Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] negative Freeroll

26 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
2,773 Ansichten
Marvl
Beigetreten: 13.03.2005

Alles, was du sagst stimmt.
Wir haben von verschiedenen Situationen geredet.

Ich meinte die Standardsituation, in der ein Gegner zwei Streets callt ohne die Initiative zu übernehmen und keine Fold-Range aber auch keine starke Hand hat.
Deshalb meinte ich auch "am Turn passiv gespielten SD-Value-Hand" eines "Spielers, der seine Draws und starken Hände bereits vorher aggressiv spielt".
Also eine Situation, in der dein Beispiel JJ beim T-9-8 Board gar nicht möglich ist.
Und in der uns so gut wie keine Board-Textur vom value-betten abhält, weil er seine Draws bereits vorher agressiv spielt und seine Improvements daher für uns unsichtbar sind, da sie sich auf Blanks beschränken.

Wenn er so gut wie nie eine starke Hand hält und es unmöglich ist, dass ein Draw, Straightdraw oder besser ankommt, sieht die Mathematik natürlich ganz anders aus als im allgemeinen Fall.

Vielleicht habe ich mich einfach zu unklar ausgedrückt.

Freut mich, dass sich das Missverständnis geklärt hat. =)

Talmar
Beigetreten: 20.07.2006

huhu,

spiele zwar NL aber bzgl des negative freerolls ists wohl für die verschiedenen pokervarianten ähnlich:

ich wollt kurz paar sachen hinterfragen bzw ansprechen:

1) wenn ich vom V keine samplesize bzw stats/reads habe und nicht weiss, dass er am river vor allem mit top pair low-good kicker _behind checkt_, dann darf ich nicht von einem negative freeroll ausgehen und oop betten bzw im falle von nl ~1/2 des pots betten weil das einfach nix bringt

demnach wäre eine blockbet 1/3 angebracht, oder direkt c/f, aber nie c/c weil eine blockbet einen "günstigeren" effekt erzielt

2) ich bin ip und V checkt am river zu mir- kein negative freeroll, da er eben nicht gebettet hat. wenn ich hier der meinung bin, dass V eine bessere hand hält, dann bette ich wenn ich ihn aus der hand kriegen kann am river

andernfalls checke ich behind, wenn er eben ne calling station ist aber mich dennoch beat hat(ich hab z.b. nur A high/ocs und er callt every street mit nem pp)

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

1) Wenn der Gegner bessere Hände behind checkt, dann ist eine wichtige Voraussetzung des negativen Freerolls nicht mehr gegeben, dass der Gegner die besseren Hände bettet und die schlechteren checkt.

2) In Position kannst du niemals einen negativen Freeroll haben, weil du bestimmst, wann das Geld in den Pot geht.

nikiita Themenstarter
nikiita
Beigetreten: 22.04.2005

Bin jetzt immer auf der Suche nach solchen spots, habe ich bei dieser Hand richtig analysiert?

und wie ist Heroes Frage zu beantworten nach dem Unterschied zw.

Bet wg. neg.FR
und
check wg. bluffinduce?

(Zu ungelernt hier die ganze hand reinzukriegen, kommt nach copy all immer nur die URL an)

IgNoRaNt
Beigetreten: 18.03.2006

Lies den Thread hier nochmal ordentlich. Spots für den negative Freeroll und check for bluffinduce schliessen sich aus. Beim negative Freeroll gehst Du davon aus, dass auf Deinen Check (fast) alle schlechteren Hände behind checken und (fast) alle besseren Hände selbst betten. Desweiteren sollten auch schlechtere Hände callen. Beim Check for Bluffinduce muss schon ein gewisser Teil seiner Range aus busted Draws bestehen,die er eben auf einen Check in einen Bluff turnt. Gerade bei der Hand kommst Du nicht um eine Rangeanalyse rum.

Teilen: