Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Frage zum PS Pdf Starting Hands Fixed Limit SHanded

13 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,286 Ansichten
knebla
Beigetreten: 05.02.2007
PokerStrategist

Hi,
ich hab hier eine PDF von 2007, wo ich die Blinds Defense nicht verstehe. Ich hoffe mir kann einer erklären was in der ersten (blau markiert) Zeile gemeint ist. Also MP2 ist die Position vom Raiser. Das verstehe ich noch.
Darunter erscheint Pairs 22/TT. Was bedeutet das? Alle Pärchen von 22-TT folden oder alle callen und alle über TT raisen?
Wenn noch jemand die Suited und Offsuited zeile erklären könnte wäre ich euch sehr dankbar!
Gruß
knebla

12 Antworten

Original von knebla
alle callen und alle über TT raisen?

alle callen und alle ab einschließlich TT raisen

Wenn noch jemand die Suited und Offsuited zeile erklären könnte wäre ich euch sehr dankbar!

suited = gleichfarbig

Meines Wissens wird die Handhabung der Charts und noch viel mehr in den Einsteigerartikeln ausführlich erklärt.

http://de.pokerstrategy.com/strategy/fixed-limit/225/1/

Keiji
Beigetreten: 15.01.2007
PokerStrategist

22/TT heisst, du callst alle pärchen und mit TT,JJ,QQ,KK,AA kannst du sogar raisen.

knebla Themenstarter
knebla
PokerStrategist

Danke für die schnellen Antworten. Habe ich nun verstanden
Wenn man in die Spalte SB geht, steht bei suited cards .../A2s.
Was bedeutet das?

Habe auch noch eine Frage zu diesem 1 Raiser/1 Caller Chart:
Wieso steht der caller nur bei Pairs bzw.
was ist mit dem caller bei off/suited? (rot markiert)
greets knebla
ps: habe mir den link durchgelesen, zu diesem preflop konzept steht leider nix drinne Basso

funat1c
Beigetreten: 07.03.2007
PokerStrategist

../A2 heißt soviel wie das du jedes A raised....

bzgl den callern bei s/os: wird ignoriert und nur bei pairs eingebaut, du 3bettest einfach mit den angegebenen händen, egal ob caller oder nich

knebla Themenstarter
knebla
PokerStrategist

Okay okay, eigentlich ganz easy. Nur die BB defense macht mir noch zu schaffen...
z.B. bei MP2 Raiser
Suited steht: K9s... Heisst das gleichzeitig das ich KQs im BB gegen ein mp2 raise auch nur callen darf?
greets

HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

genau, sonst würde da ja K9s/KQs stehen (oder sowas ähnliches, wie z.B. bei BU)

knebla Themenstarter
knebla
PokerStrategist

Ok dann habe ich nun alles verstanden ;)

Eine frage bleibt jedoch noch, was mache ich gegen 4 limper, wenn ich im sb sitze?Das gleiche wie mit 3?
Hier sind nämlich nur 3 limper einkalkuliert:

greets
knebla

Original von knebla

Eine frage bleibt jedoch noch, was mache ich gegen 4 limper, wenn ich im sb sitze?Das gleiche wie mit 3?

greets
knebla

kann sogar noch ein kleinen tick looser sein mit 4 limpern, aber das von 3 passt schon

Original von Volzotan

Original von knebla

greets
knebla

kann sogar noch ein kleinen tick looser sein mit 4 limpern, aber das von 3 passt schon

knebla Themenstarter
knebla
PokerStrategist

Perfekt, das Konzept ist ganz ordentlich ^^
Ich weiss nur nicht wie ich die Blinds verteidigen soll wenn geraised und gereraised (3-bet) wurde! Und mit welchen Hände man bei 3-bet callen darf. In dem PDF steht nur leider mit welchen man "cappen" sollte.
Hat jemand eine Idee?

HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

die Fragen sind dann halt nicht mehr per Chart zu beantworten, aber es gibt Threads hier im Forum dazu glaub ich

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Da gibt's nicht mehr viel, was man callt. Pockets. Suited Connectors sind umstritten.

Teilen: