Er kann A^, K^, Q^ FDs haben?!Er kann 6x mal so spielen??? Oder er turnt 43, 54 in einen Bluff?? QQ möglich usw. Sehe hier nicht sooo viele Bluffs, als dass ich mit J^ zum SD gehe. Selbst mit K^ finde ich es sau knapp bis retarded. Aber evtl. habe ich ja was verpasst.
Hört sich so an, als hättest du nicht viel HU-Erfahrung.
Ace High hat er hier sehr selten.
Die max. 0,1 Promille Wahrscheinlichkeit, dass einer 6x hat und auch noch so spielt sind wohl unerheblich.
43 in einen Bluff turnen ist Sinnfrei, erst recht ohne Reads.
Wie oft sieht man das in diesem Spot, in der ersten Hand? Niemals.
Ähnliches gilt für Q-High, das ein Pair hittet und gegen jemanden, der den Turn erneut checkraist nicht viel mehr als ein Bluffcatcher ist.
Insofern eine gute Rivercard für mich, da ich jetzt seine Bluffs sehr häufig schlage.
Einziges Problem ist, dass ich nicht weiß, wie oft hier einer meint, mit K-High bluffen zu müssen.
Fold geht hier nicht.
Jo, ich spiele so gut wie nie HU, wenn dann nur gegen dicke Fische. Aber er ist für dich unknown. Also weder du noch er hat Reads. Mal anders gefragt: Gegen was siehst du dich denn vorne und gegen was siehst du dich hinten? was foldest du hier noch? Was ist mit QQ? Was ist mit J9 und JT?? aber wie dem auch sei, diese hand als Zeichen dafür, dass FL tot ist finde ich etwas übertrieben.
Dass diene hand Nuts ist gegen seine Bluffingrange ist wohl nur bei deinen Annahmen so. Bei meinen Annahmen wäre sie alles andere als Nuts.
Und da du nicht weißt, ob er HU-Erfahrungen hat, finde ich die Hand nicht so dolle. Also bei mir wärst du sicherich in einiges besseres gerannt.
Aber deine Annahmen über siene b/calling range am Turn würden mich mal interessieren.
Aber danke für die Hand!!! Ein Zeichen für mich, dass ich die Flossen weglassen sollte von HU! Ich verstehe von dieser hand nämlich genau so wenig wie von Omaha.
Original von wuerstchenwilli
...diese hand als Zeichen dafür, dass FL tot ist finde ich etwas übertrieben.
Das wollte ich damit ja auch nicht andeuten.
Fand es nur irgendwie passend, dass die villains in den beiden zuvor geposteten Händen ebenfalls J7 hielten.
Original von wuerstchenwilli
Aber deine Annahmen über siene b/calling range am Turn würden mich mal interessieren.
Irgendwelche Overcards, eventuell FD. Manchmal dreibetten sie Ax, wenn x > Board. Letzteres wird aber unimproved oft am Turn behind gecheckt.
Wenn einer mit SD-Value wie bottom pair oder Ace High bei diesem Board am Turn bettet und nochmal gecheckraist wird, geht er meistens in den Bluffcatcher-Modus über. Dass einer ohne Reads den Schneid hat, damit am River nochmal drüber zu gehen, habe ich noch nie gesehen.
Aber sie drehen in der ersten Hand gerne mal mit irgendwelchem random crap ganz mächtig am Rad, vielleicht, um ihre Gegener anzutilten, wenn sie hitten oder bei Fold show cards zu machen. Stärkere Value-Hände callen down oder sind zu stark, um den Flop sofort gedreibettet zu haben.
Kommt ja vor, dass sie mit Trips den Flop dreibetten, um den Gegner irgendwie zu leveln, aber zwei Dinge sprechen hier dagegen: erstens 3-betten sie dann in der Regel auch den Turn und zweitens haben sie in der ersten Hand wohl oft Angst, Value zu verlieren. Insofern ist eine 6 sehr selten.
Sonstige Hände, die den Turn nur callen und dann den River raisen können, sind 3 Kombos QQ multipliziert mit der Wahrscheinlichkeit, dass er sie am Flop dreibettet und irgendwelche Backdoorflushes.
K High Hände haben für ihn ähnlichen Bluffcatcher-SD-Value wie Ace High - da ich es meinerseits mit solchen nicht nötig habe irgendwie durchzudrehen, braucht er sich um Ace High eigentlich keine Sorgen zu machen. Ist allerdings die Frage, wie viele das so sehen.
Ja, Sonntag ist Labertag.
Kurz: er hat wenig Valuehände und abgesehen von manchmal K High selten irgendwelche besseren Hände, die er in einen Bluff verwandelt, aber eine weite Bluffingrange und es sind bereits 12 BB im Pott.
wenn du davon ausgehst,dass er hier oft bluffen würde,wieso spielst du nicht check/call am river?
Original von Serdna666
wenn du davon ausgehst,dass er hier oft bluffen würde,wieso spielst du nicht check/call am river?
Berechtigte Frage.
Weil ich noch im Rebluff-Modus wahr und mir vorgenommen hatte, jede Rivercard ohne zu zögern zu betten, habe ich vollkommen stumpfsinnig gebettet, ohne lange darüber nachzudenken, dass Fold Equity bei dieser Rivercard den Bach runtergeht, da das Hauptangriffsziel, Q High, ja nicht mehr existiert.
Finde die Riverbet insgesamt aber trotzdem ok. Kostet zwar eine Bet mehr, wenn ich falsch liege, aber es sind immerhin auch zwei Bets, wenn er bluffraist. Vielleicht foldet hier ja auch mal ein "seriöser" Spieler sowas wie einen K-High FD, den er am Flop gedreibettet hat.
Sorry, aber ich glaub du levelst dich da in was rein. Gibt es denn hier keinen HU-Spieler (außer Marvl), der mal was zu der hand sagen kann?
Berechtigte Frage. Weil ich am Turn noch im Rebluff-Modus wahr und mir vorgenommen hatte, jede Rivercard ohne zu zögern zu betten, habe ich vollkommen stumpfsinnig gebettet, ohne lange drüber nachzudenken, dass Fold Equity bei dieser Rivercard den Bach runtergeht, da das Hauptangriffsziel, Q High, ja nicht mehr existiert.
D.h. mit Überlegen hättest du c/f gespielt, findest aber b/call immer noch gut? Für mich ein klassischer Fall von Overthink, aber wie gsagt: Ich bin kein HU-Spieler. Verstehe aber ehrlich gesagt nicht, warum HU jetzt vom BvB so krass abweichen soll. Klar, Posis sind vertauscht, ranges noch weiter, aber der EQ-CD mit bspw. Q^ gehört ja auch nicht im BvB zum Standard Spiel.
Irgendwelche Overcards, eventuell FD.
Welche Overcards denn und warum? Doch nur welche mit SD-Value oder glaubst du schon mit der Intention wieder zu moven? FDs blockst du doch und wenn FDs, gibt es eben auch welche, die dich beat haben: Kx, Qx, 4x. Okay, Qx und 4x schließt du aus, wegen Riverraise. Aber wenn du so thin callst, dann hat er evtl. ein Valueraise?
Wie gesagt, ich fände es nice, du würdest die Hand mal im HB-Forum posten.
Und: Du hast hier keine Foldingrange oder? 87 3bettest du dann ja wahrscheinlich.
Ich habe nicht gesagt, dass ich mit Überlegen c/c gespielt hätte, sondern dass ich erst nach seinem Raise wieder zu denken angefangen habe.
Welche Overcards? Irgendwelche. Sowas wie gesehen ist nicht untypisch. Warum? Weiß der Geier. Aber sie machen's halt dauernd. Wie geagt, insbesondere in der ersten Hand bluffen sie halt gerne
87 hätte ich b/f, da ich einen Bluffcap nicht schlage kann und keine Foldequity habe.
also du wolltest am river Bluffen und gleichzeitig Bluffinducen.irgendwie wiedersprichst du dir selber.
Nein.
Am Turn wollte ich mangels SD-Value rebluffen.
Spätestens nachdem er am River raist, hat sich die Sache geändert. Um oft einen Valueraise zu haben müsste er dementsprechend oft mit irgendwas + Backdoor-FD den Flop dreibetten. Es gibt am Flop aber auch sehr viel mehr irgendwas ohne Backdoor FD.
Und mit der Q am River entfallen sehr viele Bluffs, die mich schlagen, während J, T, 9, 8 High immerhin eine Menge ist, verglichen mit besseren Jacks oder selten mal K High.
Nebenbei kommt noch hinzu, dass er blitzartig drüber ging. Mag vielleicht selktive Wahrnehmung sein, aber zumindestens als kleinen Gewichtungsfaktor kann man das werten. Oft streuen sie wenigstens der Form halber eine Grübelfakesekunde ein.
Wie gesagt, ich war sogar am überlegen, ob ich dreibetten sollte, um ihm die Gelegenheit zum Bluffcap zu geben. Aber es war mir irgendwie zu schwierig, dies abzuschätzen. Nachdem dann einige Zeit vergangen war, dachte ich, dass es wohl besser wäre, schlicht zu callen.
Original von Marvl
Nein.
Am Turn wollte ich mangels SD-Value rebluffen.Spätestens nachdem er am River raist, hat sich die Sache geändert. Um oft einen Valueraise zu haben müsste er dementsprechend oft mit irgendwas + Backdoor-FD den Flop dreibetten. Es gibt am Flop aber auch sehr viel mehr irgendwas ohne Backdoor FD.
Das mag sein. Aber das muss er auch erstmal nochmal re-re-bluffen. Und da er unknown ist, ist hier imo auch 6x, QQ, AA oder sonst was möglich. Naja, hat geklappt du bist glücklich, ich spiel kein HU und weiter gehts.
@serdna: dads macht schon Sinn: Sein raise am River polarisiert halt: nuts or nothing! Und Marvl sieht eben genug nothing um zu callen.
@ marvl: lustich finde ich, dass ihr beide anscheinend den selbern Fehler gemacht habt: du hast insta den River gebettet und er hat insta den river geraised. Ihr habt es beide als Schwäche ausgelegt ♦
Na ja.Ich finde jetzt das play auch gut.
@ marvl : hättest du so am river gespielt,falls du die schlechteren Potodds
hättest?
solche händen zeigen, was für ein fish ich eigentlich bin ♠_o:
muss mich dringend mal mehr mit hu auseinandersetzen...
finds ok. sieht counterintuitive aus, aber aus gto sicht goldrichtig.
interessante hand auf jeden fall!
Original von Serdna666
Na ja.Ich finde jetzt das play auch gut.
@ marvl : hättest du so am river gespielt,falls du die schlechteren Potodds
hättest?
In diesem Fall ja.
Der Value-Anteil der Range, mit der er am River ankommt, ist so gering, dass ich mich sogar als Favorit sehe, wenn vielleicht "nur" jeder fünfte den Bluffraise raushaut. Die erste HU-Hand gegen die üblichen Hit'n Runner und Aggromorons ist natürlich auch eine andere Liga als das "normale" 6-Max, wo jeder vergleichsweise bieder spielt sobald man nur zu dritt ist.
Da die Leute dort auch deutlich seltener mit irgendwelchen random Overcards den Flop 3-betten und sich auch eher ermutigt fühlen, den Turn zu betten, wenn sie einen Flushdraw aufpicken, reichert sich die Range, die sie am River haben ohnehin stärker mit Valuehänden an. Wenn man dies mit der dann auch noch viel geringeren Bluff-Frequenz multipliziert, hat man fast nur noch Valueraises. Kann nicht sagen, was für Odds man da braucht.
Ich glaube, dass mir hier der erneute Checkraise am Turn sehr hilft. Da cap Flop, bet Turn in der Regel wohl weit weniger ernst genommen wird, hätte er nach dieser Line wohl massenhaft Qx in seiner Value-Range.
PokerStars - $0.05/$0.10 (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 3
Hero (UTG): $2.29
CO: $3.71 vpip 84/4 auf 153 Hände
BTN: $0.54
SB: $2.25
BB: $0.43
SB posts SB $0.02, BB posts BB $0.05
Pre Flop: ($0.07) Hero has Q♦ K♠
Hero raises to $0.10, CO raises to $0.15, fold, fold, BB calls $0.10, Hero calls $0.05
Flop: ($0.47, 3 players) Q♥ K♥ Q♠
BB checks, Hero checks, CO bets $0.05, fold, Hero calls $0.05
Turn: ($0.57, 2 players) T♠
Hero bets $0.10, CO raises to $0.20, Hero raises to $0.30, CO raises to $0.40, Hero calls $0.10
River: ($1.37, 2 players) T♦
Hero bets $0.10, CO raises to $0.20, Hero raises to $0.30, CO raises to $0.40, Hero calls $0.10
CO shows T♥ T♣ (Four of a Kind, Tens) (Pre 57%, Flop 0%, Turn 2%)
Hero shows Q♦ K♠ (Full House, Queens full of Kings) (Pre 43%, Flop 100%, Turn 98%)
CO wins $2.13
Hero ist ein klein wenig traurig.
Hat somit die 100 BB für heute voll und blinded aus.
Wieso eine c/c Donk Line?
Was willst du uns mit der Hand sagen? Ich sehe keinen schlechtes Spiel vom Gegner.
Der Backdoor 1 Outer ist natürlich bitter ♠_cry:
Die Hand musste ich einfach mal loswerden.
Fehler sehe ich jetzt eher bei mir. Hatte bei dem PFR Wert eher mit JJ+ gerechnet. Ab turn hatte ich ihn auf einem straightdraw gesehen. c/c da ich mich am Flop so weit vorn gesehen habe das ich ihn nicht verschrecken wollte. Kings hielt ich für unwahrscheinlich, Qeens war nicht möglich. Blieben AA und JJ, vielleicht noch AK und AQ. Am River wäre wohl b/c angebracht gewesen. Jetzt so im Rückblick.