:edit: hab mich mal wieder ins FL verirrt, mein ganzer Mist bezieht sich auf NL. Vllt hilfts ja trotzdem. die Überbreite kommt wohl von dem Riesenpic (übrigens sehr beeindruckender graph :P)
je höher das Limit, desto mehr swings. hängt mit der steigenden aggression zusammen.
hab NL 100 nur mal geshottet auf 2 tables vor einer woche und hab das jetzt als stammlimit. auf knappe 4K Hände +15BB/100
gibt halt noch ziemlich viele nitty players. Man kann seine Gegner ziemlich gut zum tilten bringen und wenn man es erst einmal geschafft hat das table image zu versauen, passieren unglaubliche Dinge ♦
mit bluff downcall mit TP/2nd pair hab ich auch gute erfahrungen gemacht. auf dem Limit wird oft hart geblufft, gerade auf große pötte werden gern semi-bluffs ausgepackt mit FD/OESD, egal wieviel stärke man zeigt.
Stats sind wichtig für Table selection und fürs Spiel, deshalb unbedingt HHMiner benutzen, das tool rockt! Gerade wenn du neu auf dem Limit bist, kannst du mit 2-3 Nächten HH minen einen guten headstart hinlegen.
Tilt: wird besser je länger die Leidensgeschichte. Am schlimmsten war das bei mir auf low limit Cashgame und vor allem SNG, da hab ich schon vor dem spielen auf den nächsten Bad Beat gewartet. Je mehr du davon kassierst, umso resistenter wirst du. Auch wichtig: wenn du jemanden wegluckst, das ganze bewusst machen, denn du hast ja schlecht gespielt.
Auf negative tilt einfach schluss machen, sporteln oder sonstwie ablenken. Zu denken, dass man gewinnt, ist +EV und umgekehrt. Auf negative Tilt fehlen einem die Eier und man macht schlechte folds.