Original von aceofspace
Ich habe die 45%, die du ausgerechnet hast, nicht nachgerechnet. Aber mit 45% im BU würde ich immer 3betten anstatt coldzucallen.
Am Button hat man Postition, hat also Playability Vorteile mit Initiative. Da TT sehr viele Outs gegen sich hat, will man HU spielen und dem SB/BB durch eine 3bet die Odds zum callen vermiesen. Zusätlich bekommst du, wenn die Blinds folden, 1,5 SB dead money in den Pot, so dass du weniger als 50% Equity brauchst.
Falls du von einem resonable Spieler gecappt wirst, spielst du ziemlich sicher gegen JJ+, AK und hast sehr gute Informationen über die GegnerRange und kannst deine Spielweise dementsprechend anpassen.
es geht hier nicht ums coldcallen, sondern werden die TT gegen ein UTG raise normal gefoldet, da du klar gegen seine range hinten liegst. auch mit dem deadmoney ist es ein zu marginaler spot, du weisst oft nicht, ob wirklich am flop noch vorne liegst, und selbst wenn 2-3 situationen auf 20gespielte hände foldest, wo jedoch noch vorn gewesen wärst, oder deine TT bis zum river spielst, weil nur lowcards, und er zeigt dir JJ oder QQ verlierste zu viel money (das rake das noch abziehn musst, noch nicht inbegriffen);). - bitte mich korrigieren, wenn ich völlig falsch liege, bin schliesslich NL spieler
Meine situation gieng jedoch darum, wenn noch ein weiterer spieler das raise von UTG coldcalled kann man die TT ebenfalls coldcallen, wieso solltest du die dann raisen wollen, wenn gerade mal noch 35% equity hast, und jeder flop ohne T schlecht ist, ausser vielleicht noch ner oesd die du floppst. gib mir ein grund, wieso du in solche flops preflop geld investieren sollst? ist ja nicht NL wo du allenfalls durch implieds mehr vom gegner hohlen könntest