Ich habe den eindruck dass man bei vielen thinking Tags auf den niedrigen limits ( 0,5/1 bis 2/4) mehr Fold Equity erzeugt, wenn man den openraise des CO, BU , SB nur callt .
Bei einem reraise Preflop im BB, erwartet der normale Tag (der Blindstealing mit im Repertoir hat) doch sowieso eine Bet auf any Flop. Daher ist der Call für den Tag ja schon default, und man kriegt ihn frühestens am Turn raus. Dies ist oft sehr kostspielig und erlaubt dem Tag ein raise am Turn mit madehands und ich muss meistens folden ohne zuwissen obs ein bluff ist oder nicht.
Bei einem Call preflop, schaut eine Donk auf trockenen Flops eher nach einem Treffer aus als bei dem reraise Preflop die Conti und ich erzeuge somit mehr Foldequity und investiere zudem nicht soviel. Callt der Tag kriegt man ihn sehr wahrscheinlich mit einer Turnbet raus und auf einen reraise kann ich quasi immer folden.
Natürlich ist das ganze sehr gegnerabhängig und bei Fischen (auf die man eh meistens Position haben sollte), funktioniert das nicht.
Aber dennoch habe ich den Eindruck bei den meisten Tags in so einer Situation mehr Foldequity zu erzeugen?
Was sagt ihr dazu?