Bei der 2. Hand ist der Call sehr grenzwertig. Du scheinst sehr gerne mit kleinen Pocketpairs zu raisen oder coldcallen. Diesen Zug würde ich dir abraten den wenn du dir diese Eigenschaft angewöhnst wirst du später auf höheren Limits probleme bekommen. Halte dich ganz streng nach SHC. Und sei geduldig. Auch wenn du mal 15 Hände hintereinander nicht gespielt hast. Deine Hand wird kommen.
Party Poker 0.15/0.30 Hold'em (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)
Preflop: Hero is SB with Q♣, Q♥.
UTG calls, 2 folds, MP1 calls, 4 folds, Hero raises, BB calls, UTG calls, MP1 calls.
Flop: (8 SB) 9♣, 4♣, 8♥ (4 players)
Hero bets, BB folds, UTG calls, MP1 calls.
Turn: (5.50 BB) 2
(3 players)
Hero bets, UTG calls, MP1 folds,
River: (13.50 BB) Q♠ (2 players)
Hero bets, UTG 3-bets, Hero caps, UTG calls.
Final Pot: 13.50 BB
wie gings wohl aus??
MarSimJohEva wins $3.85 from the main pot with a straight, Eight to Queen.
Dann, nächste situation:
Party Poker 0.15/0.30 Hold'em (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)
Preflop: Hero is CO with A♦, T♦. UTG posts a blind of $0.15.
1 fold, MP1 calls, 2 folds, Hero calls, 1 fold, SB completes, UTG (poster) checks,
Flop: (14 SB) Q♦, 7♦, 9♦ (3 players)
SB bets, UTG calls, MP1 3-bets, Hero caps, SB folds, UTG folds, MP1 raises, Hero calls.
Turn: (7 BB) T♠ (3 players)
MP1 checks, Hero bets, MP1 raises, Hero 3-bets, MP1 calls.
River: (13 BB) T♣ (3 players)
MP1 bets, Hero raises, MP1 3-bets, Hero caps, MP1 calls.
Final Pot: 21 BB
Nun ratet was hier passiert!!
santos1505 shows [ Ad, Td ]a flush, Ace high.
aromisuola shows [ 7c, 7s ]a full house, Sevens full of Tens.
aromisuola wins $6 from the main pot with a full house, Sevens full of Tens.
Das ist nur ein Beispiel für das was seit 2 Tagen am laufenden Band passiert.
Mir ist schon klar dass ich wahrscheinlich noch viele Fehler mache, aber das passierte gestern den GANZEN Tag, wirklich, ich übertreibe nicht, und heute ist es kein deut anders. Ist ein bischen frustrierend und sehr sehr seeehr nervig.
PS. Warum kommen bei diesem konverter immer Fehler? Die einsätze stehen andauern an der falschen stelle
hatte vor 3 tagen einen ähnlichen downswing, hab gleich 10$ verloren, aber habe dann ganz radikal 3 tage nicht gespielt.......und danach war wieder alles ganz normal.
Aber ich hab eine Frage: Wo sieht man die raked hands??
ok, bin nun schon lange wieder zurück von 0.15/0.30 auf 0.10/0.20 und dann auf 0.05/0.10 gefallen.
Mein downswing will patut nicht aufhören. Bin mittlerweile auf $50 zurückgefallen, also ein minus von fast $25 in 3 Tagen. Es will nicht aufhören, ich kann tun und lassen was ich will, ich werde immer und immer wieder auf den River geschlagen. Es ist sehr selten dass ich auf dem flop oder turn bereits geschlagen bin, aber auf den river verlier ich grundsätzlich. Ich bin es leid weitere Beispielhände dafür zu posten, die sehen alle gleich aus. Naja, schaun wir mal was die nächsten Tage so bringen. Irgendwann muss diese pechsträhne mal abbrechen... naja, bin auf jedenfall ziemlich niedergeschlagen!
So, vielleicht kann mir jemand sagen was ich nun tun soll. Nebenbei nochmal ein Beispiel:
Party Poker 0.05/0.10 Hold'em (8 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)
Preflop: Hero is BB with J♦, Q♥.
4 folds, CO raises, Button calls, 1 fold, Hero calls.
Flop: (6.40 SB) 9♥, 8♠, T♣ (3 players)
Hero bets, CO calls, Button raises, Hero 3-bets, CO calls, Button calls.
Turn: (7.70 BB) 2♥ (3 players)
Hero bets, CO calls, Button calls.
River: (10.70 BB) K♥ (3 players)
Hero bets, CO calls, Button raises, Hero 3-bets, CO folds, Button calls.
Final Pot: 17.70 BB
santos1505 shows [ Jd, Qh ]a straight Nine to King.
B_BooFSTeR shows [ Th, Jh ]a flush, King high.
B_BooFSTeR wins $1.72 from the main pot with a flush, King high.
Und genau das passiert mir in den letzten 3 Tagen non stop.
Irgendwann wird man da doch verrückt
lass dich bloß net entmutigen
kenne das auch, war kurzzeitig auf 67$ und bin dann fast 20$ runter und bei mir wars genauso, wenn ich was aufm river hatte, hatte ich trotzdem nur die 2beste hand. Ist aber sehr gut von dir, dass du schon das limit zurückgegangen bist. Das zeugt auf jedenfall von stärke!
Genauso schnell wies runter ging, kanns auch wieder hochgehen. Ehrlichgesagt hattest du am anfang auch nen ziemlichen upswing (royalflush usw). Das gleicht sich alles wieder aus. Aufm unteren limit hat man halt das prob, dass man river meist noch 4 leute hat, deswegen nur gute hände spielen und dann richtig reinbuttern.
Das wird schon wieder, konzentrier dich lieber darauf den bonus zu erreichen und die 100pp zusammen zu kriegen. Mit 4-6 tables geht das auch auf dem limit
Original von psantos
So, vielleicht kann mir jemand sagen was ich nun tun soll. Nebenbei nochmal ein Beispiel:Party Poker 0.05/0.10 Hold'em (8 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)
4 folds, CO raises, Button calls, 1 fold, Hero calls.Flop: (6.40 SB) 9♥, 8♠, T♣ (3 players)
Hero bets, CO calls, Button raises, Hero 3-bets, CO calls, Button calls.Turn: (7.70 BB) 2♥ (3 players)
Hero bets, CO calls, Button calls.River: (10.70 BB) K♥ (3 players)
Hero bets, CO calls, Button raises, Hero 3-bets, CO folds, Button calls.Final Pot: 17.70 BB
B_BooFSTeR wins $1.72 from the main pot with a flush, King high.Und genau das passiert mir in den letzten 3 Tagen non stop.
Irgendwann wird man da doch verrückt
Würde hier den River c/c oder b/f spielen
Aber niemals 3-betten!
mfg
Original von skatemaza
Original von psantos
So, vielleicht kann mir jemand sagen was ich nun tun soll. Nebenbei nochmal ein Beispiel:Party Poker 0.05/0.10 Hold'em (8 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)
4 folds, CO raises, Button calls, 1 fold, Hero calls.Flop: (6.40 SB) 9♥, 8♠, T♣ (3 players)
Hero bets, CO calls, Button raises, Hero 3-bets, CO calls, Button calls.Turn: (7.70 BB) 2♥ (3 players)
Hero bets, CO calls, Button calls.River: (10.70 BB) K♥ (3 players)
Hero bets, CO calls, Button raises, Hero 3-bets, CO folds, Button calls.Final Pot: 17.70 BB
B_BooFSTeR wins $1.72 from the main pot with a flush, King high.Und genau das passiert mir in den letzten 3 Tagen non stop.
Irgendwann wird man da doch verrücktWürde hier den River c/c oder b/f spielen
Aber niemals 3-betten!mfg
Check/Call, Bet/Fold weil ein Backdoor-Flush kommt?
Bist du ein Weichei? Klarer Bet am River. Und auf einen Raise folden ist hier auch keine Option. Der Pot ist einfach schon zu groß.
@skatemaza: klarer b/c river!
@psantos: Flops seen von 25% ist definitiv zu hoch - FR solltest du irgendwas um die 20 haben - 22 ist absolutes max., wenn du nach SHC spielst. Bestes Beispiel ist dein MP2 raise mit 55 - das ist definitiv -EV und somit ein fold!
Ansonsten lass dich nicht entmutigen, lerne viel Theorie und halte dich an das gelernte! Dann kommt der Erfolg von alleine wieder. Und auch wenns hart klingt - 100BB down ist Varinaz - das kommt in der größten Upphase sogar mal vor :P. Also gewöhne dich besser schonmal daran.
Viel Glück noch für die Zukunft.
@ bibersuperstar: Ich meine doch dass es besser ist, sich auf die ständige Verbesserung des eigenen Spiels zu konzentrieren als auf den Bonus. Langfristig haste davon definitiv viel mehr als die 100$ Bonus.
hi du, nicht entnerven lassen, du verlierst zwar auf dem Limit 50 solcher Hönde gewinsnt aber auf höheren Limits dann 50 weiotere Hände, das STichwort ist und bleibt Erwartungswert, ich für meinen Teil habe bei Limitaufstiegen auch schon 200$ DOllar in den Sand gesetzt und 2 wochen später auf häheren Limits 500 gewonnen, that's life- face it
@SGDJens
Ich glaub du hast mich da falsch verstanden. Ich hab das lediglich als motivationsziel angeregt
Dass man sein spiel verbessern will/muss liegt ja auf der hand, aber wenn man den bonus vor augen hat, dann hat man schon mal ein kleines ziel als motivation!
saß grad mit nem riesen fisch an nem Tisch, der war einfach zu geil.
Hat sich erstmal mit $450 an nem 0.05 / 0.10 Tisch gesetzt und einfach alles gecappt!
Party Poker 0.05/0.10 Hold'em (5 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)
Preflop: Hero is MP with A♣, Q♣.
UTG calls, Hero raises, Button 3-bets, 2 folds, UTG calls, Hero calls.
Flop: (10.40 SB) 6♠, Q♥, Q♦ (3 players)
UTG checks, Hero bets, Button raises, UTG folds, Hero 3-bets, Button caps, Hero calls.
Turn: (9.20 BB) 5♠ (2 players)
Hero bets, Button raises, Hero 3-bets, Button caps, Hero calls.
River: (17.20 BB) T♥ (2 players)
Hero bets, Button raises, Hero 3-bets, Button caps, Hero calls.
Final Pot: 25.20 BB
Results in white below:
Hero has Ac Qc (three of a kind, queens).
Button has 6d 2c (two pair, queens and sixes).
Outcome: Hero wins 25.20 BB.
Und das hat er fast die ganze Zeit gemacht. War lustig, aber leider ist er dann irgendwann weg
Hab immerhin 60BB Gewinn an ihm gemacht, ist ja auch nicht schlecht
Ich hoffe mein Downswing ist damit beendet, hab an allen 3 Tischen leichten Gewinn gemacht und meine BR von $46 (ja, so tief ist sie gefallen) wieder auf $54 gebracht.
Hab die letzten Tage nicht viel gespielt somit nicht viele Raked hands und PPs gesammelt.
BR: $54
Raked Hands: 2287 (noch 2713 für den $100 Bonus)
PP: 72
Ich schätz mal der "Fisch" wollte sich einfach mal abreagieren und spielt eigentlich deutlich höher.
Insgesamt finde ich, dass du am river etwas zu optimistisch bist.
Original von beni
Ich schätz mal der "Fisch" wollte sich einfach mal abreagieren und spielt eigentlich deutlich höher.Insgesamt finde ich, dass du am river etwas zu optimistisch bist.
Sehe ich auch so.
Du overplayst den River imho teilweise schon.
Bei der Hand wo der Backdoorflush ankommt ist die Bet auf jeden Fall richtig aber nach dem Raise ist das ein klarer Call und keine 3bet. Bis dahin hast du ja eigentlich alles richtig gemacht.
Genauso mit den Damen: Der Gegner capt jede Strasse, dh er hat (normalerweise, hier hat er halt grottig gespielt) entweder auch ne Dame (hoeher als deine?!) oder er sass zB auf Pocket-T, pocket 5er, poket 6er. Natuerlich waere AA oder KK auch noch eine moegliche Hand. Aber generell liegst du hier nicht so weit vorne als das du bei dem Widerstand den River auch noch capst.
Original von fame
Original von beni
Ich schätz mal der "Fisch" wollte sich einfach mal abreagieren und spielt eigentlich deutlich höher.Insgesamt finde ich, dass du am river etwas zu optimistisch bist.
Sehe ich auch so.
Du overplayst den River imho teilweise schon.
Bei der Hand wo der Backdoorflush ankommt ist die Bet auf jeden Fall richtig aber nach dem Raise ist das ein klarer Call und keine 3bet. Bis dahin hast du ja eigentlich alles richtig gemacht.
Genauso mit den Damen: Der Gegner capt jede Strasse, dh er hat (normalerweise, hier hat er halt grottig gespielt) entweder auch ne Dame (hoeher als deine?!) oder er sass zB auf Pocket-T, pocket 5er, poket 6er. Natuerlich waere AA oder KK auch noch eine moegliche Hand. Aber generell liegst du hier nicht so weit vorne als das du bei dem Widerstand den River auch noch capst.
Da habt ihr schon recht, dass ich am River dazu neige falsch zu spielen, und das muss ich auch abstellen.
Aber zu dem letzten Beispiel hat der Kerl alles gecappt, preflop und danach, egal ob er was auf der Hand hatte oder nicht. Deshalb kann man seinen "Widerstand" nicht wirklich ernst nehmen.
Anfangs war ich bei ihm auch noch skeptisch und hab nur gecallt, doch da er immer seine Karten gezeigt hat, konnte man recht gut sehen dass der Kerl einfach nur betrunken sein konnte
Diese Hand war ja keine Ausnahme für seine Spielweise. Hat ja seinen Grund warum ich 60BB in 10 Minuten gegen ihn gewonnen hab
Und er hat in der Zeit ca 200 BB verloren.
Aber generell ist es schon richtig dass ich zwischendurch dazu neige meine Hand zu overplayen. Werde alles dafür tun um mein Spiel zu verbessern, und bin dankbar für die Kritik
Hi, nochmal auf deinen Downswing zu kommen, versuch den einfach zu verdrängen im Kopf. Hatte das gleiche Problem wie du, und das geschlagene 2 Wochen. Bin von 89 $ auf stolze 62 $. Hatte da echt das Bedürfniss das Geld auszucashen, mir 3 Flachen Hochprozentigen zu kaufen und mich das ganze Wochenende aus dem Leben zu Löten.
Naje, hab mich nochmal zusammengerissen, noch 2-3 Tage überstanden und da war er auf einmal weg der Miese Downswing. (Wobei das nicht immer nur Pech war, sondern zu 20 % auch totale Kacke was ich gespielt habe)
Also Kopf hoch, das wird schon wieder....
Viel Glück noch...
Soa, hatte ein paar Tage spielpause und mich heut mal wieder für 500 Hände Rangesetzt.
Erstmal ein paar Hände:
Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
[tg]UTG+1$1,27:///////;UTG+2$3,46:///////;MP3$1,41:///////;BU$1,38:///////;UTG$3,36:///////;SB$2,28:///////;CO$2,36:///////;MP1$2,43:///////;BB$2,10:///////;[/tg]
0,05/0,10 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grab'em by www.pokerstrategy.org.uk.
Preflop: Hero is MP2 with Q♦, A♠
4 folds, Hero raises, MP3 calls, CO calls, 2 folds, BB calls.
Flop: (8,40 SB) 3♥, A♥, Q♣ (4 players)
BB bets, Hero raises, MP3 calls, CO calls, BB calls.
Turn: (8,20 BB) 2♦ (4 players)
BB bets, Hero raises, MP3 folds, CO calls, BB 3-bets, Hero caps, CO calls, BB calls.
River: (20,20 BB) T♣ (3 players)
BB bets, Hero raises, CO calls, BB calls.
Final Pot: 26,20 BB
Results follow (highlight to see):
Hero shows [ Qd, As ] two pairs, Aces and Queens
CO shows a pair of Aces
BB shows two pairs, Queens and Twos
Hero wins $2.52 with two pairs, Aces and Queens.
Hätte ich am Turn vielleicht nicht eher nur callen sollen nach dem 3-Bet, anstatt zu cappen? Bestand immerhin einer Straße (ace to 5)
Noch eine Hand:
Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
[tg]CO$3,37:///////;BU$0,77:///////;SB$0,85:///////;UTG$1,92:///////;UTG+1$2,86:///////;UTG+2$2:///////;MP3$1,29:///////;BB$0,86:///////;MP1$2,85:///////;[/tg]
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grab'em by www.pokerstrategy.org.uk.
Preflop: Hero is MP2 with J♣, K♣
2 folds, UTG+2 calls, MP1 calls, Hero raises, MP3 calls, 4 folds, UTG+2 calls, MP1 calls.
Flop: (9,40 SB) J♥, J♠, 8♦ (4 players)
UTG+2 checks, MP1 checks, Hero bets, MP3 calls, UTG+2 raises, MP1 folds, Hero 3-bets, MP3 folds, UTG+2 caps, Hero calls.
Turn: (9,20 BB) 3♥ (2 players)
UTG+2 checks, Hero bets, UTG+2 raises, Hero 3-bets, UTG+2 caps, Hero calls.
River: (17,20 BB) 4♣ (2 players)
UTG+2 checks, Hero bets, UTG+2 raises, Hero calls.
Final Pot: 21,20 BB
UTG+2 shows [ Ah, Jd ] three of a kind, Jacks
Hero shows three of a kind, Jacks
UTG+2 wins $2.02 with three of a kind, Jacks with Ace kicker.
Hatte immerhin mit dem König einen hohen Kicker, aber nach dem Cap am Flop hätte ich eher downcallen sollen am turn und river, oder?
und hier?
[tg]MP1$1,40:///////;BU$2,71:///////;BB$2,38:///////;UTG+2$3,04:///////;UTG$1,21:///////;SB$1,38:///////;MP3$2,08:///////;UTG+1$1,27:///////;MP2$1,69:///////;[/tg]
Preflop: Hero is CO with A♣, 2♣
6 folds, Hero calls, BU folds, SB calls, BB raises, Hero calls, SB calls.
Flop: (6,00 SB) 9♠, 5♣, A♦ (3 players)
SB checks, BB bets, Hero raises, SB folds, BB 3-bets, Hero calls.
Turn: (6,00 BB) 2♠ (2 players)
BB bets, Hero calls.
River: (8,00 BB) 3♦ (2 players)
BB bets, Hero calls.
Final Pot: 10,00 BB
BB shows [ Qs, As ] a pair of Aces
Hero shows [ Ac, 2c ] two pairs, Aces and Twos
Hero wins $0.95 with two pairs, Aces and Twos.
Naja, meine BR erholt sich kriechend, aber immerhin erholt sie sich.
BR: $56
Raked Hands: 2445 (noch 2555 für den $100 Bonus)
PP: 76