Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Mein Poker-Tagebuch

27 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,808 Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von mcmoe
2) eigentlich fold preflop. ansonsten wäre hier checkraise am flop besser gewesen, um gegen einen möglichen flushdraw beim BB zu protecten. danach lead turn. stößt du auf widerstand: calldown. allerdings musst du immer im kopf behalten, dass es sehr sehr sehr unwahrscheinlich ist, dass zwei leute die gleichen trips floppen. die wahrscheinlichkeit, dass einer trips floppt, liegt bei ca. 1,3%.

Hey, erstmal danke.

Unwahrscheinlich, aber leider möglich, wie ich heute feststellen durfte:

0.10/0.20 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is SB with 2♠, 2♣
5 folds, MP3 calls, 2 folds, Hero calls, BB checks.

Flop: (3.00 SB) 2♦, T♠, 7♠ (3 players)
Hero bets, BB calls, MP3 raises, Hero 3-bets, BB folds, MP3 caps, Hero calls.

Na, ob das hier von mir so schlau war?
Turn: (6.00 BB) Q♦ (2 players)
Hero checks, MP3 bets, Hero calls.

River: (8.00 BB) 4♠ (2 players)
Hero checks, MP3 bets, Hero calls.

Final Pot: 10.00 BB

Results follow (highlight to see):
MP3 shows [ Td, Th ] three of a kind, Tens
Hero shows [ 2s, 2c ] three of a kind, Twos
MP3 wins $1.90 USD with three of a kind, Tens.

Ach, ihr wisst garnicht, wie deprimierend der heutige Tag war. Ich habe heute ingesamt 7$ verloren. Ich bin mir sicher, dass großes Pech im Spiel war, denn ich habe heute in 300 Hands nur ~10 mal den Flop getroffen, und dann auch nur mit middle-pair, jedenfalls meistens. Meine guten Starthände, wie QQ, AK, AQ und so weiter, habe ich natürlich im flop jedes mal verfehlt. Auch einige Typen, die ihr Glück im River bekamen, waren dabei.
Und das beinahe lustige daran ist, gestern spät abends habe ich ein 250$Freeroll-Turnier spaßeshalber gespielt. Ich hatte dort so unverschämtes Glück. Jedes mal wenn ich dachte, ich sei am ende (all in durch big blind z.b.), bekamm ich Drilling, Flush, oder Fullhouse. Ich konnte mich so von 8736 Spielern auf den Platz 198 durchkämpfen. Dort verlor ich einen riesigen Pott, obwohl ich im River meine Nut-Flush erhielt, gegen ein FullHouse.

Nunja, was solls..

mcmoe
Beigetreten: 11.04.2006
PokerStrategist

tja, die wahrscheinlichkeit, dass zu einer x-beliebigen karte auf dem flop ein passendes pocketpair im umlauf ist, das ein set macht, liegt gerade mal bei 0,7%. das mit set over set ist zwar scheiße und passiert sehr selten, aber es passiert eben dann und wann.

du hast die hand völlig okay gespielt, da dich am flop lediglich zwei hände schlagen: TT und 77. TT wäre unwahrscheinlich, da der MP3-honk preflop nicht geraist hat, also kommt hier eigentlich nur 77 als einziger fressfeind in frage. in der regel hat hier aber einer top pair getroffen und meint ein monster geflopt zu haben -- dann lass ihn dafür auch bluten. außerdem kann man in betracht ziehen, dass jemand 98 pik gespielt hat und sich jetzt wegen seinem mega-draw einen abfreut.
ich denke ich hätte hier sogar noch den turn gebettet und evtl., je nach read, sogar ge3bettet, da die queen keinen möglichen draw komplettiert.

achja: trips und sets sind nicht das gleiche. bei trips liegen zwei karten des drillings in den communitycards und beim set hat man ein pocketpair, das zum drilling wird.

Bei dem 2er Set,hätte ich den Turn geraist.
Liegst hier meist immer noch vorn.
River c/c.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ach, irgendwie frustrierend das ganze. Ich habe mir die SSS mal angeeignet, um mein Glück im NL10$ zu versuchen, da ich bei FL irgendwie garnicht voran kam. Naja, das ganze hat damit geendet, dass ich auf 32$ runter bin, obwohl ich mich strikt an die SSS gehalten habe.
Habe ich AK, sind bereits vorher alle rausgegangen, raist ein anderer und ich geh all-in, gewinnt er mit FullHouse, Drilling oder sonstwas. Das ist heute leider mehrfach vorgekommen. Sogar Splitpot :(

Bei ~20Raisehänden kein einziges mal den Flop zu treffen ist auch eine Kunst für sich.

0.05/0.10 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is MP1 with A♦, K♣
3 folds, Hero raises to $0.40, 6 folds.

Final Pot: $0.55

0.05/0.10 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is CO with K♠, A♦
3 folds, MP3 calls $0.10, Hero raises to $0.50, 4 folds.

Final Pot: $0.75

0.05/0.10 No-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is CO with A♥, K♦
UTG calls $0.10, 5 folds, Hero raises to $0.50, 3 folds, UTG calls $0.40.

Flop: ($1.15) J♣, T♦, 2♥ (2 players)
UTG bets $0.20, Hero folds.

Final Pot: $1.35

Preflop: Hero is MP2 with Q♣, A♥
UTG+2 folds, MP1 calls $0.10, Hero raises to $0.50, 6 folds.

Final Pot: $0.75

Preflop: Hero is BU with A♠, A♣
UTG+2 calls $0.10, 2 folds, MP3 calls $0.10, CO raises to $0.50, Hero raises to $1.50, 4 folds, CO raises to $3.40, Hero raises to $2.15 (All-In).

Flop: ($5.90) K♠, 6♣, Q♣
Turn: ($5.90) 7♣
River: ($5.90) Q♠

Final Pot: $5.90

CO shows [ Kc, Qd ] a full house, Queens full of Kings
Hero shows [ As, Ac ] two pairs, Aces and Queens
CO wins $1.25 USD with a full house, Queens full of Kings.
CO wins $4.42 USD with a full house, Queens full of Kings.

0.05/0.10 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is BU with A♥, K♥
UTG+1 folds, UTG+2 calls $0.10, 3 folds, CO raises to $0.30, Hero raises to $0.90, 3 folds, CO raises to $2.00, Hero raises to $1.55 (All-In).

Flop: ($3.80) 5♣, J♥, 8♣
Turn: ($3.80) 2♥
River: ($3.80) 2♠

Final Pot: $3.80

Hero shows [ Ah, Kh ] a pair of Twos
CO shows [ Qd, Qh ] two pairs, Queens and Twos
CO wins $0.45 USD with two pairs, Queens and Twos.
CO wins $3.19 USD with two pairs, Queens and Twos.

Preflop: Hero is SB with A♣, K♥
UTG+2 calls $0.10, 3 folds, CO raises to $0.60, BU folds, Hero raises to $1.80, 2 folds, CO raises to $3.00, Hero raises to $1.94 (All-In).

Flop: ($5.14) 6♦, Q♣, 5♥
Turn: ($5.14) 4♥
River: ($5.14) 3♠

Final Pot: $5.14

Hero shows [ Ac, Kh ] high card Ace
CO shows [ Ad, Kc ] high card Ace
CO wins $1.06 USD with high card, Ace.
Hero wins $1.94 USD with high card, Ace.
CO wins $1.94 USD with high card, Ace.

Das Dumme an all dem ist, dass meine Motivation einen großen Einknick bekommt. Ich war noch nie wirklich im Plus (max BR 52$), und daher kommt mir der Eindruck, als sei mir Erfolg im Pokern verwehrt.

Jedenfalls habe ich nun 100PP.

mcmoe
PokerStrategist

tja, so kanns manchmal gehen, aber man kann nicht behaupten, dass du fehler gemacht hättest. die hand, bei der deine asse gegen KQo verlieren ist zwar sehr ärgerlich, aber irgendwo müssen die gewinnwahrscheinlichkeiten ja herkommen. in diesem fall stand es vor dem flop 87% vs. 13% für dich und der gegner hat seine hand noch dazu vor dem flop gnadenlos überspielt. in der regel wirst du von solchen spielern ausgezahlt.

noch ein tipp: spiel kein NL mit deiner winzigen bankroll. die swings, die bei SSS auftreten kannst du noch nicht abfedern. ich hab keine ahnung vom bankrollmanagement bei der SSS, aber für ein normales bigstack-spiel braucht man ca. 20 buyins um swings damit abzufedern.

Original von Bierkumpel
Das Dumme an all dem ist, dass meine Motivation einen großen Einknick bekommt. Ich war noch nie wirklich im Plus (max BR 52$), und daher kommt mir der Eindruck, als sei mir Erfolg im Pokern verwehrt.

Kenn ich. Aber vielleicht heitert dich meine Geschichte ja ein wenig auf =)

Habe auch das Quiz bestanden und dachte mir mit meinen 50$ könnte ich jetzt erstmal zeigen was ich kann. Pustekuchen!. Nach 2 Wochen oder so war ich bei 10$ gelandet weil ich Reihenweise meine guten Karten einfach immer überbewertet habe und einen badbeat nach dem anderen einstecken musste. Nach einem kleinem Upswing wars dann soweit. Ich war broke und dachte mir wenn ich jetzt eigenes geld einzahle mach ich mich lächerlich weil ich ja schon 50$ verzockt habe. Ich habe übrigens nie wirklich konsequent SSS gespielt bis auf ein paar Abende wo ich einfach ein wenig Entspannung brauchte. (BSS macht irgendwie mehr Spass ^^)

Aber der Wille stirbt bekanntlich zuletzt. Nach ein paar Tagen Pause habe ich rausgefunden, dass es doch tatsächlich freerolls gibt die ich die ganze Zeit versäumt habe. Da mir Playmoney überhaupt keinen Spass macht habe ich also da zugegriffen und siehe da, es hat Spass gemacht. Ich bin sogar auch eigentlich fast immer INM gekommen. Also konnte ich ja nicht soo schlecht spielen wie ich mir vorher ausgemacht habe. Also noch ein wenig Überlegungen angestellt und siehe da beim 15ten Freeroll oder so habe ich sogar als erster den Platz verlassen und damit war meine BR wieder 21$ stark. Am Tag dannach war ich sogar plötzlich wieder auf 48$ aber dann wurde mein Spiel zu Aggressiv und vorallem zu loose. TPTK waren plötzlich starke Hände So kams wie es kommen musste und meine BR sank permanent auf beachtliche 2$ runter! Jetzt wars amtlich. Poker ist nichts für mich.

Doch das ist noch nicht ganz alles. Mit meinen letzten 2 Dollar habe ich doch tatsächlich den 100$ bonus von PP freigespielt und da habe ich mich ein wenig am Riemen genommen und spiele jetzt konsequent mein gutes Spiel und versuche einfach wieder so zu spielen wie bei dem Freeroll. Mit ein wenig Glück und vorallem Gegner analysieren! Was geht was geht nicht und wann muss ich vorallem raus!

Das Ende vom Lied ist ich bin jetzt bei 151$. Quasi das Erste mal seitdem ich gespielt habe, in einem Plus von 1$.

Ich hoffe die Geschichte hat dich etwas aufgeheitert und du lässt den Kopf nicht hängen. Einfach dranbleiben und leaks beseitigen.

Gruss
Doger

P.S.: Das Buch von Jan Meinert habe ich auch letzte Woche zum Geburstag bekommen. Ist echt ganz nett.

mcmoe
PokerStrategist

ich kenne das buch von jan meinert und kann nur jeden davor warnen, geld selber dafür auszugeben. das buch ist sehr oberflächlich und kann selst gegen den informationsgehalt der bronze- und silber-atikel nicht im geringsten anstinken (und die gibts gratis).

besser in die bücher der literaturliste von ps.de investieren; meinert ist -EV

Teilen: