lol, ich schaue gerade ein kobe-Video, in dem er sagt, dass das Preflopspiel nicht total egal sei, aber wenn man ein bisschen Ahnung hätte, man nicht viel Geld liegen lassen könne.
Ist leider ab diamond aber ich habe das nicht eben erfunden:
http://de.pokerstrategy.com/video/9743
ab 33:40 ungefähr
Original von HamburgmeinePerle
lol, ich schaue gerade ein kobe-Video, in dem er sagt, dass das Preflopspiel nicht total egal sei, aber wenn man ein bisschen Ahnung hätte, man nicht viel Geld liegen lassen könne.
ab 33:40 ungefähr
ach komm kobe ist doch im vergleich zu "peterparka" der größte fisch und nur peter hat recht
Original von NoBoGeR
ab 33:40 ungefährach komm kobe ist doch im vergleich zu "peterparka" der größte fisch und nur peter hat recht
Peter hat immer recht
Original von PeterParka
Original von Witz84
Original von PeterParka
was du übers postflop spiel sagst ist quatsch.
fl ist in erster linie ein preflop spiel
nl postflop
trotzdem fl>nl ldo
![]()
Lol, fail! ♠_mad:
no u
dann erklär doch mal deinen standpunkt genauer, dass man wenigstens verstehen kann was du damit meinst.
recht einfach eigentlich
habe nirgends geschrieben dass das preflop play eine besonders schwierige street ist (wobei viele PS.comler scheinbar trotzdem krasse leaks auf der street haben- naja iich komm ja von intelli und hab dadurch ja schon ne content edge, also sollte ich nicht zu gemein sein )
Anders als im NL ist ein solides preflop play die wichtigste Vorraussetzung um überhaupt winning player zu sein. Es gibt Normen die man nicht überschreiten kann. So wird man unter typischen game conditions(!) immer mit nem vpip zwischen 27 und 35 die besten ergebnisse erzielen und muss wahrscheinlich zwischen 23 und 45 bleiben um überhaupt winning player sein zu können(wild guesses ITT).
Das gibt es im NL so nicht. Du wirst es schaffen können mit vpip von über 90 an nem nl2 Tisch profit zu machen. Optimal ist das nicht keine Frage aber probier das mal an nem 0.02/0.04 Tisch.
Weiterer Indikator ist auch das position im NL wesentlich wichtiger ist als im FL. Da FL ein value orientiertes Spiel ist (ok ist nl auch aber ihr wisst was ich meine) und die Ebene des betsizing rausfällt bleibt unser Spielraum postflop viel beschränkter.
Storge spielt wahrscheinlich(einziger Spieler den ich hier erkenne) mehr als 90% seiner Hände genau wie ich. Sowas wirst du im NL nicht finden, da das postflop Spiel wesentlich mehr Möglichkeiten offen lässt.
Ich könnte noch weiter schreiben, aber ich glaube der Punkt ist rübergekommen.
Mal meine Sichtweise:
Man kann in NL preflop sehr verschieden spielen, aber wenn man scheiße spielt macht man damit deutlich mehr Verluste als beim FL. Außerdem beeinflusst mein Preflop-Spiel mein Postflop-Spiel (teilweise sehr stark).
=> Preflopspiel ist im NL relativ komplex, außerdem kann ich schon eine sehr gute Edge erzeugen
Klar hab ich im NL auch Postflopentscheidungen...aber viiiel weniger als im FL. Ich muss im FL an jeder Street Entscheidungen treffen, im NL a) foldet man viel öfter b) ist man viel öfter einfach schon All-In.
Fazit: ich hab deine Argumente genommen (man kann im NL verschieden spielen und trotzdem Gewinn machen) und Gegen dich verwendert - ist alles eine Frage der Sichtweise
P.S.: dass ich im FL mit irgendwelchen kranken Preflop-Styles keinen Gewinn mache liegt am perversen Rake...im NL mach ich mit nem VPIP von über 90 auch weniger Gewinn als mit nem niedrigeren...
Original von PeterParka
Original von Witz84
Original von PeterParka
nl postflop
trotzdem fl>nl ldo
![]()
Lol, fail! ♠_mad:
no u
dann erklär doch mal deinen standpunkt genauer, dass man wenigstens verstehen kann was du damit meinst.
recht einfach eigentlich
habe nirgends geschrieben dass das preflop play eine besonders schwierige street ist (wobei viele PS.comler scheinbar trotzdem krasse leaks auf der street haben- naja iich komm ja von intelli und hab dadurch ja schon ne content edge, also sollte ich nicht zu gemein sein )
Anders als im NL ist ein solides preflop play die wichtigste Vorraussetzung um überhaupt winning player zu sein. Es gibt Normen die man nicht überschreiten kann. So wird man unter typischen game conditions(!) immer mit nem vpip zwischen 27 und 35 die besten ergebnisse erzielen und muss wahrscheinlich zwischen 23 und 45 bleiben um überhaupt winning player sein zu können(wild guesses ITT).
Das gibt es im NL so nicht. Du wirst es schaffen können mit vpip von über 90 an nem nl2 Tisch profit zu machen. Optimal ist das nicht keine Frage aber probier das mal an nem 0.02/0.04 Tisch.
Weiterer Indikator ist auch das position im NL wesentlich wichtiger ist als im FL. Da FL ein value orientiertes Spiel ist (ok ist nl auch aber ihr wisst was ich meine) und die Ebene des betsizing rausfällt bleibt unser Spielraum postflop viel beschränkter.
Storge spielt wahrscheinlich(einziger Spieler den ich hier erkenne) mehr als 90% seiner Hände genau wie ich. Sowas wirst du im NL nicht finden, da das postflop Spiel wesentlich mehr Möglichkeiten offen lässt.
Ich könnte noch weiter schreiben, aber ich glaube der Punkt ist rübergekommen.
#
Ich kann im Gegensatz zu NL auch locker 2 mal soviele FL-Tische spielen, weils Postflop halt wirklich easy ist und man sowieso nur Bet/Call/Fold spielen kann. Bei NL ist immer schwer ob ich jetzt 2/3Pot setzen soll, oder 7/10 oder 63/100, da kagg ich einfach immer ab.
Original von K4liman
Original von PeterParka
Original von Witz84
Original von PeterParka
nl postflop
trotzdem fl>nl ldo
![]()
Lol, fail! ♠_mad:
no u
recht einfach eigentlich
Ich könnte noch weiter schreiben, aber ich glaube der Punkt ist rübergekommen.#
Ich kann im Gegensatz zu NL auch locker 2 mal soviele FL-Tische spielen, weils Postflop halt wirklich easy ist und man sowieso nur Bet/Call/Fold spielen kann. Bei NL ist immer schwer ob ich jetzt 2/3Pot setzen soll, oder 7/10 oder 63/100, da kagg ich einfach immer ab.
beinahe wär ich drauf eingefallen aber die 63/100 waren zu obv ♦
ich glaube das war kein Scherz. Ich denke man kann viiiieeeel mehr NL-Tische spielen, da es immer nur fold, fold, fold, fold, fold, fold,fold, fold, fold fold, ALL-Inn geht.
ich habe anfangs bis zu 20 FL-Tischen gespielt und habe genau so gedacht wie du. Bis ich verstanden habe, dass es neben den fold-, call- und raise-buttons auch quasi check/raise- und callFlop-raiseTurn-Buttons gibt.
Aber ich verstehe eh zu wenig vom NL. Also höre ich lieber denen zu, die beides können und nicht denen, die meinen beides zu kennen.
Original von NoBoGeR
ab 33:40 ungefährach komm kobe ist doch im vergleich zu "peterparka" der größte fisch und nur peter hat recht
dein ton ist wie immer total lächerlich. Du bist einer der arrogantesten Personen im Forum und outest nichtmals deinen sn.
Klasse post von NoSekiller, dem ich jetzt nicht wirklich direkt widersprechen kann. Allerdings kann ich auch nicht sagen dass ich finde das alles was ich geschrieben habe falsche ist. Ich bin echt verwirrt da ich finde das wir beide auf einer Ebene Recht haben
Naja ihr könnt entscheiden: 2 ps coaches gegen einen unbekannten user.
edit: nur mal so ich hab glaube ich nirgends geschrieben dass das postflopplay komplexer ist als das preflop play, sondern nur dass pre die wichtigere street ist
Vielleicht sollte man es so sehen, dass man eben im NL die größeren Fehler Preflop machen kann.
Im FL kannst du jede 3bet easy callen weil du da ja immer min 1:6,5 bekommst.
Im NL ist das aber eben anders und dort sind die Fehler im Preflopspiel einfach größer.
Auch kann man das FL-Preflopspiel relativ gut in Charts erfassen im Gegensatz zu NL -> NL ist eher Preflopspiel.
Außerdem kann man im NL viel mehr Geld im Verhältnis zum Stack Preflop reinbringen als im FL, was eben auch dahin ausschlägt, dass NL-> Preflopspiel.
Wenn man sagt, dass FL Spieler einen Großteil ihrer Hände Postflop gleich spielen, sollte man aber auch nicht vergessen, dass sie wohl einen noch größeren Teil ihrer Hände Preflop gleich spielen.
Beim NL gibt es Pre als auch Postflop größere Variationsmöglichkeiten im Stil, da ist man im FL wohl etwas mehr eingeschränkt.
Ich verstehe PeterParkas Argumente auf jeden Fall und kann sie auch nachvollziehen, allerdings ist für mich nicht entscheidend, was für einen Spielstil man Preflop profitabel spielen kann, sondern eben viel wichtiger, was ich oben genannt habe.
Ist aber eben eine Sache der Sichtweise.
Viele Grüße
Tobi
Original von PeterParka
dein ton ist wie immer total lächerlich. Du bist einer der arrogantesten Personen im Forum und outest nichtmals deinen sn.
Original von PeterParka
einer von uns hat wirklich das spiel nicht verstanden
keine lust das jetzt auszuführen aber das du grundsätzlich davon ausgehst recht zu haben ist echt krass.
merkste was?
Tobi super erklärt, sehe ich genauso!
noboger is ne elende pussy der alle sofort anmacht und der mmn schon lange hätte mal gebant sein müssen. (meine meinung)
zum thema, ich denke ihr habt beide recht, außerdem denke ich das peter alle hier gelevelt hat und es keiner gechecked hat ♦
außerdem denke ich das btw beide recht haben, man aber in FL postflop mehr geld machen kann weil es ganz einfach mehr streets gibt
Die Grenze an persönlichen Flames ist erreicht. Kommen weitere, fang ich an, zu editieren.
Original von wuerstchenwilli
ich verstehe das Bild "for teh lulz" nicht. Bitte um Erklärung
http://www.encyclopediadramatica.com/Lulz