Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Kann man ungeeignet für SH sein?

13 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
629 Ansichten
OurSilence
Beigetreten: 01.02.2006
Elite Grinder

Ich habe bisher 4 Anläufe auf SH gehabt, habe die Artikel aus dem Forum gelesen und noch welche auf FTR. Jeder Versuch ging bitter in die Hose. FR war immer gut (bis auf 1/2, da waren es ganze 0,6BB/100).

Nun ist mein vierter Versuch gerade aktuell. Da fege ich mit sagenhaften 3,10BB/100 Händen durch, leider in die falsche Richtung. Nun habe ich in den letzen 2 Tagen ein Viertel meiner BR verloren.

Ich komme überhaupt nicht mit dem Spiel zurecht, kein Stück. Kann es sein, dass man wirklich ungeeignet für SH sein kann? Vielleicht hab ich früher mit der Muttermilch zu wenig aggressivitäts-Partikel mit eingezogen, so dass ich damit nicht zurecht komme? ;)

Das war diesmal auch definitv mein letzter Versuch!

12 Antworten

Der Unterschied ist eigentlich nur, daß die Gegner looser sind und das man deswegen oft mit etwas schlechteren Karten spielt, weil sie immer noch gut genug sind, um die Gegner zu isolieren. Sonst ist es nicht viel anders. Die Varianz ist halt größer, vielleicht tiltest du, wenn du einige größere Pötte verlierst.

SunTzu81
Beigetreten: 08.08.2006
BlackMember

Der Unterschied ist, dass weniger Pötte Multiway und mehr Pötte Heads Up (und Threeway) sind.

Es ist natürlich oft so, dass man länger braucht, um gute Heads Up Skills zu entwickeln als gute Multiway Skills.
Nehmen wir mal folgendes an (als Beispiel):
Ein unerfahrener Spieler macht 1BB/100 in Multiway-Pötten und verliert 1BB/100 in Heads Up Pötten.
Wenn bei FR die Verteilung Multiway/HU 60%/40% wäre, macht dieser Spieler Gewinn. Wechselt er aber auf SH, wo die Verteilung meinetwegen genau umgekehrt ist, dann macht er Verlust.

Ergo: Gute Heads Up Skills sind enorm wichtig für SH!!

Und nicht entmutigen lassen, ich bin bei meinen ersten SH Versuchen auch gescheitert, dafür brummt es jetzt aber auch richtig.

Erzwolf
Beigetreten: 25.01.2006
Oldschool Grinder

Bin auch schon an SH verzweifelt. Ich finde die Gegner da völlig unberechenbar.

cusith
Beigetreten: 11.03.2006
PokerStrategist

komisch, ich hab das gleiche Problem.
was ich im moment nen bischen doof finde is das es bei PP auf 1/2 und so kaum FR-Tische gibt...

Deepblue
Beigetreten: 15.02.2006
Oldschool Grinder

Was sind eigentlich die Minimalvoraussetzungen für SH? ORC sicherlich, aber sonst? Braucht man PT/PA?

Ich würde ohne PT, PA nicht spielen, aber da gehen die Meinungen auseinander.

Mit FR hatte ich auch keine Probleme, spiele jetzt auch SH und das gegen schlechtere Gegner so gerade mal +-0.
Aus meiner Sicht ist das Problem, das ich kaum nach Odds und Outs spiele. TP folden HU, auch nach einem TurnRaise sollte man nicht tun. Das wurde mir in mehreren Beispielhänden bestätigt, also folde ich TP auch nicht.
Ich calle das dann runter, werde in meinem Verdacht bestätigt hinten zuliegen, und habe downgecallt, obwohl ich nocht nicht einmal die entsprechenden PotOdds für nen Call des Turn hatte.

Die Varianz bei SH ist enorm.

alphee
Beigetreten: 31.08.2006
BlackMember

Original von SunTzu81
Der Unterschied ist, dass weniger Pötte Multiway und mehr Pötte Heads Up (und Threeway) sind.

Es ist natürlich oft so, dass man länger braucht, um gute Heads Up Skills zu entwickeln als gute Multiway Skills.
Ein unerfahrener Spieler macht 1BB/100 in Multiway-Pötten und verliert 1BB/100 in Heads Up Pötten.
Wenn bei FR die Verteilung Multiway/HU 60%/40% wäre, macht dieser Spieler Gewinn. Wechselt er aber auf SH, wo die Verteilung meinetwegen genau umgekehrt ist, dann macht er Verlust.

Und nicht entmutigen lassen, ich bin bei meinen ersten SH Versuchen auch gescheitert, dafür brummt es jetzt aber auch richtig.

ich spiel jetzt seit ner woche SH und bin im schnitt weit öfter in multiyway-pötten als an FR tischen hab zwar auch erst 3k hände gespielt, aber mir kommt SH doch schon sehr viel fischiger vor ...

SH erfordert halt mehr mitdeknen und strategie als FR. würd ich mal ganz dreist behaupten ..

keksen
Beigetreten: 21.03.2005
PokerStrategist

Ich hatte bisher zwei Versuche auf 0.5/1 SH und bin bei beiden gescheitert. Momentan spiele ich 1/2 FR, dort baue ich mir erstmal eine ordentliche BR zusammen und dann versuche ich mich wieder an SH.

OurSilence Themenstarter
OurSilence
Beigetreten: 01.02.2006
Elite Grinder

Original von keksen
Ich hatte bisher zwei Versuche auf 0.5/1 SH und bin bei beiden gescheitert. Momentan spiele ich 1/2 FR, dort baue ich mir erstmal eine ordentliche BR zusammen und dann versuche ich mich wieder an SH.

So hab ich es auch gemact, aber jeweils nach ca. 150 BB Minus hab ich es dann wieder sein gelassen, das ganze auzf .5/1 $ jetzt schon drei mal. Dann wieder zu 1/2 FR und direkt gehts wieder hoch. Ich glaub ich bin echt zu doof für SH. :(

PT/PA braucht man nicht auf 0,50/1. Ich benutze GLH, da weiß ich wer die Fische sind. Und außerdem erkennt man sie sehr gut am Open Limping. Man muß halt aufpassen, daß man gegen die zahlreichen Callingstations nicht zu viel semiblufft und gegen 2 Gegner kann man auch mal die Kontibet sein lassen (ich hab seit Tagen nicht mehr erlebt, daß 2 Gegner auf eine Kontibet folden). Der Schlüssel ist halt Table Selection, gerade bei SH ist Position auf die Fische wichtig und dann halt Valuebetten wenn man was hat.

Original von SunTzu81

Wie eigne ich mir den gute Heads-up Skills an? Hier liegt auch mein Problem, als FL Spieler sind diese nicht sehr häufig und wenn neige ich zum tilten um den Pot zu gewinnen. Was ist wichtig beim Heads-up? Was kann man lernen?

Teilen: