Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

preflop charts - neu "kompiliert" (update 10.05.2009)

382 Beiträge
114 Benutzer
0 Reactions
72.4 K Ansichten
HamburgmeinePerle
Beigetreten: 31.01.2009
Oldschool Grinder

Original von petebull1107

Original von HamburgmeinePerle
Was ich nicht verstehe: warum sollte man KTs erst bei 33% defenden, auch wenn man schon gegen 32% über 50% Equity kommt?

Defenden? Bei 33% OpenRaise von der Pos 3-bettet man aus dem BB.

jap, natürlich 3betten, hab mich verschrieben.

Also mich wundert es, dass man KJs erst ab nem PFR von 33% vbei Villain 3betten kann...

aber wahrscheinlich hat ers halt mit Monte Carlo equiliert und dann kam da grad so ein komischer Zwischenwert raus, dass er auf die falsche Zahl gerundet hat.

Mein Lob sollte eigentlich im Vordergrund stehen :f_love:

Antwort
Zitat
HamburgmeinePerle
Beigetreten: 31.01.2009
Oldschool Grinder

noch ne Frage zu den SB-complete-Charts:

Warum steht da, dass sie unvollständig seien?

Die ind doch einfach aus diesem Thread hier übernommen:
SB complete Chart? ??!

also wenn nichts dransteht kann man einfach alles completen, wenn ich das richtig verstehe!?

Wobei das manchmal auch mit "any" bezeichnet ist, deshalb wundert es mich gerade.

In dem oben genannte Thread sind die Charts doch vollständig, warum dann hier nicht?

Eigentlich sind ja nur ab 3 Limpern Lücken und da man da ja ohnehin any2 suited spielen kann, spielt es da ja keine Rolle.

Korn hat aber in dem obigen Thread gesagt, dass er nach 3 Limpern auch any2 offsuit completet, ist das noch "gültig"? Weil dann wäre das Chart ja eigentlich vollständig, man muss nur wissen, dass man ab 2 Limpern any2 suited spielen kann und ab 3 Limpern any2 offsuited, wenn man sich unsicher ist halt sowas wie Q2o, Q3o, J2o... weglassen, oder sehe ich das falsch?

Antwort
Zitat

Hallo,

ich weiß ich bin etwas spät.... :rolleyes:

Bei mir tun es die Links, mit Ausnahme des SB-Completen Charts, auch nicht "mehr"?!?!?!?

Kann mir die nochmal jemand zur Verfügung stellen?

Danke

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Um welche Charts geht es? Im Grunde brauchst du nur die approx-Sammlung, weil dort die anderen Charts mit drin sind. Der SH-Chart geht, ich habe ihn gerade ausprobiert. Beim FR-Chart zickt rapidshare ohne Premiumaccount manchmal etwas, aber die Datei sollte vorhanden sein.

Antwort
Zitat

Hat jemand einen Link zum aktuellen SH-Chart? der Link auf der ersten Seite sowie die hier später geposteten tun alle nicht :(

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Elite Grinder

Hab's gerade gecheckt. Ich kann sowohl FR- als auch SH-Chart aus dem ersten Post runterladen. Jeweils ohne rapidshare/megaupload Account.

Antwort
Zitat

Hey ich hatte die Ehre auch die approx harts zu alden.. und habe mir die Erklärungen durchgelesen.

Habe aber noch Fragen

1) ist mit 6a,6b und 7 der chart (0) gemeint, den ich links finde?

und ich habe noch nicht evrstanden, was

2) die Bezeichnungen "C1,C2,C3,C4", "R,R0-R3" , X und die einzelnen Kombinationen bedeutet.Ich kann es mr ungefähr dneken, dass C4 für calling a 4 bet oder call gegen 4 Spieler steht (vllauch komplett falsch)

Bitte um erklärungshilfe und pls nicht mit vids (s. status :) )

wäre super nett :)

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Elite Grinder

1) Die Charts 6a, 6b und 7 finden sich nur im SH-Chart. Der FR-Chart enthält die Charts 0, 1, 2, 3, 4, 5, 8, 9 und der SH Chart enthält die Charts 1, 2, 5, 6a, 6b, 7, 8, 9. Gleiche Nummern bezeichnen gleiche Charts.

2) C1/2/3/4 heisst call, falls sich mindestens 1/2/3/4 Caller schon im Pot befinden (keine Raiser). Hat schon jemand geraist, wird nur gespielt, falls es Eintrag der Form R/C, X/C oder Cap gibt. Die zu spielende Aktion befindet sich dann rechts vom "/". R0-R3 heisst, dass sich höchstens 0-3 Caller vor dir im Pot befinden dürfen, damit geraist werden kann. Der SHC 3.0 ist obsolet und wurde durch die Bronze- und Silbercharts ersetzt.

Antwort
Zitat

Original von cjheigl
1) Die Charts 6a, 6b und 7 finden sich nur im SH-Chart. Der FR-Chart enthält die Charts 0, 1, 2, 3, 4, 5, 8, 9 und der SH Chart enthält die Charts 1, 2, 5, 6a, 6b, 7, 8, 9. Gleiche Nummern bezeichnen gleiche Charts.

2) C1/2/3/4 heisst call, falls sich mindestens 1/2/3/4 Caller schon im Pot befinden (keine Raiser). Hat schon jemand geraist, wird nur gespielt, falls es Eintrag der Form R/C, X/C oder Cap gibt. Die zu spielende Aktion befindet sich dann rechts vom "/". R0-R3 heisst, dass sich höchstens 0-3 Caller vor dir im Pot befinden dürfen, damit geraist werden kann. Der SHC 3.0 ist obsolet und wurde durch die Bronze- und Silbercharts ersetzt.

kay, danke!!
für die ausführlichen Erklärungen und X ist fold oder.....?

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Elite Grinder

X heisst check. Das ist das free play im BB.

Antwort
Zitat
rubrum122
Beigetreten: 27.07.2010
PokerStrategist

In der FR-Table 3, Spalte "15%", Zeile "As" fehlt beim Eintrag "AT/AT" der "/". Aktuell steht also dort "ATAT". :f_eek:

Antwort
Zitat
Mycka
Beigetreten: 10.11.2005
Oldschool Grinder

Da Megaupload ja jetzt zu ist, bekommt man den SH-Chart noch wo anders?

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Elite Grinder

Mal sehen, ob sich eine Lösung finden lässt. Ich glaube, die Charts gehören approx und nicht Pokerstrategy, deshalb können wir sie nicht einfach ohne sein Einverständnis woanders uploaden.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Elite Grinder

Update: Links funktionieren wieder.

Antwort
Zitat

FR links gehen leider wieder nicht mehr hat noch einer das FR chart? Nen Kumpel startet gerade neu und mir hats damals sehr viel gebracht :) Wäre super wenn es jemand nochmals kurz hochladen oder über skype: Delegacy schicken könnte :)
Dank vielmals :)

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Elite Grinder

Der Endos Playability Chart aus dem Link des ersten Posts ist wieder da. Für die approx Charts versuche ich, seine Erlaubnis zu bekommen, sie bei Pokerstrategy zu hosten. Das ist dann dauerhafter als rapidshare.

Dein Kumpel hätte die Möglichkeit, sich bei Pokerstrategy anzumelden. Dann hat er sofort Zugriff auf das Einsteigerchart und mit Bronze Zugriff auf das schon ziemlich detaillierte Bronzechart. Er hat ausserdem mit Bronze auch Zugriff auf das Strategieforum (dieses hier) und auf alle anderen Dienstleistungen, die für ihn nützlich sein könnten (Coaching, Handbewertungen). Durch die Umstellung auf das neue Startkapital sollten auch die Schwierigkeiten mit eventuellen Persochecks stark abnehmen. Dir bringt das vielleicht etwas, wenn du das über das TAF-System machst ("Freunde werben"). Ist das auch eine Lösung?

Edit: die Links für die pdfs sind gefixt.

Antwort
Zitat
Merc190E
Beigetreten: 14.11.2007
PokerStrategist

wie lange habe ich grinden muessen und in den Limits aufsteigen muessen um Gold zu werden um an diese Charts zu kommen ... !?

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Elite Grinder

Andererseits hast du vielleicht noch die $50 Startkapital bekommen, während es jetzt nur noch $10 sind. Es ist klar, dass man mit $50 schneller auf Gold kommt, weil man sich mit der Bankroll schneller höhere Limits leisten kann. Dafür kommt man jetzt mit Bronze schon an Inhalte, die man früher erst ab Gold sehen konnte. Bei Umstrukturierungen gibt es immer einen Tradeoff, aber das heisst ja nicht, dass du etwas verlierst.

Antwort
Zitat
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember

Original von Merc190E
wie lange habe ich grinden muessen und in den Limits aufsteigen muessen um Gold zu werden um an diese Charts zu kommen ... !?

lad dir Equilab runter, da sind die Charts unter "Vordefinierte Handranges" eingespeichert.

Antwort
Zitat
Merc190E
Beigetreten: 14.11.2007
PokerStrategist

Habe ich .. cheers

Antwort
Zitat
Teilen: