Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

preflop charts - neu "kompiliert" (update 10.05.2009)

382 Beiträge
114 Benutzer
0 Reactions
72.4 K Ansichten
maista
Beigetreten: 02.02.2006
Elite Grinder

KQo kann man laut 3betting chart gegen normal mit 15PFR und gegen LAG mit 20PFR 3betten, nach rechtem chart braucht man auch 15 bzw 20...also das gleiche.

ah, ja hast recht. hab nicht richtig hingeguckt.
Danke für die Erläuterungen

Antwort
Zitat
Pietman
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

Ich habe mal zwei Fragen...

1. Wann genau wende ich die Complete/Call Tabelle an ....

Ich nehme ja mal an das ich das nur im SB machen kann oder?
Und wie ist das dann zu verstehen... ich habe z.b 98 dafür brauche ich odds von 1:7 ... nehmen wir mal an 2 vor mir haben gelimt dh. das sind 1:4 Odds + mein SB der ja schon im pot ist macht 1:5 und der BB das macht 1:7 ... also könnte ich die Hand Callen ... oder fällt der BB in die Rechnung nicht mit rein ?

2. zu der ganz rechten tabelle, ganz rechte spalte...
für A5s müsste der gegner einen PFR von 35 haben aber wenn ich dann in den 3-betting chart schaue unter 35% könnte ich ja schon A2s 3-beten .. warum das ? Oder kann man ab 35% PFR any Axs 3 betten ?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Pietman
1. Wann genau wende ich die Complete/Call Tabelle an ....

Ich nehme ja mal an das ich das nur im SB machen kann oder?
Und wie ist das dann zu verstehen... ich habe z.b 98 dafür brauche ich odds von 1:7 ... nehmen wir mal an 2 vor mir haben gelimt dh. das sind 1:4 Odds + mein SB der ja schon im pot ist macht 1:5 und der BB das macht 1:7 ... also könnte ich die Hand Callen ... oder fällt der BB in die Rechnung nicht mit rein ?

anwenden kansst du sie immer! ist halt nur schwer, abzuschätzen ob hinter dir noch ein raise kommt. Das gleiche Problem hast du mit dem BB...
Da aber in der Tabelle keine implied odds mit drin sind, kann man denke ich den BB mitrechnen

Original von Pietman

2. zu der ganz rechten tabelle, ganz rechte spalte...
für A5s müsste der gegner einen PFR von 35 haben aber wenn ich dann in den 3-betting chart schaue unter 35% könnte ich ja schon A2s 3-beten .. warum das ? Oder kann man ab 35% PFR any Axs 3 betten ?

hab das jetzt nicht nochmal in stove eingegeben, aber ich denke dass es genau so aussehen wird...

Antwort
Zitat
Brian1986
Beigetreten: 18.09.2006
Oldschool Grinder

Frage zur SHC ( hab mir die erweitere Version geladen)
Die Tabelle ist schon für NL oder?
Ist sie nicht zu loose?
Ansonsten Danke für die Tabellen

achja habe noch ein paar anfänger fragen:
1)
R heisst doch Raisen
ist es also richtig, dass ich KQ aus jeder Position als erstes raise.
Gibt es einen Raise vor mir , werf ich KQ weg richtig?

2)
R1: Raise wenn maximal 1 vor mir gecallt hat
falls 2 gecallt haben dann ebenfalls nur call?

3)
C2: Call wenn mind. 2 leute vor mir gecallt haben.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

@Brian:

Alle charts auf dem Blatt sind für FL!
Deine Fragen zum SHC werden ausführlich im Einsteiger-Artikel zum selbigen erklärt. Wenn du tatsächlich erst seit einer Woche spielst, solltest du ausser dem SHC ALLE ANDEREN CHARTS IGNORIEREN!

Antwort
Zitat
Brian1986
Beigetreten: 18.09.2006
Oldschool Grinder

hmm dachte ich mir.
Im Einsteiger Artikel gibts nur ne SHC für die Shortstackstrategie.
Gibts denn kein SHC nur für No Limit. Bräucht genauso eine tabelle, wie du sie erstellt hast ,)

Antwort
Zitat
MorchManN
Beigetreten: 05.03.2005
Oldschool Grinder

worauf basiert der complete/call chart?
set hat ja 7 zu 1, dort steht 8,5 zu 1
und ausserdem was heisst loose?! also mir is das wort schon klar, aber genauer halt..
und dann noch die outs und odds tabelle unten links, dort steht immer noch die EQ, is die auf "von flop zu river" bezogen, oder immer nur 1 card ?
mfg

