hi korn,, folgende fragen
1)
beim lesen einiger beispielhände unter pokerstrategy wo du eine bewertung gepostet hast stimmt deine bewertung nicht mit deiner starthand liste überein,,bin keiner der fehler sucht nur das beunruhigt mich halt, erklär mir mal bitte warum u.a. bei folgenden pre-flop aktionen du (gut) geschrieben hast obwohl sie gegen die liste sprechen
1a) (warum raise und nicht call)
Preflop: Hero is SB with T. A.o
UTG calls, UTG+1 calls, UTG+2 calls, MP1 calls, MP2 calls, MP3 calls, CO calls, 1 fold, Hero raises, 1 fold, UTG calls, UTG+1 calls, UTG+2 calls, MP1 calls, MP2 calls, MP3 calls, CO calls.
1b) ( jj is doch raise/call also bedeutet ich mach raise wenn vor mir niemand raised ansonsten mach ich call und bei 2 bet oder 3 bet vormir mach ich fold nicht 3 bet oder cap)
preflop: hero is utg with jj dann kam call hero raise (why) dann kamen 2 bet und hero 3-bet (why) <--da waren noch 3,4 player im spiel,, ,,laut liste is nach raise nur call
2) karten durch bet raises beschützen ,, meinst du damit nur die karten die man auf der hand hat bsp, kk aa,, oder auch genauso die karten auf der hand die in kombination mit dem flop/turn,,irgendwas ergeben mind sowas wie low pair
3) du schreibst ich soll winning low limit holdem von lee jones nicht so ernst nehmen weil sich manche sachen noch verändern,,, das verunsichert mich ja beim lesen,, nich das ich das buch jetzt überfliege und im unterbewusstsein die meinung herscht wenn ich was überlese auch egal ändert sich eh,, also kannst du mir da vielleicht mal genau sagen welche abschnitte ich eher überfliegen soll bzw auf welche sachen expizit ich da schei�?en kann ,, also was sich ändert ,,damit ich erstens nichts wichtiges überlese und zweitens nichts falsche mir einpräge
4) dann zu den nächsten beiden büchern ssh und mlh,,,sollte ich ssh und mlh gemixt lesen oder lieber nacheinander wenn nacheinander dann welches zurerst
5) welches buch in deiner buchliste ist das buch 1b) ?? und sehe ich das richtig das ich bei meinen 3 genannten büchern den hilger eigentlich nicht brauche
6) du schreibst zu ssh - Das Buch kann missverstanden werden. Ihr solltet wissen, welche Hände gefoldet werden müssen bevor ihr euch dieses Buch zulegt ,, fold pre und past flop, pre flop klar wei�? ich durch die starthand liste und past flop ?, steht das in mlh dann drinn oder soll ich da nur nach den strategien unter pokerstrategy und den odds und outs tabellen gehen
8) auch wegen odds und outs,, ich mu�? das ja auch abhängig von der anzahl der mitspieler machen gibts da auch discounted outs oder gibts da faustformel,, das bei einer bestimmten anzahl von mitspielern die regeln so oder so ausgelegt werden müssen,,,vielleicht gibt es auch generelle regeln ,, bei 2 player so bei 3 player so usw
9) wegen der sicherheit,, wohl keiner tippt jedes mal sein passwort neu ein wenn er an nen tisch geht das ist auf remember eingestellt,aber so kann ja jeder mögliche nachbar , kumpel einbrecher :),, what ever, mein pc starten und alles geld verjubeln,, kann man das nicht so einstellen das es 1 passwort beim starten von ps , eb erfordert so das man dann unbeschwert zocken kann
danke schonmal im voraus für die beantwortung,,
special thanks also to,,xblood,einsammy,ips.malc