Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] eine kleine frage

12 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
391 Ansichten
FineFlavaP
Beigetreten: 07.05.2008

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$478,50:154/27/24/2,0/33/26/33/43;Hero$455,00:///////;BU$155,00:18/61/33/1,5/44/100/-/25;[/tg]
Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with Q♣, J♦
2 folds, Hero raises, BU 3-bets, SB caps, BB folds, Hero calls, BU calls.

ist das eine hand, mit der ihr noch den cap callt? suited würde das ganze noch relativ gut aussehen, so bin ich halt häufig dominated und kann nur auch einen sd drawen. bekomm hier mit dem CO call 6:1. sehe das schon recht knapp. geht man auch hier richtung 70% der durchschnittsequity für einen call? QT, KJ, etc is ein easy fold, aber hier ist es ja noch connected.

11 Antworten
the_typhoon
Beigetreten: 02.03.2005

In dieser Situation würde ich eher folden.

Der SB wird jeden Flop betten und du hast noch einen Spieler, der ebenfalls preflop erhöht hat hinter dir, daß heißt du wirst oft deine schwachen Draws nicht weiterspielen können.

Wenn der SB manchmal Trash-Caps macht kannst du hier auch callen, ist wie gesagt ziemlich close.

kombi
Beigetreten: 20.08.2006

Wenn KJo und QTo ein easy Fold sind, dann wandert QJo auch in den Muck.

Fold ist richtig hier. 70% der Durchschnittsequity ist keine schlechte Grundlage. Wegen der Dominationsgefahr (und damit RIO) und der schlechten Position brauchst du aber noch etwas mehr Equity. Fürs callen geeignet sind Hände, die auch zu den Nuts werden können, also entweder suited Connectors oder Pockets.

FineFlavaP Themenstarter
FineFlavaP
Beigetreten: 07.05.2008

auch wenn ich die hand dann gut gehittet hatte, hat mir der call auch nich so gefallen und hätte lieber gefoldet.

danke für die hilfe!

Ajezz
Beigetreten: 20.07.2005

Ich bin nicht gut genug, um da QJ zu folden.

sonnensb
Beigetreten: 21.03.2007

Sicher, dass du "nicht" an die richtige Stelle gesetzt hast?

Ajezz
Beigetreten: 20.07.2005

Egal, ich calle. :)

AKI307
Beigetreten: 15.07.2006

Das Problem ist halt, wie typhoon schon angesprochen hat, dass du im Sandwich sitzt, SB first to act spielt an, und du kannst auf deine (schwachen) draws nicht mehr profitabel callen, weil BU hinter dir oft raisen wird. Hätt ich Position würd ichs callen, aber so ist das ein Muck, obwohl ich nicht weiß, ob ichs am Tisch wirklich folden würde.^^

josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Was macht ihr da mit kleinen Aces? Hab ich bisher auch meistens gefoldet, hier wohl auch, aber wenn sogar über QJ diskutiert wird, hab ich so meine Zweifel.

schnizm
Beigetreten: 17.06.2006

Offsuited Broadways und Ace-Rag machen ca 30% einer CO-Open-Raising-Range aus. Soviel möchte ich eigentlich nicht folden, solange ich meinen beiden Gegnern nicht sehr solide Ranges zuordnen kann.

Original von Ajezz
Egal, ich calle. :)

Ich auch, insbesonders gegen unknowns bzw (potenziell) aggressive Gegner.

ich fold da nur,wenn ich weiß die sind reasonable und ich deren ranges kenne :P

HamburgmeinePerle
Beigetreten: 31.01.2009

Original von josch2001
Was macht ihr da mit kleinen Aces? Hab ich bisher auch meistens gefoldet, hier wohl auch, aber wenn sogar über QJ diskutiert wird, hab ich so meine Zweifel.

kleine Aces sind da ein easy fold für mioch, schlechte Playability, wenn man den Kicker trifft ist man immer noch oft hinten und wenn man das Ass trifft auch, wegen Domination.

Vorteil von QJ ist, dass man Straights machen kann und nicht ganz so oft dominiert ist, also ehr QJ callen als kleine Aces.

Teilen: