nen set würde ich schon bei 3 connected oder 3 suited bei cap flop als drawing ansehen au�?erdem ist es doch viel schöner zu cappen mit dem wissen das man in 33% gewinnt (evtl etwas weniger)
sehr guter thread!!!
kann man die odds ohne bedenken auch bei no limit anwenden? hab am sonntag ein turnier...
Original von incognito
Original von maltechristian
Wie kommt auf die Werte für nen Backdoorflush? Das habe ich mich schon öfter gefragt. Man hat dan ja am Flop 9 Outs für einen Flushdraw und danach am Turn gegebenenfalls 8 Outs für einen Flush. Und diese WS muss man ja irgendwie auf einen Flush zurückrechnen.du hast doch 10 outs auf einen flushdraw und dann die 9 outs auf den flush.
Möchte nochmal auf den Beitrag von incognito eingehen, da ich das genauso sehe und bisher sich noch niemand dazu geäu�?ert hat:
Wenn ich am Flop einen Backdoor Flush Draw habe (also z.B. zwei Piks auf der Hand und ein Pik auf dem Flop), muss ich auf Turn und River jeweils meine Farbe, hier Pik, treffen. Da es insgesamt 13 Piks gibt und für mich noch 47 Möglichkeiten existieren, ist die Wahrscheinlichkeit am Turn ein Pik zu treffen, doch 10/47. Vor dem River wären dann noch 9 Piks bei 46 Karten im Spiel, die Wahrsch. am River ein Pik zu treffen wäre also 9/46.
Die Wahrscheinlichkeit am Turn und am River jeweils ein Pik zu treffen wäre demnach 10/47 * 9/46 = 90/2162 = 4,2% (auf eine Stelle nach dem Komma gerundet).
Die Wahrscheinlichkeit, dass auf Turn und River keine 2 Piks kommen ist wäre demnach 100% - 4,2% = 95,8%.
Wenn ich also die ungünstigen den günstigen Fällen gegenüberstelle, habe ich also 95,8% : 4,2% = 22,8 :1.
Gerundet ohne Kommastelle wäre das also 23 : 1.
In der Tabelle in der Fortgeschrittenen-Sektion steht aber, dass ich Odds von 46 : 1 bei einem Backdoor Flush Draw habe. Kann mir bitte jemand sagen wo bei mir der Fehler ist? Wird das ganze so stark diskontiert dass ich die doppelten Odds brauche? Oder hab ich mich schlicht verrechnet?
Danke schonmal und viele Grü�?e!
IchRoque
Deine Pot odds von 23:1 für eine Backdoor Flush Draw stimmen ja, nur eben für alle Streets vom Flop bis zum River.
In den Odds-Tabellen wird aber in der Regel nur von Street zu Street angegeben. Und das ist dann 46:1 von Flop auf Turn und rund 45:1 von Turn auf River.
Der Link im zweiten Post funktioniert. Diese Tabelle findest du auch im Bronzeartikel Postflop: Mathematik des Pokerns - Odds & Outs. Mehr Tabellen gibt es im Silberartikel Mathematik: Odds und Outs für Fortgeschrittene. Das müsste alles abdecken.
Original von cjheigl
Der Link im zweiten Post funktioniert. Diese Tabelle findest du auch im Bronzeartikel Postflop: Mathematik des Pokerns - Odds & Outs. Mehr Tabellen gibt es im Silberartikel Mathematik: Odds und Outs für Fortgeschrittene. Das müsste alles abdecken.
Der Link im 2. Post funzt auch nicht.
Vielleicht sollte man im Anfangspost gleich auf die beiden Strategieartikel verweisen.