Antwort
Zitat
_Anonymous_

1. Chance auf set mit PP ist 11% oder so...das ergibt 1:8.5; nicht vergessen, dass man eigentlich viel eher completen kann wegen der implied odds!
2. Equity im Odds/Outs Chart ist flop->river
3. loose/tight table Bezeichnung und Empfehlungen dafür sind von Korn...viele loose/passive Spieler-> eher loose Empfehlungen; viele TAGs->eher tight Empfehlungen; ist ja nur als grobe Richtschnur zu sehen

Antwort
Zitat
MorchManN
Oldschool Grinder

ok, und was sind die odds angaben zu suited, connectors u suited connectors ?
also was wird jeweils mit der angegebenen w-keit geflopt ?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von MorchManN
ok, und was sind die odds angaben zu suited, connectors u suited connectors ?
also was wird jeweils mit der angegebenen w-keit geflopt ?

pocket: set
suited: flush, flushdraw, 2pair, trips
connectors: oesd, straight, 2pair, trips
suited connectors: flush, flushdraw, oesd, straight, 2pair, trips

flopped quads, flopped fh sind nicht mit drin, ansonsten halt alles was man am flop weiterspielen würde; gutshot und backdoordraws sind daher nicht berücksichtigt

Antwort
Zitat

hi approx!
was hälst du davon den BB defend chart von moxxl noch dazu zu nehmen?

Antwort
Zitat
MorchManN
Oldschool Grinder

ok, danke man!
mfg

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von ampel456
hi approx!
was hälst du davon den BB defend chart von moxxl noch dazu zu nehmen?

wollte ich, passt aber nicht mehr drauf...man müsste dan etwas weglassen was man nicht braucht...das shc zB.
Wenn du einen Weg findest, verlinke ich dein Chart gerne im ersten Post dieses Threads ;)

Antwort
Zitat

hau den shc raus! :)

Antwort
Zitat

Bevore ich dieses Chart kannte, habe ich mir selber Lisen für die Blind defense gestoved. Wenn ich z. B. gegner PFR12,1% nehme und in BB A2o habe, bekomme ich eine Equity von 36,3% also würde es zum completen reichen. Wieso geht dein Chart bei BB-Call HU nur bis A5? Sind es einfach nur Platzgründe? Oder geht man davon aus, dass ich jedes A spielen kann, wenn ein Gegner z. B. ein PFR von 10% hat?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

alle hundertsoundsoviel Handkombis konnte ich natürlich aus Platzgründen nicht aufnehmen; man kann aber durch die Abstände der PFRs bei den vorangehenden Händen schon abschätzen wie zB A2o sich verhält...so Pi mal Daumen halt.
Ist eine Hand nicht aufgeführt, heiss es nicht, dass man sie niemals spielen kann!

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ich habe eine SH-Version erstellt: SHC raus, dafür 3betting vs ORC (zum Spielen gegen unbekannte Gegner) und BB-defense von Mooxl rein.

Ist im ersten Thread verlinkt (Excel und PDF).

Antwort
Zitat

-Könntest du beim 3-betting vs. ORC Chart evtl. die Linien zwischen den Zeilen ganz durchziehen? (also bis zu "As" "Ks" etc.)
-bei der 3-betting according to...-Tabelle muss in der Spalte "15%" bei den suited Aces AT/AT statt ATAT stehen
-bei BB vs. 30% steal fehlt das l :rolleyes:

Vielen Dank für die Tabellensammlung!

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von DonRaziel
-Könntest du beim 3-betting vs. ORC Chart evtl. die Linien zwischen den Zeilen ganz durchziehen? (also bis zu "As" "Ks" etc.)
-bei der 3-betting according to...-Tabelle muss in der Spalte "15%" bei den suited Aces AT/AT statt ATAT stehen
-bei BB vs. 30% steal fehlt das l :rolleyes:

Vielen Dank für die Tabellensammlung!

die ersten beiden Punkte sind erledigt, danke für die Hinweise. Das "l" von "steal" fehlt nur im pdf...kein Plan warum der pdf-konverter das verschluckt.

Antwort
Zitat

Original von DonRaziel

Hm, komisch bei mir sind irgendwie jetzt nur überall die Umrandungen fett gedruckt. Hast du wahrscheinlich irgendwie falsch verstanden. Ich meinte eigentlich beim "3betting vs. ORC (non-blind/SB)" ist zwischen den einzelnen Zeilen keine durchgängige horizontale Trennung durch eine Linie vorhanden. Also müsste die Linie, die zwischen den einzelnen Zeilen verläuft, ganz bis zum linken Rand durchgezogen werden, also so, dass die Schriftzüge "As" "Ks" "Qs" usw. klar durch eine Linie voneinander getrennt sind.

Und bitte die dicken Umrandungen wieder wegmachen :rolleyes:

Aber trotzem nochmal fettes thx für das Teil.

Antwort
Zitat
Teilen: