Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

FL ist nicht tot

739 Beiträge
119 Benutzer
3 Reactions
82.8 K Ansichten
Marvl
Beigetreten: 13.03.2005
Elite Grinder

PFA ist schwer einzuschätzen, aber stinkt, vor allem bei denjenigen, die aus "Canada" kommen, ein bischen nach KK z.B.
Das ist selten, aber hier wiederum nicht ganz so selten, da die meisten Leute dieses Board auch gegen 3 Gegner 100% c-betten.
Daher könnten auch die beiden Spieler in der Mitte einen c/r versucht haben.
Insofern ist die Bluffdonk natürlich nicht ohne Risiko, aber immer noch einen Versuch wert.

Antwort
Zitat
TimBus
Beigetreten: 06.10.2007
BlackMember

Wenn die 2 in der Mitte Fische waren die jedes Pair erstmal donken, dann war das bestimmt ich. Mach ich gerne.

Antwort
Zitat
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

Pre Flop: (1.333 SB) Hero is CO with J :spade: T :diamond:
UTG calls, Hero raises, 1 fold, SB calls, BB calls, UTG calls

Flop: (8 SB) 4 :club: 4 :spade: 4 :heart: (4 players)
SB checks, BB checks, UTG bets, Hero raises, SB folds, BB folds, UTG calls

Turn: (6 BB) 6 :spade: (2 players)
UTG checks, Hero bets, UTG calls

River: (8 BB) 8 :club: (2 players)
UTG checks, Hero bets, UTG calls

Final Pot: 10 BB
UTG mucks 2 :heart: 5 :diamond:
Hero shows J :spade: T :diamond: (three of a kind, Fours)
Hero wins 9.7 BB
(Rake: $1.80)

er gewinnt halt echt nur gegen 23 was eher selten in meiner CO iso raising range vs limper ist^^

und das eigentlich krasse in der hand ist, dass ich zwar nicht wirklich damit gerechnet habe zu gewinnen, wenn er callt aber irgendwie intuitiv bei der flop bet von ihm schon gespürt habe dass ich vorne bin (und raise natürlich um liveouts + bessere hände hinter mir zum folden zu bekommen).

und nachm showdown er eiskalt: "nh" warn deutscher btw (stichwort marktabschottung)

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Verstehe nicht was du daran komisch findest. er hatte doch Trips??? ?( ?(

Gegen dein mögliches 32 splittet er übrigens nur.

Antwort
Zitat
Nani74
BlackMember
wuerstchenwilli
BlackMember

Pre Flop: (1.333 SB) Hero is SB with 5 :diamond: 5 :spade:
2 folds, Hero raises, BB calls

Flop: (4 SB) 2 :spade: 2 :club: 8 :diamond: (2 players)
Hero bets, BB calls

Turn: (3 BB) 8 :club: (2 players)
Hero checks, BB checks

River: (3 BB) 4 :diamond: (2 players)
Hero checks, BB checks

Final Pot: 3 BB
Hero shows 5 :diamond: 5 :spade: (two pair, Eights and Fives)
BB shows 8 :spade: A :club: (a full house, Eights full of Deuces)
BB wins 2.91 BB
(Rake: $0.54)

Antwort
Zitat
Marvl
Beigetreten: 13.03.2005
Elite Grinder

.

Antwort
Zitat
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember

Bist du SB? Wenn ja dann ganz schön missplayed? ?(

Antwort
Zitat
Pokerfox68
Beigetreten: 26.08.2006
Oldschool Grinder

Original von MyLady17

Warum?Wenn der Gegner tight-passiv ist und am Flop,unimproved, immer foldet,kann man hier wohl von der SL abweichen.Man liegt dann wohl fast immer hinten.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Original von MyLady17

Ach MyLady. Bist du wieder im ABC-Modus? Du siehst doch, dass es gegen den genau richtig war. Wenn du weißt, dass er a) fit or fold am Flop spielt b) auf check blufft aber valuehände behindcheckt c) dein Plan evtl. war zu checkraisen, weil er 90% seiner Range hier bet/fold spielt d) der Gameflow so war, dass check hier genau richtig ist e) mein Finger gerade in der Nase war und ich mit dem Ellbogen die falsche Taste erwischt habe oder f) ich ausgetimed wurde, weil ich gerade Kartoffeln aus dem Keller holen musste oder oder oder

Wie in aller Welt kann man dann sagen, dass die Hand missplayed ist? Gegen Regs ist das imo zu 99% missplayed. Gegen Fische ist das imo gegen 10% aller Fische zu 70% richtig.

Wenn ich nur etwas mehr von deiner Straightness hätte und du etwas mehr von meinem Fancyplay-Syndrome, dann wären wir beide richtig gute Pokerspieler imo.

Antwort
Zitat
Nani74
BlackMember

Original von MyLady17

da brauchst dich echt nicht wundern, wenn willi bei dir im thread stänkert^^ abgesehen davon kann man ohne zu wissen wer der gegner ist nicht sagen ob missplayed oder nicht und da der gegner scheinbar fisch ist, ist sogar die wahrscheinlichkeit dass das play gut ist höher als das es schlecht ist.

Antwort
Zitat
Player06
Beigetreten: 15.02.2006
BlackMember

Original von Pokerfox68

Original von MyLady17

Warum?Wenn der Gegner tight-passiv ist und am Flop,unimproved, immer foldet,kann man hier wohl von der SL abweichen.Man liegt dann wohl fast immer hinten.

lol als würde im bw irgend jemand auf dem board A,K,Q,J-high etc folden. da muss willi schon den soul read gehabt haben. gegen 99,9999% der freizeit spieler bet turn.

@ willi schreib doch die reads/gedanken zur hand dazu, ist doch viel interessanter zum mitlesen.

Antwort
Zitat
Player06
Beigetreten: 15.02.2006
BlackMember

keine so spannende hand aber 27BB pot hat man auch nicht so oft, leider nur 10/20 :tongue:

turn hätte man auch b/3b spielen können, wollte aber lieber die anderen mit ihren pairs/straightdraws trappen. kann man sicher darüber diskutieren.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$10/$20 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is SB with A:d, K:d.
MP2 calls, MP3 folds, CO raises, BU folds, Hero 3-Bets, BB calls, MP2 calls, CO calls.

Flop: (12 SB) 8:d, 5:d, 6:h (4 players)
Hero bets, BB raises, MP2 calls, CO calls, Hero 3-Bets, BB caps, MP2 calls, CO calls, Hero calls.

Turn: (14 BB) 3:d (4 players)
Hero checks, BB bets, MP2 calls, CO folds, Hero raises, BB calls, MP2 calls.

River: (20 BB) 2:d (3 players)
Hero bets, BB calls, MP2 raises, Hero 3-Bets, BB folds, MP2 calls.

Final Pot: 27 BB.
Results follow:

Hero shows a flush, ace high(A:d K:d).
MP2 shows a flush, jack high(7:s J:d).

Hero wins with a flush, ace high(A:d K:d).

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Original von Player06

lol als würde im bw irgend jemand auf dem board A,K,Q,J-high etc folden. da muss willi schon den soul read gehabt haben. gegen 99,9999% der freizeit spieler bet turn.

@ willi schreib doch die reads/gedanken zur hand dazu, ist doch viel interessanter zum mitlesen.

Ich weiß es nicht mehr genau was ich mir gedacht habe. Kann es nur im Nachhinein versuchen zu vermuten:

Fische spielen ihre starken Hände häufig c/r. Daher gehen sie davon aus, dass der gegner das auch tut. Wir erzeugen also eine Menge FE mit crT. Außerdem betten viele Fische auf check blind. Somit glaube ich, dass der Anteil der bet/folding-Hände sehr sehr groß ist. Und 3x spielt evtl auch nur b/CD aus Anngst vor der 8. Dagegen zahle ich also das Selbe. Ist mir aber ehrlich gesagt ziemlich wurscht. Ich glaube, dass man nur sehr schwer den EV von den unterschiedlichen Lines bestimmen kann.

Aber ich wollte die Hand ja nicht diskutieren. ich wollte nur zeigen, was es für Freaks gibt.

Antwort
Zitat
Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006
PokerStrategist

wtf willi du bist so durch

Fische spielen ihre starken Hände häufig c/r. Daher gehen sie davon aus, dass der gegner das auch tut. Wir erzeugen also eine Menge FE mit crT.

Du willst also einen Fold mit 55 in dem spot, srsly?^^

c) dein Plan evtl. war zu checkraisen, weil er 90% seiner Range hier bet/fold spielt

du willst also 55 hier c/r unter der annahme dass er zu 90% c/folden könnte anstatt 2 BB einfach mit ner valuebet zu kassieren.

sick, nix für ungut, aber macht irgendwie gar keinen sinn ?(

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

So lange ich dich ausnehme wie eine Weihnahtsgangs ist mir alles egal. Außerdem: meine Antworten sind nicht als sowohl als auch sondern als entweder oder zu verstehen aber grinde du weiter mit -2bb und mach deine 4 $ pro Stunde und lass mich mein Spiel spielen zu dem du nie in der Lage sein wirst weil du nicht mal meinen Text verstehst du arme Wurst. Ich freue mich aber für dich dass du denkst the brain zu sein. Aber wie sollsf du pokern können wenn du ich mal sinnverstehend lesen kannst?

Edit ich investiere übrigens nur so viel Zeit weil ich gerade auf mein Taxi warte...

Antwort
Zitat
Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006
PokerStrategist

Dafür dass ich poker zum spass spiele bin ich zufrieden mit meiner wr, und würde wetten dass meine wr der letzten 500k hände auch höher ist als deine aaaaber whatwver,
Hab dich lieb willi.
Poste ruhig weiter deine Handanslysen, in zahlreichen Skypechannels sorgst du damit wenigstens für gute unterhaltung :)

Kuss kuss, hdgdl, ild

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Original von Picasso25
Dafür dass ich poker zum spass spiele bin ich zufrieden mit meiner wr, und würde wetten dass meine wr der letzten 500k hände auch höher ist als deine aaaaber whatwver,
Hab dich lieb willi.
Poste ruhig weiter deine Handanslysen, in zahlreichen Skypechannels sorgst du damit wenigstens für gute unterhaltung :)

Kuss kuss, hdgdl, ild

Ach jetzt kommste wieder damit. Sind wir wieder am selben Punkt wie vor einem Jahr, wo du mir ne challenge angeboten hast? Und danach einfach ur noch verloren hast? sowohl Live als auch online? Wenn meine Moves für erheiterung sorgen umso besser. Wenn sie dann für mich auch noch future EV haben. Soll es mir Recht sein. Wenn nicht, auch okay. Hauptsache ich bin gesund und die Frau hat Arbeit.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Freunde, was ist los? Wird etwas verbissen für einen low Content Thread.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Original von Picasso25
wtf willi du bist so durch

Fische spielen ihre starken Hände häufig c/r. Daher gehen sie davon aus, dass der gegner das auch tut. Wir erzeugen also eine Menge FE mit crT.

Du willst also einen Fold mit 55 in dem spot, srsly?^^

c) dein Plan evtl. war zu checkraisen, weil er 90% seiner Range hier bet/fold spielt

du willst also 55 hier c/r unter der annahme dass er zu 90% c/folden könnte anstatt 2 BB einfach mit ner valuebet zu kassieren.

sick, nix für ungut, aber macht irgendwie gar keinen sinn ?(

Lese es gerade zum ersten Mal nüchtern und es ist wirklich so liebenswert...

nstatt 2 BB einfach mit ner valuebet zu kassieren.

Das will ich sehen wie du 2 BB mit EINER valuebet rausholst.

Du willst also einen Fold mit 55 in dem spot, srsly

Wenn ich vorher noch 1 BB mitnehme und er seinen 8 Outer dann folded, muss ich sagen finde ich das nicht so verkehrt. Aber es halt wie immer bei dir vergebene Liebesmühe. Wer denkt, dass er der beste Pokerspieler sei und seine WR auf Grund eines Suckouts nach dem anderen zerstört wird, der wird sich von keinem Spieler etwas sagen lassen. Viel Spaß noch in deinen zahlreichen Skypechannels.

und es geht ja immer weiter...

unter der annahme dass er zu 90% c/folden könnte

c/folden??? Von welcher Hand zur Hölle sprichst du?

Außerdem: Villain ist ein Fisch. Er kennt die Artikel zu EQ-CDs mit Q^, K^A^ nicht. Aber genau das ist ja auch dein Problem. Durch deinen beschränkten Horizont sihest du immer nur das eine Spiel. Nämlich deins. Alles was davon abweicht scheint für dich falsch zu sein. So ist das eben, wenn man sich selbst für das Maß aller Dinge hält.

Antwort
Zitat
Teilen: