Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] SHC neu

31 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
2,189 Ansichten

na da hab ich ja jetzt dringend gebraucht,
endlich hab ich das gefühl, das es geschnackelt hat, und ich mein spiel im griff habe, da kommen ganz neue artikel auf. ?(

also wieder von anfang an lesen.
obwohl,
ich vermute mal das mir wieder neue sachen viel einleuchtender werden. :rolleyes:

ein glück, das ich durch diesen tread drauf gestossen bin.

Original von RedMoon
Ähh, was wollte ich sagen? Ach ja. Benutze auch das neue FL-SHC und komme nach knapp 1.000 gespielten Händen (keine Samplesize, ich weiß) auf grad mal 12% Flop-seen.

Ich habe nun nach 8 Wochen Zwangspause (offline wg. DSL-Providerwechsel) auch wieder auf .25/.50 angefangen und es mal mit dem neuen SHC versucht.

Nach ca. 1.500 Händen sieht's bei mir fast genauso aus ca. 13% Flop-seen. Noch abenteuerlicher ist der VPIP mit 9,7%, die restlichen Preflop-Stats sind dann entsprechend niedrig...

Da ich vor der Pause nach einer Mischung aus SHC3 und ORC gespielt habe, werde ich das jetzt auch wieder tun - der neue Chart scheint mir auch etwas zu sehr tight zu sein.

Vor allem weil ich dies:

Original von RedMoon
Mir scheint ehr, das daß Spiel auf Party in den Micros in letzter Zeit looser und nicht tighter geworden ist. Ich kann mich natürlich auch irren.

nur unterschreiben kann - ich war anfangs total überrascht, denn noch vor 8 Wochen sah das auf dem Limit ganz anders aus. Mittlerweile gibt es sogar wieder Multiway-Pots ;)

pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

hab da auch mal ne dumme frage zu dem neuen shc ...

allgemein ist der ja eher tighter geworden ... jedoch komm ich mit einigen spekulativen händen net so klar ...

hab jetzt die 3.0 version nicht mehr 100% im kopf ... aber ich würd sagen, da hat man zb. t9s nicht vor late position gespielt ... wenn ich den neuen chart richtig verstehe, soll ich jetzt sogar t9s aus utg3 spielen, wenn utg1 raist und utg2 cold callt? ist das echt so korrekt? gibts da best. gründe warum ich das jetzt so spielen sollte? find ich etwas sehr loose im vergleich zu vorher ...

Hallo,

ich steige gerade mit den 50 $ ein und habe mit dem SHC auch das Gefühl, dass ich kaum einen Flop sehe. Meine Gewinne werden fast komplett von den Blinds aufgefressen...

Könnte mir jemand mal die ältere Version des SHC zukommen lassen? Ich würde mein Spiel gerne an Hand dieser Anleitung modifizieren.

Gruß,
Michael

@Menosgada

wie viele hände hast du denn gespielt, dass du das gefühl hast, die blinds fressen dich auf? dafür benötigst du ja erstmal eine ordentliche anzahl von händen!

ich denke zudem, dass das von ps schon so weit durchgedacht wurde, dass das neue shc für dich - gerade als anfänger - die bessere variante ist. und sooooo wenige hände sieht man damit ja jetzt auch nicht gerade!

viele grüße, mrklu

Xybb
Beigetreten: 12.05.2007

Ich rate dir, erstmal für 5k-10k Hände nach dem neuen SHC zu spielen. Imo ist das deutlich besser als das Alte und wenn es dir dann nicht zusagt, kannst du dich immer noch umentscheiden.

Vielleicht war ich wirklich ein bisschen zu ungeduldig. Ich hatte an den ersten 2 Tagen 6$ Gewinn gemacht (allerdings mit ungewöhnlich guten Karten) und dann gestern in ein paar Stunden Spiel 7$ verloren - weil einfach kaum eine spielbare Hand kam. Jetzt habe ich erneut 3 Stunden gespielt und bin wieder ordentlich im Plus. Allerdings habe ich mein Spiel ein kleines bisschen gelockert (z.B. durch das konsequentere Spielen von kleinen Paaren), was ihm IMO gut tat.

Knallo Themenstarter
Knallo
Beigetreten: 31.05.2006

Original von Menosgada
Vielleicht war ich wirklich ein bisschen zu ungeduldig. Ich hatte an den ersten 2 Tagen 6$ Gewinn gemacht (allerdings mit ungewöhnlich guten Karten) und dann gestern in ein paar Stunden Spiel 7$ verloren - weil einfach kaum eine spielbare Hand kam. Jetzt habe ich erneut 3 Stunden gespielt und bin wieder ordentlich im Plus. Allerdings habe ich mein Spiel ein kleines bisschen gelockert (z.B. durch das konsequentere Spielen von kleinen Paaren), was ihm IMO gut tat.

Naja. Möge die Übung mit dem konsequenten Spielen von kleinen Paaren gelingen. Ich würde nicht darauf setzen, daß das klappt.

Knallo Themenstarter
Knallo
Beigetreten: 31.05.2006

.

Höre auf den Don! Und ich kann Dir versichern: Es ist nicht einfach, post-flop sicher zu sein. Ich schätze, ich habe nach etlichen Monaten halbwegs ernsthafter Bemühungen einen Fünftel des Weges hinter mir.

Was mir noch aufgefallen ist: ich habe das Geld am späten Vormittag und frühen Nachmittag verloren. Vielleicht war einfach die Fish-Quote zu gering, so dass ich mit meinen wenigen Gewinnerhänden nicht genug aus den Pots holen konnte, um die Blinds und die unglücklich verlorenen Hände auszugleichen.

Ich bin übrigens kein Anfänger - nur im FL Echtgeld Spiel. Vor ein paar Tagen habe ich mich im EPT-Dortmund-Qualifyer NL SNG bei PokerStars gegen 4000 Gegner durchgesetzt.

Aber trotzdem danke für die Hinweise. Das NL-Spiel ist mir wirklich noch ein bisschen fremd. Mal sehen, wo ich in zwei Wochen mit der SHC stehe.

Das limpen von kleinen pp war imho einer der wenigen Fehler des alten SHC, wenn man auf tighten Tischen spielt.
Du musst dir einfach im klaren sein, dass du das Set nur in 1 von 8 Faellen triffst, und dann genug herausholen musst, um die andern 7 verlorenen preflop Einsaetze zu kompensieren. (vereinfachte Annahme MultiwayPots, wo wir Postflop ohne Set fast immer folden, weil irgendein Gegner wohl eine Overcard getroffen hat.)

Man will generell mit kleinen pp halt enteder einen billigen Flop multiway sehen (-> geht nur an loosen Tischen), oder sonst moeglichst HU mit Initiative zum Flop kommen (-> openraises aus eher spaeten Positionen an tighten Tischen). HU ist man halt oft vorn und sie sind deshalb leichter zu spielen, vor allem gibts dann viele Fische die am Flop noch inkorrekt die Contibet callen und erst am Turn folden.

Am schwierigsten zu spielen sind sie imho gegen 2 Gegner, denn man weiss nie ob man vorn ist und protecten muesste, oder einer der beiden eine Overcard auf dem Flop getroffen hat und man praktisch drawing dead ist (2 Outs). Die Situation will man deshalb moeglichst vermeiden. Das gilt also vor allem bei 22-88, ab 99+ treten schon deutlich weniger Overcard Flops auf.

Teilen: