Hey woodiss, wie versprochen wollte ich dir noch ein paar Sachen zu deinem Spiel und deinen Stats sagen:
zum Spiel:
-ich würde dir hier grundsätzlich empfehlen, Equityanalysen zu machen und dadurch 1. dein Verständnis für deine Equity an sich, aber auch im Hinblick auf Veränderung dieser aufgrund bestimmter Karten auf dem Board gg die Range des Gegners, zu verbessern. Du solltest dich vor allem in der Bestimmung der Range des Gegners üben, weil das einfach die Basis für ein gutes Spiel ist. Ohne Range kannst du einfach nicht optimal gegen die Gegner spielen.
- deine Gedanken finde ich alle gut und man sieht, dass du da schon ein gutes Verständnis mitbringst. Dieses dann am Tisch anzuwenden ist nicht immer so einfach. Falls du da Probleme hast, solltest du evtl 1-2 mal die Woche intensive Sessions machen, wo du dann nur 2 Tische spielst und dir bei jeder Hand versuchst, deine Line zu begründen, die Gegner zu beobachten, Annahmen über die Range der Gegner zu treffen und daraus dann deine Line zu wählen. Es kann zwar langweilig werden, aber wenn man sich da mal durchquält sollte es einem sehr viel bringen.
- Wenn du Hände postest, dann versuch immer eine Range mitanzugeben, um deine Fähigkeit ach in diesem Bereich zu überprüfen. Zudem noch eine Equity berechnung und am besten dann natürlich das, was du aus Range und Equity für die optimale Line an eigenen Schlüssen ziehst.
zu den Stats:
ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht wie die optimalen FR Stats aussehen sollen, weil ich ewig nicht mehr Fullring gespielt habe, aber:
- dein VPIP scheint ein wenig klein--> kann sehr gut an den kack Tischen liegen
- dein AF ist zu hoch, d.h. du callst viel zu wenig:-) --> entweder spielst du zu oft bet fold, raise fold oder peelst zu wenig mit weaken hands bzw. lässt dich leicht aus der hand stoßen
an sich sagen Stats oft nicht viel aus und man kann mit "guten" stats losing player sein. Und ein down von 120 BB ist ja auch nichts ungewöhnliches und muss nicht unbedingt mit schlechtem Spiel zusammenhängen.