sry, wenn ich nerve, aber bin erst seit kurzem Gold, hab mir die ersten 10 Seiten genau durhgelesen, den Rest aber nur überflogen.
Ich hab nämlich noch n paar Fragen, die wurden zwar sicherlich schonmal gestellt, wäre jedoch erfreut, wenn mir trotzdem jemand ne Antwort darauf geben kann:
Es geht um Chart (5), das in der Mitte:
1.
Bei den suited Assen ist AKs (ebenso AKo bei offsuited Assen) nicht dabei, das liegt wohl daran, dass man das einfach immer 3-bettet, weil gegen einen Openraiser mit 1% PFR hat man ja keine edge, aber das kommt wohl zu selten vor, liegt das daran?
2.
A6s fehlt, muss ich das wie A7s oder wie A5s behandeln oder was mache ich mit der Hand? A5s ist ja besser als A6s, also wohl eher da mit rein oder?
3.
es fehlen A4s bis A2s, die können doch nicht alle die gleiche Equity wie A5s haben, wie muss ich die behandeln? Ich meine irgendwo in dem Thread mal gelesen zu haben, dass die deshalb nicht aufgenommen wurden, weil es dann zu viele Hände wären, was ja auch klar ist, aber wie muss ich die behandeln?
Noch extremer find ichs bei suited Kings und Queens, da hören die Beikarten ja noch früher auf?!
Bei Jacks ist nur JTs und J9s angegeben, was ist mit J8s-J2s? Was gilt für suited Tens bis 3er?
Ähnlich ist es bei den offsuited Händen.
Es ist mir klar, dass die nicht alle reinpassen, aber muss ich mir da die Equity immer selbst errechnen oder halt abschätzen oder könnt ihr mir Tips geben, wie man das macht?
Rest ist eigentlich klar bis hierhin und was ich hier eigentlich in den Vordergrun stellen will, auch wenns nicht so viel Platz einnimmt wie meine Fragen
:
Vielen Dank an approx und alle "Mitarbeiter" dieses Charts, ist echt riesig, deckt fast alle Situationen ab, die vorkommen können, Riesenlob.
auch wenns n bisschen verspätet ist, aber bin leider erst jetzt Gold geworden
@approx/Mitarbeiter von PS.de:
du hast irgendwo in dem Thread gesagt, dass ein Artikel erscheinen wird, in dem das Chart nochmals genauer erklärt wird. Ich denke zwar, dass ich fast alles verstanden habe, aber würde mich trotzdem über ne Erklärung und ein paar Beispiele freuen, da kann ichs nochmals kontrollieren.
Da ich jedoch wie gesagt gerade erst Gold geworden bin hab ich noch kaum Artikel der Goldsektion gelesen und wollte fragen, ob mir jemand nen Link dises Artikels schicken kann, wenns ihn denn gibt?!
Wäre top, wenn jemand auf meine Fragen eingehen könnte.
Danke schonmal.