Liebe PokerstrategInnen,
ich frage mich schon seit einiger Zeit, welche Preflopstrategie in Abhängigkeit vom Limit (!!) die optimale ist. Mit geht es um mathematische/statistische Grundlagen bzw. wie man die optimalen Strategien (zumindest näherungsweise) berechnen kann. Gerade bei FL sollte das wegen der rigiden Blindstruktur doch durchaus möglich sein.
Motivation:
Gerade auf niedrigeren Limits begegnen einem immer häufiger Spieler mit "Hightstakes"-Stats, z.B. ähnlich der von TPirahna seinerseits veröffentlichten 36/26, oder mit sogar noch looseren wie 40/30. Das ORC ist ja schon seit Jahren als "zu tight" verschrieen, aber ich bin mir gar nicht sicher, ob das auf den kleineren Limits wirklich stimmt. Begründung wäre für mich der hohe Rake, den es zu schlagen gilt.
Fragen:
- Ist es möglich, eine optimale Prefloprange mathematisch zu berechnen, z.B. unter Zuhilfenahme von Datenbankdaten, die man auf einem bestimmten Limit auswertet? Wie muss man dann genau vorgehen?
- Nehmen wir an, es geht mathematisch nicht ganz exakt:
- Auf welcher Grundlage wurde dann seinerzeit das ORC erstellt?
- Welche Strategie sollte man anno 2019 verfolgen? Wie loose sollte man auf welchem Limit werden (bei der Antwort bitte Limits mit Stats angeben)?
Über einige erhellende Antworten würde ich mich freuen!
Gruß
Sendrafreak