Auch ich habe nach anfänglichem stetigem Aufwärts nach dem Wechsel auf 0,25/0,50 einige Tage einen downswing erlebt. Bzw. lag's bei mir auch an einigen Fehlern, z.B. die fürchterliche Behandlung von Overcards am Flop... Nachdem ich da jetzt nachgelesen habe, und das etwas besser im Griff habe, geht's auch wieder aufwärts.
Ich denke aber, das Problem liegt auch am Bankroll-Management-Vorschlag von PS.de. Man spielt halt am Anfang auf Party immer mit dem Hintergedanken: Wenn ich den Aufstieg auf 1/2 oder zumindest 0,5/1 nicht innerhalb der 45 Tage schaffe, habe ich ein Problem. Unter diesem selbstauferlegten Zeitdruck hat man es einfach besonders schwer, die bei einem downswing nötige Gelassenheit aufzubringen. Klar weiss ich, dass bei gutem Spiel auf den downswing auch wieder ein upswing folgen wird. Nur, was nützt mir das, wenn ich dann schon nicht mehr das Geld habe, um überhaupt auf Party zu spielen, weil mir die beginner-Tische verwehrt sind? Man spielt nicht nur gegen die natürlichen Schwankungen und die Gegner, sondern zusätzlich noch gegen die Uhr. Ich verstehe das Interesse, die Spieler möglichst schnell zum Wechsel auf Party zu animieren, aber im Nachhinein finde ich das vorgeschlagene BR-Management zu riskant. Und ganz soo fishy, wie auf den Stars Microlimits sind die Spieler auf Party nicht, egal was gerne gesagt wird...