Original von MacDos
Wenn die Möglichkeit besteht deinen Gegner zum Folden zu bringen, würde ich trotzdem wetten. Dein Gegner muss ja auch erst etwas treffen. Und eine Bet am Flop und sogar am Turn würde ich callen: ich bilde mir ein, dass die Implied Odds diese Aktion rechtfertigen würden. Zu 19% macht man den Flush am Turn, zu 16% am River und zu 65% gar nicht. Wenn man das mit dem Geld verrechnet, das schon im Pot ist, kommt man darauf, dass es reicht, wenn der Gegner pro Wettrunde nur eine Bet setzt, wenn man den Flush trifft. Und dies wird er ja tun, wenn er vorne liegt.
Ich hoffe ich hab jetzt keinen Denkfehler drin, falls ja, werde ich sofort im Erdboden versinken
Also angenommen, Du callst am Flop und am Turn jeweils eine Bet.
Nun hast Du Preflop eine SB, auf dem Flop eine SB und auf dem Turn eine BB im Pot, also 2 BB.
Bei 1,9 zu 1 gegen Dich gewinnst Du ungefähr 1 von 3 Spielen. Du bezahlst also zweimal 2BB, gewinnst aber nur einmal 2BB.
Nun kommt natürlich noch die Riverkarte, aber 1. kann Dein Gegner nicht getroffen haben, und Dir nix mehr geben, 2. kann er Dich auch überholt habe (siehe Originalpost, da ist von T8 suited die Rede, und ein höherer Flush ist nicht das einzige, was Dich schlagen kann).
Also ich denke, wenn so wenig im Pot ist, lohnt es sich entweder gar nicht, oder nur derma�?en wenig, da�? ich mir ein noch genaueres Nachrechnen spare - vielleicht habe ich aber auch einen Fehler gemacht, und jemand anderes kann mir das noch einmal vorrechnen.
Gru�?,
DonBlech