Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

FL lohnt sich noch und ein dickes Danke an die FL-community

14 Beiträge
10 Benutzer
11 Reactions
2,573 Ansichten
g4mes
Beigetreten: 20.08.2007
BlackMember

Vor 3 Jahren habe ich einen Betrag gestartet wo ich sehr frustriert war in Sachen Poker, da ich einen gefühlten down nach dem anderen hinnehmen musste.

Hier mal der Betrag:
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1471222

Ich habe mir auch nochmal die ganzen Beträge von damals durchgelesen und es ist einfach schön zu sehen wie ich damals von euch unterstützt wurde, hier nochmal vielen dank an alle die sich beteiligt haben.

Seit dem habe ich an meinem Spiel sehr gearbeitet wobei mein größtes Leak mein Psyche beim Spielen selbst darstellte.
Ich großen und ganzen setze ich folgende Ratschläge jetzt um:

Original von Player06
tableselection ist eh klar. was ich noch sehr wichtig finde ist rechtzeitig aufzuhören wenn man müde, lustlos oder emotional wird. so zu spielen kostet meiner meinung nach eine menge geld bzw. beeinflusst die winrate deutlich.

#
Zudem habe ich aufgehört hardcore zu grinden und spiele eher weniger Tische und diese dafür Aufmerksam!
Das hat meine durchschnittliche Winrate von damaligen -2BB/100 auf +2BB/100 und dass nun auch konstant auf den Limits 5/10 - 20/40.
Auch habe ich nun 2 Ziele beim Pokern erreicht die schon lange auf meiner Liste standen:
- Ich habe einen Pot gewonnen der größer 1000€ war gewonnen
- Mein Livetime Graph ist nun BB technisch endlich auch im plus

g4mes

Antwort
Zitat
13 Antworten

Und Blackmember bist du dazu auch noch geworden,Glückwunsch dazu.:f_drink:

Antwort
Zitat
JohnW4yne
Beigetreten: 12.07.2007
Oldschool Grinder

Hab dich gestern an nem HU Tisch beobachtet! Den hast du relativ schnell zerstört!
Lief glaub ich relativ geil gestern oder? ;)

Antwort
Zitat
Player06
Beigetreten: 15.02.2006
BlackMember

tolle leistung, gratuliere! :f_drink:

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Gute Leistung. Schön solche success-Stories insbesondere über FL zu lesen. Daumen hoch. :f_thumbsup: :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Player06
Beigetreten: 15.02.2006
BlackMember

wobei ich noch anmerken möchte das 2BB/100 langfristig nicht zu halt sein werden, zumindest nicht wenn du 6max spielst. ist natürlich nicht in stein gemeiselt aber ich kenne wirklich keinen reg der das die letzten jahre geschafft hat.

vll. hast du ja lust ein paar hände zu posten, da wir die gleichen limits spielen kenne ich wahrscheinlich die gegner und ich kann was dazu sagen. sonst ist ja nicht viel los im FL forum seitdem schiep nicht mehr postet.

alles gute weiterhin!

Antwort
Zitat
ezartl
Beigetreten: 27.01.2008
PokerStrategist

Gratuliere :f_drink:

Antwort
Zitat
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember

Mich würde interessieren, wie du es geschafft hast so motiviert zu werden bzw. zu bleiben. Großes Gratz :f_drink:

Antwort
Zitat
g4mes Themenstarter
g4mes
BlackMember

Hier mal meine 1k+ Hand :) SB war nen Maniac
IPoker, $20/$40 Limit Hold'em Cash, 4 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Preflop: Hero is BTN with K J
CO raises, Hero 3-bets, SB caps, BB calls, CO calls, Hero calls

Flop: (16 SB) 8 T 9 (4 players)
SB bets, BB calls, CO calls, Hero raises, SB 3-bets, BB calls, CO calls, Hero calls

Turn: (14 BB) 3 (4 players)
SB bets, BB calls, CO calls, Hero raises, SB 3-bets, BB folds, CO calls, Hero caps, SB calls, CO calls

River: (27 BB) T (3 players)
SB bets, CO folds, Hero calls

Results:

Spoiler

29 BB pot (0.1 BB rake)
Final Board: 8 T 9 3 T
SB showed T K and lost (-8.5 BB net)
CO mucked and lost (-7.5 BB net)
Hero mucked K J and won 29 BB (20.5 BB net)

So viel 6 max spiele ich aber gar nicht, ich betreibe einfach harte Table selektion und setzt mich nur selten an einen Tisch mit 4 anderen REG's
Spiele 70% meiner Hände HU und hier habe ich auch 2BB/100, sonst eher 1BB/100

Original von MyLady17
Mich würde interessieren, wie du es geschafft hast so motiviert zu werden bzw. zu bleiben. Großes Gratz :f_drink:

Ganz einfach ich habe angefangen zu gewinnen und habe gemerkt wie ich auf einmal viel besser spiele und förmlich meine Gegner outplay, da macht das Ganze auch einfach Spaß :). Auch wenn ich mal verlierte trifft es mich nicht mehr so hart, da ich mit der gewissheit lebe besser zu spielen als mein Gegner.

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Hättest am River gegen den Maniac ja nochmal raisen können. :) Straight und any Tx könnte er ja halten.

Netter Pot. :f_drink: :f_biggrin:

Antwort
Zitat
g4mes Themenstarter
g4mes
BlackMember

Original von firsttsunami
Hättest am River gegen den Maniac ja nochmal raisen können. :) Straight und any Tx könnte er ja halten.

Netter Pot. :f_drink: :f_biggrin:

Bin bis dato noch nicht davon ausgegangen das er toppair am Turn oop gegen 4 Leute 3bettet kann :)

Antwort
Zitat
HansLexus
Beigetreten: 18.01.2009
Oldschool Grinder

Chapeau! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
kallvestor
Beigetreten: 25.06.2005
BlackMember

Sehr schön, gratz!

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Ich finde die Hand nicht so schlecht:

Board: 9♦T♠8♠ 3♦
       Equity     Win     Tie
BU     31.81%  30.54%   1.27% { KdJd }
SB     68.19%  66.92%   1.27% { AA, TT-88, T9s, 98s, AsKs, AsQs, KsQs, AsJs, KsJs, QsJs }

Beinahe Durchschnittsequity am Turn 3handed mal ungeachtet der Range des dritten Spielers, die ist glaube ich wayne. Mit dem cap generiert man aber FE gegen bessere Semibluffs.

Board: 9♦T♠8♠ 3♦ T♦
       Equity     Win     Tie
BU     60.86%  60.86%   0.00% { KdJd }
SB     39.14%  39.14%   0.00% { AA, TT-88, T9s, 98s, AsKs, AsQs, KsQs, AsJs, KsJs, QsJs }

Am River reicht es nicht mehr für ein Raise.

Antwort
Zitat
Teilen: