Original von MyLady17
Dem Thread nach müsste ein "Schnicker" aber mit -100BB enden oder nicht? ;). Alternativ kann man sowas ab -150BB auch eine "MyLady" nennen![]()
FYP
Original von MyLady17
Dem Thread nach müsste ein "Schnicker" aber mit -100BB enden oder nicht? ;). Alternativ kann man sowas ab -150BB auch eine "MyLady" nennen![]()
FYP
Hab versagt
Poste den Graph morgen oder die Tage, war am Ende 30BB down oder so.
#versagenschnicker
Hab die DB leider nicht mehr aber im September war ich auch ziemlich be. +40BB auf 30k Hände oder so. Davor liefs ganz gut, war Ende August aber auch ~150BB gedropped. War aber trotzdem noch ein ordentlicher Monat.
Naja was solls. Also wenn ichs positiv sehen will bin ich die letzten ~75k Hände be. Wenn ichs negativ sehen will bin ich die letzten ~65k Hände ~150BB gedropped.
Ach egal, was solls. Ihr tragt alle ein bisschen Mitschuld. Seid mal ein bisschen schlechter bitte
Danke
Hier der Graph für den Oktober:

Das sind -27,9BB auf 28964 Hände. Also ziemlich breakeven. Mir ist noch eingefallen, dass ich den Septembergraph hier gepostet hatte, im September war ich nicht nur 40BB up, sondern sensationelle 59,6BB
Wenn ich mir die Tische anschaue, sind die zwei Graphen jetzt aber auch nichts, wofür ich mich schämen müsste. Ende August gings wie gesagt ein bisschen runter, sodass ich wohl die letzten ~75k Hände breakeven spiele. Diesen Monat gings auch zwischendurch mal ~500BB down, dafür ist das Endergebnis dann auch ganz ok. Reich wird man so aber natürlich nicht.
Der November ging dafür ganz gut los. Hab heute einen Contibet River-Wert von 82,4% und w$sd von 62,0% hingezaubert
Beste Hand war gegen Slick:
Preflop: Hero is BB with Q :heart:, T
MP2 calls, 2 folds, BU raises, SB 3-Bets, Hero calls, MP2 calls, BU calls.
Flop: (12 SB) J :diamond:, 6 :diamond:, K:h (4 players)
SB bets, Hero calls, MP2 calls, BU folds.
Turn: (7.5 BB) 9:h (3 players)
SB bets, Hero raises, MP2 folds, SB 3-Bets, Hero calls.
River: (13.5 BB) J:h (2 players)
SB bets, Hero raises, SB 3-Bets, Hero caps, SB calls.
Final Pot: 21.5 BB.
Results follow:
SB shows a full-house, kings full of jacks(K:c K :diamond:).
Hero shows a straight flush, king high(Q:h T :heart:).
Hero wins with a straight flush, king high(Q:h T :heart:).
Turn war kein misclick oder brainfart, ich will da nicht cappen. River kommt dann natürlich die absolute Traumkarte
Warum kein cap am Turn? Aus Balancinggründen? Kann mir gut vorstellen, dass man da nicht bluffcappen möchte und entsprechend auch keine valuehands cappen sollte.
Auf den Cap wird er am River halt c/c spielen, ich gewinne also nach seiner 3-bet noch 2BB. As played wird er b/c spielen, dagegen gewinne ich also auch 2BB. Sofern sich das Board nicht paired versteht sich.
Dagegen spare ich mir eine BB, wenn ich die Turn-3-bet nur calle und sich am River das Board paired. Gibt am River sozusagen eine sehr gute Karte den J :heart:, 11 schlechte die das Board pairen und 34 neutrale gegen die ich mit beiden Lines das gleiche gewinne.
Balancing ist nur ein kleiner Aspekt. Man könnte natürlich sowas wie Th8h dann auch semibluffcappen, aber den "Stress" kann man sich sparen, da wie eben beschrieben meine Valuecaps nicht +EV sind.
Am Turn kann ich gegen seine Range wohl erst ab KJ valueraisen. Ich denke nicht, dass K9 reicht, nachdem er Preflop ge-3-bettet hat und dann Flop und Turn gegen 3 Leute bettet, ich würde das jedenfalls nicht raisen.
JJ, KK sind nicht in meiner Range, das heißt für ihn wiederum, dass er eigentlich nur QT for value 3-betten kann, weil nach der Preflopaction QT voll in meiner Range ist. Das sind halt gleich 16 Kombos, während KJ und die Sets 66, 99 zusammen nur 15 Kombos sind.
Also selbst wenn da noch K9 und J9 voll in meiner Range sein sollte, hat er mit KK keine 3-bet. Soviele Kombos K9 bzw KJ gibts ja auch gar nicht mehr, wenn er KK hält und J9 finde ich ohnehin definitiv viel zu dünn, um das am Turn zu raisen. Ich würde wie gesagt nichtmal K9 raisen.
River ist dann ziemlich dünn. Zum einen traut er mir wohl zu, dass ich am Turn J9 geraised habe oder auf diese Riverkarte einen Flush zu raisen, was ich aber nicht machen würde und zum anderen müsste ich auf die Karte mit 66, 99 auch nochmal aufwachen. Damit habe ich aber auch nur QT überholt und das würde ich ihm nach der Preflopaction wenn überhaupt nur suited in die Range geben bzw selbst wenn er da QT voll in der Range haben sollte hat ihn jetzt halt so ziemlich alles überholt, was ich am Turn hätte raisen können und ich müsste ihm demnach unterstellen, dass er QT da nochmal b/c spielt. An seiner Stelle würde ich QT wohl nur c/c spielen, die Karte suckt schon herbe. Flush kam an, KJ und die Sets kamen auch an, da ist QT, was eben noch die Nuts waren, plötzlich nicht viel mehr als ein Bluffcatcher.
Bleiben jedenfalls die 2 Kombos KJ gegen die er vorne ist und QhTh gegen das er hinten ist. Schenkt sich also nichts und evtl habe ich halt doch mal JJ, wobei ich das Preflop eigentlich immer cappen würde.
Wie dem auch sei, ich hätte an seiner Stelle ingame wohl auch ge-3-bettet, da hat man einfach nicht die Zeit sich so detailliert Gedanken zu machen.
fas für cap spricht:
Villain könnte selber QTs halten und auf 6
oder J
selber auf xcR umsteigen.
Ja schon, aber ich denke, dass er QT i.d.R. Preflop nicht 3-bettet. Auch dann nicht wenn er eine der 3 verbliebenen suited QT hat, wobei man es natürlich nicht ausschließen kann.
Aber selbst dann ist es wohl wirklich nur 6
und J :heart:, die ihn auf c/c umsteigen lassen könnten. Vor allen anderen Flushkarten wird er kaum Angst haben, da ich sonst eben den FD am Turn hätte cappen müssen.
Heute war mal wieder eher medium. Am Anfang in den ersten 150 Händen gleich mal 55BB gedropped und dann nur Sidesteps gemacht.
Session nach 1244 Händen dann mit -59BB beendet. Allerdings waren meine Showdown-Werte auch wieder nicht gerade gut. Wts 40,2 und w$sd 48,4, da ist man dann eher selten im Plus.
Am Anfang gut gegen DismasX hier aus dem Forum donated, aber kann man halt nichts machen. Er hatte sich dann sogar im Chat gemeldet
Gestern oder vorgestern war ich zu Psynto gnädig. Ist ein Deutscher, ich schätze mal auch von hier. Der saß mit mir an einem 2/4 Tisch und nach etwas über 100 Händen war ich an dem Tisch >50BB down
Aber unabhängig davon wie es läuft, die Tische sind unfassbar beschissen. Hab wirklich versucht zu selecten, aber iwie gibts nichts zu selecten. Selbst wenn man 1/2 dazunimmt ist es nicht gerade so, dass man anhand der Fischdichte in Jubelstürme ausbrechen kann.
Naja was solls, komischerweise macht das Spiel mir trotzdem noch Spaß
Heute war auf 1/2 imo der Höhepunkt an beschissenen Tischen.
Um 1 Uhr nachts liefen 5 sh Tische, davon an jedem vllt. 1 Fish, so traurig
Ja, ab 2/4 ist es mittlerweile ja öfter so, dass es eigentlich unmöglich ist 6 ansatzweise spielbare Tische zu finden.
Das führt dazu, dass sehr viele Leute absteigen. Heute z.B. Mellivora auf 1/2 oder chackyroyal auf 2/4 gesehen. Also nicht, dass ich Mellivora für den Übercrusher halten würde, aber er ist nicht schlecht und den hatte ich auf 1/2 noch nie gesehen. Auf 1/2 waren noch ein paar andere, die ich bisher nur von den Limits darüber kannte. Aber das passiert halt, wenn die Tische so beschissen sind, dass nach und nach für die Leute selbst inkl. RB nicht wirklich viel übrig bleibt wenn überhaupt.
Das könnte jedenfalls ziemlich beschissen enden. Auf 1/2 zahlt man halt auch nochmal ~0,6BB/100 mehr Rake als auf den Limits darüber, d.h. die "winrates" werden alle noch beschissener, wenn auf 1/2 nach und nach die ganzen Gegner, gegen die man sich auf den Limits darüber nicht batteln wollte, eintrudeln.
Wie gesagt, mir macht das Spiel schon noch Spaß, aber die Entwicklung die letzten Monate suckt herbe
Allgemein finde ich das Spiel sehr aggro z.Zt.. Auch auf 0,5/1, wenn auch sicherlich softer als weiter oben, isses kein Zuckerschlecken. Klar, die vielen hyperaggressiven Spieler dort sind im Prinzip ja willkommene Gegner, aber wenn sie hitten, dann geht's eben auch verdammt schnell in den Keller. Heute mal wieder seit langem 100 BB gedroppt. Trotzdem, merke immer öfter, wie kalt mich das lässt und denke, das ist ein gutes Zeichen. Rakeback wird's schon richten ♦ ♦ ♦
Edit: Und siehe da, eine Nacht geschlafen, an die Tische gesetzt und gleich wieder 45 BB up. Also: Einfach 'n dickes Fell anlegen, Swings als gegeben annehmen und weitergrinden 'till death, dann wird das schon
Der Thread verwaist ohne mich ja richtig
Bei mir läufts im November bisher ganz gut. Bin noch am überlegen, ob es so gut läuft, weil manche der Regs solche
sind oder ob es noch besser laufen würde, wenn es nicht solche
wären
Pre Flop: (1.333 SB) Hero is BTN with 7
A
3 folds, Hero raises, SB 3-bets, 1 fold, Hero calls
Flop: (7 SB) 3
5
2
(2 players)
SB bets, Hero calls
Turn: (4.5 BB) 7
(2 players)
SB bets, Hero raises, SB 3-bets, Hero calls
River: (10.5 BB) J
(2 players)
SB bets, Hero calls
Final Pot: 12.5 BB
Hero mucks 7
A
SB shows K
J
(a pair of Jacks)
SB wins 12.125 BB
(Rake: $2.25)
Tische waren die letzten Tage wieder ein wenig besser, aber ich habe dennoch das Gefühl, dass viele Regs
a) am rumtilten sind, weil ihre BR wegen der schlechten Tische stetig schrumpft
b) auf Grund der schlechten Tische versuchen besonders fancy zu spielen
Ist vielleicht auch nur subjektive Wahrnehmung, aber mir kommts so vor als wäre der Durchschnittsreg gerade noch ein bisschen mehr am rumspewen als sonst. Ich meine jeder misplayed mal eine Hand, aber z.B. den KJ-Move, den ich eben gepostet habe, kann ich mir nur durch massiven Mongotilt erklären.
Reload Action bei Stars mitgemacht (spiel seit 1 Jahr auf anderen seiten)
0,10-0,20: 4381 Hände, -260 BB, -5.86 BB /100
0,25-0,50: 3000 Hände, -260 BB, -8.89 BB/100
stats ungefähr: 36/29, 3 Bet 14,8 , Total AF 1,9
zb Netbet:
ca 150 000 auf 0,5- 0,10 euro: + 5.86 BB/100
ca 120 000 Hände auf 0,10-0,20 Euro: +2.86 BB/100
0,25-0,50 und 0,50-1 Euro ca 50 000 Hände BE
klar: Spieler auf Stars sind schon eindeutig besser, aber so einen miesen Run muss man erst mal hinlegen
unglaublich was für Suckouts man bei so einem run bekommt, da sollte man Masochist sein
dürft mich gern bumhunten, bitte immer zum Showdown mitgehen, da bekommt Ihr sicherlich noch eine schöne karte
mach noch 2,3 sessions dann wars das wieder für mich bei auf Stars
gruss pred und euch viel glück an den tischen
Tut mir Leid, dass es bei euch so beschissen läuft
Eigentlich der falsche Thread, aber bei mir läufts nach wie vor ganz gut. Die letzten ~8k Hände wieder breakeven, aber davor bisschen upgeswingt. So der Bringer ist es nicht 1BB/100 diesen Monat, aber wenn ich mir die Tische anschaue, ist das halt mMn nur mit Upswing möglich. Zumindest für mich, will niemandem seine Superskills absprechen
Ich brauch noch ~18k VPP dieses Jahr. Ist ja normalerweise kein Problem, trotzdem muss ich oft Tische spielen, die mMn nicht mit winrate spielbar sind. Auch wenn die Villains immer öfter komischen Scheiß abziehen.
Das ist auch der Grund, weshalb mir das Spiel gerade nicht so wirklich viel Spaß macht, obwohl es eigentlich ganz gut läuft. Irgendwie verkommt das Spiel gerade immer mehr zum überaggressiven random rumgedonke. Hier mal ein paar Beispiele nur von heute.
Hand 1:
Villain 36/28/2,9/39 (891 Hände)
Pre Flop: (1.5 SB) Hero is SB with A
A
UTG raises, CO 3-bets, BTN calls, Hero caps!, BB calls, UTG calls, CO calls, BTN calls
Flop: (20 SB) 7
9
J
(5 players)
Hero bets, BB calls, UTG calls, CO raises, BTN calls, Hero 3-bets, BB folds, UTG folds, CO calls, BTN calls
Turn: (15.5 BB) 2
(3 players)
Hero bets, CO raises, BTN folds, Hero calls
River: (19.5 BB) Q
(2 players)
Hero checks, CO bets, Hero calls
Final Pot: 21.5 BB
CO shows Q
Q
(three of a kind, Queens)
Hero mucks A
A
CO wins 21.188 BB
(Rake: $1.25)
Hand 2:
Villain 32/23/1,7/43 (4,1k Hände)
Pre Flop: (1.333 SB) Hero is BB with J
J
4 folds, SB raises, Hero 3-bets, SB calls
Flop: (6 SB) A
3
8
(2 players)
SB checks, Hero bets, SB raises, Hero calls
Turn: (5 BB) Q
(2 players)
SB bets, Hero calls
River: (7 BB) K
(2 players)
SB checks, Hero checks
Final Pot: 7 BB
SB shows Q
T
(a pair of Queens)
Hero mucks J
J
SB wins 6.79 BB
(Rake: $1.26)
Hand 3:
Villain 32/24/2,8/45 (265 Hände)
Pre Flop: (1.5 SB) Hero is BTN with J
7
2 folds, Hero raises, 1 fold, BB calls
Flop: (4.5 SB) J
9
Q
(2 players)
BB checks, Hero bets, BB raises, Hero calls
Turn: (4.25 BB) 5
(2 players)
BB bets, Hero calls
River: (6.25 BB) 8
(2 players)
BB bets, Hero calls
Final Pot: 8.25 BB
Hero mucks J
7
BB shows 8
8
(three of a kind, Eights)
BB wins 8.002 BB
(Rake: $0.99)
Finde ich mal wieder eine Hand schlechter als die andere. Von mir vielleicht auch nicht immer optimal, aber von den Villains
Ich glaube wirklich, dass inzwischen ein guter Teil der Regs auf Dauertilt ist, weil sie wegen der beschissenen Tische ihre BR verbraten und dann halt so Moves abziehen und ihre BR noch viel mehr verbraten.
Natürlich muss mich das eigentlich freuen, wenn da einer denkt er ist in Hand 1 mit QQ ohne FD gut oder der Vogel in Hand 2, der einfach mal randomly QT auf dem Board checkraised oder eben Hand 3 der c/r mit der Hand mit etwas SD-Value und dem Idiotend. Klar kann ich mich z.B. in Hand 3 fragen, ob ich den Flop zwingend contibetten muss und den River callen, aber folden wird halt immer schwieriger, weil die Plays der Villains oft so gut wie keinen Sinn ergeben. Das nächste Mal hat er in dem Spot A9o, A8o oder sonst irgendwas.
Früher gabs halt pro Tisch 1+x Fische und jetzt muss man sich schon freuen, wenn man einen oder mehreren dieser Sorte Regs an den Tischen hat und wirklich angenehm spielen die sich halt nicht, sind aber gleichzeitig auch nicht wirklich fordernd, weil man sich halt oft denkt "Jo, ist ein Depp, komm ich niemals aus der Hand raus" und dann wirds halt zum Kartenabgleichspiel mit dem Wissen, dass es trotz der Fehler, die die Villains machen, nicht gerade superprofitabel ist den Tisch zu spielen. Kombiniert müssen die 6 Spieler am Tisch halt ~15BB/100 verlieren und dazu brauchts in der Regel schon deutlich mehr als einen schlechten Reg.
Weiß auch nicht wie ich es formulieren soll, gibt halt einige Regs, gegen die macht es Sapß zu spielen, weil sie sich bei ihren Aktionen was denken und man selbst dann überlegen kann, welchen Teil der eigenen Range man jetzt wie spielen will etc. Problem ist nur, dass man gegen diese Spieler ja eigentlich nicht spielen will, weil man gegen diese Spieler kein Geld gewinnt. Also upmoven und nur noch gegen starke Regs spielen ist halt iwie auch nicht die Lösung
Ach weiß auch nicht, irgendwie find ich die Entwicklung der letzten Wochen/Monate sehr schade. Zumindest macht mir das Spiel seit 2-3 Wochen nur noch mittelmäßig Spaß und das obwohl es gut läuft.
Edit: Das mit den Spoilern funktioniert im neuen Forum ja super
Also Spoiler verspoilern meine ich. Wollte die Ergebnisse auch verspoilern, geht aber nicht ohne dass da dann ein random "" im Text steht. Der erste schließende Spoiler macht den ersten öffnenden zu und nicht den letzten öffnenden, wie es eigentlich sein sollte
In den ersten beiden Händen kann man sich ungefähr vorstellen, was sich die Gegner dabei gedacht haben.
1) Der Gegner glaubt, deine Range besteht aus Overpair / top Set, sehr wenigen Flushes und einigen Nut Flush Draws. Am Turn dann raise/fold, um sich noch mal vor dem dritten Spieler zu schützen mit Absicht free Showdown, da er Position auf dich hat. Kostet ihn nicht mehr als ein Calldown, bringt aber Schutz. Du 3-bettest nicht am Turn, hast also keinen Flush und dann bettet er am River das top Set für Value.
Ob er am Turn noch damit rechnen kann, dass du einen Nut Flush Draw bettest, ist eine Sache, immerhin kann man es sich vorstellen. Am Flop trifft es deine Range wahrscheinlich ganz gut.
2) Am Flop blufft er halt mal, weil er so frei ist und zwei schwache backdoor Draws hat. Am Turn trifft er ein Pair, also muss er weitermachen. Am River verlässt ihn der Mut wegen der Overcard.
3) Da habe ich echt keine Idee. Man kann am Flop sicher weiterspielen, aber für Value ist der Raise sicher nicht und Foldequity gegen besseres ist nicht vorhanden. So richtig gut schützen kann er sich vor fast nichts. Die Turnkarte kann die Equity ziemlich stark verändern. Da könnte er also gut drauf warten.
Ich sehs im Grunde genauso. Also mir ist schon klar, was die Gegner da machen, aber ich finds halt schlecht bzw oftmals kommts mir völlig random vor. Bzw es kommt mir nicht nur random vor, es ist random.
Klar kann ich die Gameplans der Villains nicht kennen, aber z.B. immer wenn ich irgendeinen komischen Move mit einer random Offsuit Hand sehe, bin ich mir recht sicher, dass Villain da gerade so ein "Gefühl" hatte und dann halt rumgeballert hat. Wenn die c/r bzw raise-Werte jenseits von gut und böse liegen erst recht.
Irgendwie kann man jedes Play rechtfertigen, aber ich finde alle 3 Hände nicht gut. Hand 1 ist ein völlig frei drehender Vollidiot mit AF 2,9, das war ziemlich sicher kein raiseforfreeSD und selbst den fände ich ziemlich fragwürdig. Ich habe halt kaum naked FDs in der Range, dagegen stehen aber 17 Kombos gegen die er Toast ist, auch wenn ich davon nur einen kleinen Teil 3-betten kann. Hand 2 macht der Villain halt auch mit K4o, T6o so, weil er gerade Lust drauf hat. Die Backdoors sind so gut wie nichts wert und kann er in die Tonne treten. Gibt mMn jedenfalls geeignetere Hände, um das Board zu attackieren als random QTo und Hand 3 ist auch einfachnur