Hallo,
ich wollte auch nochmal unterstreichen, dass 700 Hände absolut kein Maßstab sind. Ich habe da schon mehrfach besorgte posts hier gelesen, ob das denn normal sei, dass man auf der Stelle tritt.
Also wenn man nicht gerade dasitzt und in jeder zweiten Hand nicht weiß was zu tun ist, sollte man nicht gleich in Panik verfallen, wenns mal nicht so läuft. Wenns die Bankroll halt nicht zulässt im Notfall ein Limit runtergehen. Das ist keine Schande !
Ich habe vor dem Wegfall der Amis auf PartyPoker $2/$4 fullring mit nicht ganz 1BB/100 geschlagen ( Im zweiten Anlauf, beim ersten bin ich gescheitert, ein Limit zurück und habe mir Bücher zugelegt ). Als die Amis weg waren war die Konkurrenz doch härter und ich merkte, dass ich dem Limit nicht mehr wirklich überlegen war ( Auch vor dem Wegfall der Amis hatte ich übrigens manche Horrorsession, in der mal eben $200 in 500 Händen ausgefahren sind, das ist zwar ärgerlich, aber Teil des Spiels ). Daraufhin entschied ich mich, mein Geld bei PartyPoker auszahlen zu lassen, die 60 Tage abzuwarten, die man als Spieler, der bereits einen PartyPoker-Account hat, warten muss, um sich über Pokerstrategy tracken zu lassen, damit man Zugang zu den Foren etc. hier bekommt.
In den 60 Tagen habe ich gelegentlich auf pokerstars gespielt, da ich dort mal vor Ewigkeiten von Pokerstrategy $5 geschenkt bekommen habe. Obwohl ich schon $2/$4 geschlagen hatte, habe ich die ersten 2000 Hände auf pokerstars praktisch keinen Gewinn auf $0,02/$0,04 gemacht, es lief einfach extrem schlecht. Das hat sich dann irgendwann gelegt und mittlerweile ist meine Bankroll da bei kanpp $25.
Vor ein paar Tagen habe ich nun die $50 von Pokerstrategy für PartyPoker erhalten. Und bisher läuft es grandios ( obwohl ich nichts anders mache als auf pokerstars anfangs gemacht habe ). In 1344 Händen habe ich $35,23 gemacht, was 13,11BB/100 entspricht ( Ich habe von Anfang an 0,10/0,20 gespielt, da ich mit den Setzrunden, Outs etc. natürlich schon vertraut bin, und mir 250BB Polster für das Level als genug erscheinen ). Diese Zahl nach erst 1344 Händen ist genauso wenig aussagekräftig, wie die Nullrunde auf pokerstars nach 2000 Händen. Beim Pokern gibts einfach so Phasen, mit der Zeit lernt man nur besser, die schlechten Phasen nicht ganz so schlecht werden zu lassen und die guten mehr auszuschöpfen. Auf lange Sicht bekommen ohnehin alle die gleichen Karten.
Notiert euch einfach die Hände, bei denen ihr nicht sicher seid, ob ihr sie richtig gespielt habt, und analysiert die HandHistory. Vielleicht alle 100 Hände Pause machen und sich die paar kritischen Hände der ca.18 ( die man in der Zeit nach SHC im Schnitt spielt
) anschauen. Dazu die Strategieartikel und hier im Forum lesen, das ein oder andere Buch schadet sicherlich auch nicht, und das mit der Pokerkarriere wird schon.
Im Übrigen wollte ich mal noch darauf hinweisen, dass meiner Meinung nach alles über 2BB/100 doch schon ziemlich ordentlich ist, bei 4 Tischen 0,05/0,10 sind das 60cent die Stunde. Außerdem denke ich, dass frühestens nach 10 000 Händen in etwa eine Tendenz abzusehen ist, inwieweit man das Limit schlägt oder nicht. Schlägt man z.B. 0,05/0,10 mit den eben erwähnten 2BB sind das grad mal $20 in 10 000 Händen.
Man sprintet die Bankrollleiter halt nicht grad so hoch