Teilen: