Hallo,
ich spiele jetzt seit knapp 2 Monaten bei PP und somit bin ich auch seit 2 M hier im Forum. Es erstaunt mich immer wieder, wie oft ich hier von "Anfängern"lese, wie ich es einer bin, dass sie 2 oder mehr Tische gleichzeitig spielen. Mag ja sein, dass meine Auffasungsgabe etwas "sehr" beschränkt ist, aber habs mal probiert auf 2 Tischen zu spielen und komme da dann doch arg ins schleudern.
OK, vorausschicken möchte ich, dass man auf unseren Limits "nur sehr statisch" spielen kann (SHC beachten usw..) von daher ist es kein Problem, jedoch
versuche ich meine Gegner zu taxieren, auf die preflop action zu achten, meine potodds / winodds zu berechnen und meine Hand immer wieder neu zu bewerten. Wenn ich all die Sachen ernsthaft betreibe, bin ich mit 1 Tisch fast gänzlich ausgelastet. Bei 2 Tischen reagiere ich mehr als mir lieb ist. Wie soll ich über 20+ Spieler, die auch ständig wechseln, im Bilde beleiben, solange all die oben erwähnten Sachen noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen sind !?
Wenn ich mich an einen Tisch setze, passiert die ersten 2 Runden (außer bei premium Händen) bei mir erstmal nicht viel. Ich versuch ein Gefühl für den Tisch zu bekommen und beobachte nur die Gegner und versuche sie auf ne Hand zu setzen (gelingt mir ganz gut m.E.) Wenns bis zum river geht bekomm ich auch meine Infos über die Hände. Danach bin ich erst im Spiel und habe für mich eine ganz gute Übersicht über die stärke meiner Hand zum jeweiligen Gegner. Dazu noch die Oddsberechnungen + Entscheidungen call / check /raise anhand des flops usw. Halt die Tipps des Forums beachten + die Tipps aus den ersten 2 Büchern die gerade zum 2. Male lese.
Ich hab auch mit den 50 $ angefangen und stehe derzeit bei ~ 92 $ war schon mal kurz über 101 $( vor ner Woche) aber seitdem hab ich nen kleinen downswing zu verzeichnen. deswegen tret ich derzeit kürzer, teste jeden Tag mal wieder aus und nutze die Zeit für Theorie.