Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

von 10/20 auf 1/2 mega down

57 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
8,620 Ansichten
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember

Mein Kommentar sollte ihn keineswegs runterziehen oder irgendwie angreifen. Ich finde deinen (Nani) Ansatz auch nicht gut, einfach weiterspielen und so tun als sei nichts passiert.

Die richtig guten Winner hören nie auf zu lernen und analysieren und müssen sich dann auch nicht mit >1000BB Swings rumschlagen

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Original von Nani74
hab leider den Graphen nicht mehr, aber irgendwann hier mal gepostet, da hatte ich über 3 Monate -2100 BigBets und das Jahr trotzdem noch mit 0,78BigBets abgeschlossen. Kann mich auch an die Anfangszeit erinnern wo kobeyard und schnibb ihre Graphen gepostet haben, da waren auch downswing von >1000BigBets dabei. Was natürlich nicht heißt das du keine Leaks hast und wir keine Leaks hatten.
Alles was ich damit sagen will, ist dass noch nicht Hopfen und Malz verloren ist und Du durch Handreflektion und stetige Konzentration wieder hochkommen kannst. Und WinningPlayer bist Du doch scheinbar auch noch wenn Du im Plus bist. Also mach Dich nicht verrückt und lass Dich nicht runterziehen von Kommentaren wie von MyLady, auch wenn er natürlich Recht haben kann, aber wichtiger als ein paar Leaks auf Zwang rauszufinden ist dass Du überzeugt an die Tische gehst und nicht zu vorsichtig wirst.
Das zwanghafte Suchen nach Leaks und die damit verbundene implizierte Unsicherheit sind ein viel größeres Leak als ein falscher Call/Fold.
Zumal Dir kein Spieler der Welt zu 100% attestieren kann was ein Leak ist und was nicht und selbst wenn Du ihm Glauben schenkst und es verifizieren willst, brauchst Du halt wieder 200-300k Haende in denen Du unsicher hoffst dass es auch tatsächlich das Leak gewesen ist.

Meine persönliche Erfahrung über die Jahre ist, dass jeder Spieler ab einem gewissen Punkt (wenn die grundsätzliche Theorieschulung abgeschlossen ist) eine gewisse Winrate in Relation zur Competition hat und diese sich nicht signifikant verändert.

Wenn Du Dir sicher bist, dass Du die grundsätzlichen Zusammenhänge im Poker verstanden hast, dann spiele einfach überzeugt Dein Spiel. Wenn Du mal Winningplayer warst dann wirst Du es wieder. Zur grundsätzlichen Theorie gehört nicht GTO und Equityanalyse, weil diese zu losgelöst von der Realität am Tisch (den spez. Gegner) sind und einen viel mehr verunsichern als die soliden Grundlagen.

Und last but not least, Poker ist toll, aber es gibt noch tollere Sachen und wenn Du sehr viel Zeit für Poker investierst ist die Gefahr dass Du diese anderen tollen Sachen am Wegesrand des Lebens übersiehst. Genieß Dein Leben und mach Dich nicht verrückt.

Das war mit Abstand das Beste, was ich je von dir gelesen habe. Vor allem der letzte Punkt! Respekt!

@ MyLady: Richtig gute Winner kann es aber nicht viele geben. geht einfach nicht! es wird immer ein paar Beste geben und viele Gute. und je nach Style müssen sich auch gute Winner zumindest mit 800 BB Swings rumschlagen. Klar gibt es immer welche, die nach oben oder unten ausschlagen.

Antwort
Zitat
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

ich unterstelle dir auch nicht diese intention, aber sie ist eben in kontraproduktiv, und natürlich muss jeder immer die augen offenhalten was den aktuellen gameflow angeht und entsprechende adaptions, aber das man sich verrückt macht ist das schlimmste.
btw hat piranha den ich für den stärksten FL Grinder halte auf den highstakes im august auch 1000BB in 4 Tagen verloren. Und bei den Lowstakes und dem höheren Rake sind entsprechend auch mehr BB problemlos drin als TopSpieler. Wenn man dann nur zusätzlich nur ein guter Spieler ist noch mal mehr. Da landet man schnell mal bei 2000-3000BB.
Klar ich kenne auch 2-3 Leute die behaupten nie mehr als 700BB Swings zu haben nur ist die Winrate derer nie so hoch wie die von den Topspielern, weil sie einfach nur die Varianz drücken (typische 29/21 WTS 38 Spieler). Wenn man aggressiv reingeht und jeden Spot EV maximiert und Winrates von ueber 1BB hat sind o.g. Swings absolut realisitsch und ich kenne keinen der TopSpieler welche keinen varianzarmen Ansatz haben die noch nie einen SWing von 1000BB und mehr hatten.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Das ist halt auch so ein Ding. Vermutlich gibt es ja ich sag mal 10 tpiranha. einer davon runnt halt so wie er. Aber wie schafft man 1000 BB auf den Highstakes in einem Monat? Dazu muss man doch ich sag mal mind 40k Hände spielen. Gibt es noch so viel Action?

Antwort
Zitat
MyLady17
BlackMember

TPirahna hat einen 890BB Downswing gehabt, das war mit Abstand sein größter, davor kam er nie auf 700BB Swings. Man muss aber auch bedenken, dass der Kerl ein irres Volumen auf Stakes 10/20+ spielt und dabei sicherlich nicht immer nur total softe Tische. Klar kann es vorkommen, aber imo ist es ein Zeichen von schwächeren Spielern immer alles auf Varianz zu schieben, glaub mir, ich weiß wovon ich da rede :P.

Die Aussage dass die Varianz von Topspielern höher sein soll als von kleinen Winnern halte ich übrigens für Unsinn, Spielstil hin oder her.

Antwort
Zitat
KingScal
Beigetreten: 10.04.2008
BlackMember

Kann man eigentlich alles so unterschreiben was Nani schreibt,

mein schlimmster down war bisher um die 700BB.

Auf ne sample von ca. 300k hands 29/20 WTS 43. Insgesamt bei 1bb/100.
Wobei ich nicht sicher bin dass man sowas pauschalisieren kann? Letztendlich habe ich manche sessions mit 44/30, andere mit 15/10.

Was die leaksuche angeht, habe ich mich da nie sonderlich mit beschäftigt. Meine sessions spiele ich ähnlich wie es Player06 beschreibt, auf das Spiel des Gegners konzentrieren und darauf adapten.

Soviel von mir dazu, good luck g4mes, auf ein Video wäre ich auch gespannt ;)

Antwort
Zitat
g4mes Themenstarter
g4mes
Beigetreten: 20.08.2007
BlackMember

Ich seit einfach super, dank für eure Untersützung :)

Ich mein halt nur das alles ein wenig sick ist, es langweilt halt auf dauern nicht zu treffen und immer zu callen, wenn dann der rais am river kommt und du zahlst und die restlichen regs nehmen dann denn fisch aus.
Es ist halt schade kaum eine einzigste winning season zu haben, bzw. wenn ich mal gewinne, folgt gleich wieder ein 100 BB down auf 500 Hände wo ich einfach jede Hand verliere.
Das alles ändert aber nichts daran, dass ich glaube dass ich ein guter Spieler bin, auf jeden Fall ein winning Player. Fast bei jedem Coaching, dass ich z.B. hatte, hat sich der Coach an meinen Thinkings erfreut und sogar auch was mitgenommen, because i am smart, keiner hatte Leaks gefunden.
Im Großen habe ich ein Leak, was wirklich entscheident ist und zwar spiele ich immer mal wieder halbherzig, weil ich einfach keinen Bock mehr habe, aber eben die Punkte für die ganzen tollen Rakeback Programme/Bonuse erspielen will. :)
Das ganze macht eigentlich auch Spaß, aber nur wenn man auch gewinnt, stetes verlieren ist dann doch sehr demotivierend, aber eure Kommentare bauen mich dann doch immer wieder auf :)(pokamässig).

Nani, keine Sorge mein Leben ist abgesehen von Poka einfach awesome, mb stimmt hier das Sprichwort pech im Spiel, Glück in der Liebe. Auch habe ich einen Hammer geilen Job als Entwickler, wo ich täglich gefordert bin und immer Spaß hab.

Ich will einfach weiter Pokern, weil ich Poka auch toll finde!!! Nur manchmal bei so nem dauerdown, brauch ich dann doch mal aufbauende Worte, weil ich mit meinen Freunden auch ungern darüber rede.
Vor allem ist das Pokahobby zocken am PC und dafür auch noch Geld bekommen :P
Ich schau das ich das Video morgen schaffe, aber das WE feier ich meinen Gbt auf der Wiesen, als kann auch noch ein wenig dauern :P

Antwort
Zitat
g4mes Themenstarter
g4mes
BlackMember

http://www.screencast.com/t/LnwxWFqF3x9O

viel Spaß damit, ist nen Stream, aber ich hab nur begrenzt Trafik, also geschätzt kann das video diesen Monat nur 30 mal geschaut werden.

Download link:

der blaue Herunterlanden Button ist es :)

viel Spaß

Antwort
Zitat
MyLady17
BlackMember

Habs nur überflogen weil ich morgen früh raus muss, aber mir sind bisher schon ein paar Dinge aufgefallen. Werd Sonntag das Ganze mal genauer anschauen und ein paar mehr Anmerkungen machen. Finde Live + Sessionreview in einem ja ehrlich gesagt nicht so toll^^.

Generell hab ich bisher das Gefühl dass du zu wenig in Ranges denkst, zumindest readest du deine Gegner auf Hände die sie z.T. aufgrund ihrer Position und PFR´s eigentlich kaum in der Range haben können, z.B. die 3 auf TT3 (die Hand hast du sowieso missplayed).

Des Weiteren verpeilst du auffällig oft die Action, kann aber auch daran liegen dass es schwer ist sich auf Reden und Spielen zu konzentrieren.

Ich hoffe ich komme nicht "gemein" rüber, aber ich werd natürlich nur das negative Anmerken ;)

Antwort
Zitat
Nani74
BlackMember

Sorry, the file link that you requested is not valid.
Reasons for this may include:
Invalid link
The file has been deleted because it was violating our Terms of user

Read more at

Antwort
Zitat
Nani74
BlackMember

der stream funzt, hab mal die ersten minuten angeschaut, was mir aufgefallen ist, du hast kaum stats aufm display, was dann nachdem du in den ersten Minuten kaum auf die stats der gegner eingehst ein bild ergibt. Deine Gegneranalysen sind "der ist eher so aggro" "der wird wohl durchbetten" usw. . Keine Ahnung ob das nun schlecht ist, aber wenn ich eine Aktion mache oder reagiere habe ich immer individuelle Checklisten und es fühlt sich wesentlich tiefer an als das was ich die ersten Minuten bei Dir gesehen habe.

Mal ein Beispiel, was ich meine, wenn Du am Turn überlegst ob Du Contibettest kommt es im Vid so rüber dass Du schaust wie Deine Handstärke ist und alles andere ist Beiwerk. Ich denke im ersten Schritt nie meine an meine Handstärke in dieser Situation sondern stelle mir eine Reihe von Fragen aber nicht im Sinne einer Abarbeitung sondern eher so wie ne Mindmap, ziemlich konfus aber so schnell und umnfassend wie möglich

kanns mal versuchen zu skizzieren

erstmal lese ich bevor die hand gespielt wird, und ich spiele, die notes zu dem gegner wenn ich sie nciht vor augen hab, dann wie hoch ist sein Fold to CB Turn Wert -> extrem hoch dann schauen inwieweit ich protecten muss oder lass ich ihn kommem? hmm wie hoch ist sein bet after missed CB Turn Wert, wie stark ist meine Hand, wann raised er seine Top Haende -> raiseflop raise turn raise river und entsprechende erfolge, gibts ein gefälle, gibts klare aussagen? wie hoch ist sein fold to c/r mit ini wert, was ist es für ein board und wie spielt er das (notecaddy) wird er meine hand ausbezahlen ist aggro oder passiv besser bei ihm. wie hat er die letzten haende performt, was waren die letzten eindrücke gegen mich? timingtells? foldet er auf den river CB viel, lohnt bluffen wie hoch ist sein bet after missed river bet in relation zum fold on river c/r usw. usf.

Aber keine Ahnung ob das nun wirklich besser ist, sich wenig um das Board zu kümmern sondern mehr um den Gegner, aber von daher kann ich das Vid schwer beurteilen bzgl. Leaks weil alles was Du machst, ist quasi ein Video mit Handbewertungen ohne konkrete Reads. Ist genauso als postest Du die Haende hier und jeder postet so seine allgemeinen Gedanken zur Hand. Wie gesagt erster Schritt wäre meiner Meinung nach mal ein ordentliches HUD zu basteln und nicht nur die Rumpfstats. Die Begrenzung liegt beim HEM2 (warum auch immer) auf glaube ich 108 Stats, such dir alle raus die du unterbringen willst und führe sie über die monate Stück für Stück ein. Auf einmal macht keinen Sinn weil es Dich überfordert, aber ich denke man sollte das gesamte Potential des HEM2 oder PT4 ausnutzen und perspektisch den gesamten Platz des Bildschirms nutzen.

Antwort
Zitat
Popoface
Beigetreten: 15.05.2011
PokerStrategist

Original von sonnensb
Einen guten Spieler zeichnet mMn aus, dass er während des Spielens hart arbeitet. D.h. viele notes schreiben und weitestgehend in Echtzeit auswerten, Statistiken mit den reads abgleichen, gegnerische Hände analysieren etc. Insgesamt in meinen Augen eine sehr fordernde analytisch-kreative Arbeit.

MIt den Notes stehe ich im Moment etwas auf Kriegsfuß.

PT4 hat ja nen ordentlichen Notetracker. Ruckzuck hat man da Dutzende Einträge, die kann man in der kurzen Zeit kaum alle durchlesen und zusätzlich noch mit den Stats vergleichen. Obwohl ich nicht allzu viele Tische spiele (2 x 6-max Fast ODER 4 x full ring "langsame" Tische, je nach Pokerraum - Stars demanch 2 Tische, Party 4 Tische)

Vielleicht mache ich aber nur - mal wieder - etwas verkehrt.

Antwort
Zitat
Popoface
Beigetreten: 15.05.2011
PokerStrategist

Original von g4mes
Bin leider heute nicht dazu gekommen ein Video zu machen werde es aber bald nachholen, aber hier mal mein Jahresgraph.
Das rote kreuz markiert wann ich den Tread erstellt habe und ich möchte noch bemerken, dass ich das Jahr trotzdem im Plus bin dank Rakeback.

Mal schauen die letzten 100 Hände liefen ganz gut, lucken tue ich also auch mal bzw. ich meine ich werde nicht gesuckt! :)

So ähnlihc sieht meine Kurve bei Party auch aus, nur anderes Limit halt. Geht also nicht nur mir so. Bin da im Juni diesen Jahres um 2 Limits abgerutscht - innerhalb von weniger als 3000 Händen. Im August dann das gleiche bei 888 und im September sogar bei Stars. :(

Jeweils innerhalb von 1-3 Sessions.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

PP hat einfach einen sicken Rake. Da bin ich genau so gedropped.

Antwort
Zitat
ihsan89
Beigetreten: 23.12.2009
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
g4mes Themenstarter
g4mes
BlackMember

Original von Nani74
erstmal lese ich bevor die hand gespielt wird, und ich spiele, die notes zu dem gegner wenn ich sie nciht vor augen hab, dann wie hoch ist sein Fold to CB Turn Wert -> extrem hoch dann schauen inwieweit ich protecten muss oder lass ich ihn kommem? hmm wie hoch ist sein bet after missed CB Turn Wert, wie stark ist meine Hand, wann raised er seine Top Haende -> raiseflop raise turn raise river und entsprechende erfolge, gibts ein gefälle, gibts klare aussagen? wie hoch ist sein fold to c/r mit ini wert, was ist es für ein board und wie spielt er das (notecaddy) wird er meine hand ausbezahlen ist aggro oder passiv besser bei ihm. wie hat er die letzten haende performt, was waren die letzten eindrücke gegen mich? timingtells? foldet er auf den river CB viel, lohnt bluffen wie hoch ist sein bet after missed river bet in relation zum fold on river c/r usw. usf.

Aber keine Ahnung ob das nun wirklich besser ist

natürlich ist das besser! blos kann ich sowas schlecht mit nur 50-100 Händs gegen einen gegner machen, außer ich spiele mit voller Aufmerksamkeit nur einen Tisch :)

Original von ihsan89
Wenn du 2 softe 6max Tische quittest nur um ein semifish auf 2/4 HU zu spielen, wundert mich dein Graph nicht.

hab die doch nicht gequittet und auch nach dem Video weitergespielt!! wollte nur ein wenig HU spielen, also war eher videobedingt!

Original von Nani74
Sorry, the file link that you requested is not valid.
Reasons for this may include:
Invalid link
The file has been deleted because it was violating our Terms of user

Read more at

jo der stream geht da nicht!! aber runterladen!! auf den Hellblauen button "Herunterladen" der unter dem video ist, dann kannste es runterladen.

btw. meine Begründungen für den Rivbluff so in min 8 finde ich im nachhinein nicht mehr so berauschend. wie hätte ich die Q8s Hand gespielt?

Antwort
Zitat
Fermina7
Beigetreten: 28.02.2012
PokerStrategist

g4mes
Hallo, spiele auf kleineren Limits, aber schreibe doch einwenig hier. Habe mir dein Video vor etwa eine Woche als Livestream angeschaut. Es wäre, denke ich, besser, wenn du noch eins machst, wo du gegen normale Gegner spielst FR. Z.B. 2-3 FR-Tische ohne parallel noch HU-Sessionreview zu machen (sonst noch ein Video extra).

Du begründest alles gut, soweit ich das beurteilen kann. Aber du hast da einen Gegner am FR-Tisch, gegen den du wenig Chancen zu verlieren hast. Es geht nur darum, wie schnell du ihn ausnimmst. Dein K9s vs. seine etwa 73o oder was er da hält, sind ja schon fast wie Asse :). Er spielt sehr agro absoluten Trash. Würdest du mansche Karten gegen normale Spieler so agressiv spielen, würde ich sagen - das ist sehr overplayed. Aber gegen den ist das doch o.k. und wie ist es gegen die anderen, sieht man im Video nicht. Man sieht dich in keiner Situation, wo passiv runterzucallen super wäre und du das auch machst. Aufgrund des Videos vermute ich, das du ein guter Spieler bist und wahrscheinlich nicht gut passiv spielen möchtest (z.B. jemandem bluffen lassen usw.).

Antwort
Zitat
Teilen: