Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] warum FL?

78 Beiträge
68 Benutzer
0 Reactions
7,737 Ansichten

Was zur Hölle ist ein "Rickroll"?

Shore
Beigetreten: 11.11.2007

klick auf das ei, dann wirst dus schon sehen.

Sunfire
Beigetreten: 02.09.2006

Spiele ab heute auch FL.

Gründe:
- Leider Bankrollauflösung bis auf 50 € ;(
- Möchte auch mal FL kennenlernen

tone
Beigetreten: 01.05.2006

äktschn

zweiblum88
Beigetreten: 09.05.2006

Original von Sunfire
Spiele ab heute auch FL.

Gründe:
- Leider Bankrollauflösung bis auf 50 € ;(
- Möchte auch mal FL kennenlernen

gibts da noch ne GEschichte dazu?

TTSIP
Beigetreten: 02.04.2006

NL > FL weil die $ early rate einfach um einiges höher ist, außerdem sind fl high stakes nur noch als Mathestudent zu schlagen. bzw nl>FL die swings sind deutlich kleiner im NL, jedenfalls wenn man 3-4 ptbb winning player ist

Sunfire
Beigetreten: 02.09.2006

Original von zweiblum88

gibts da noch ne GEschichte dazu?

Nichts besonderes, außer dass ich halt Geld brauche. Aber zum Glück kann ich doch wieder NL weiterzocken, da ich am Sonntag in einem 6$ Rebuy Turnier 8ter geworden bin und knapp 200€ bekommen habe.

zweiblum88
Beigetreten: 09.05.2006

Original von TTSIP
NL > FL weil die $ early rate einfach um einiges höher ist, außerdem sind fl high stakes nur noch als Mathestudent zu schlagen. bzw nl>FL die swings sind deutlich kleiner im NL, jedenfalls wenn man 3-4 ptbb winning player ist

außer man tiltet hart - so wie ich - und schiebt nem unglücklich verlorenen Stack noch 2 in der Dummheit hinterher

Ich spiele FL, weil nicht mehr als 4 Tische auf meinen Bildschirm passen.

megabjoernie
Beigetreten: 04.08.2006

Na ja ... Am Anfang gab's nur einen Strategiecontent für FL. Dann dachte ich, hey, NL kannste doch in wesentlich kürzerer Zeit wesentlich mehr verdienen. Hab dann NL4 gezockt und hielt mich für den Pokergott schlechthin, wenn ich mal 15$ am Tag gewonnen hab. Anfänger halt. ;)
Dann hab ich also lustig rumgedonkt und war schließlich auf ca. 23$ runter. Nach einer kurzen Pause hab ich mich dann auf das angeblich solidere FL zurückbesonnen ... und prompt einen Megaupswing gefunden, der meine BR wieder auf Anfang katapultierte ( auf 0.05/0.10 war der Rake damals noch nicht so hoch *seufz* ). Und so bin dann bei FL hängengeblieben. Es gab noch ein paar kleinere Ausflüge zu SSS und SNGs, aber die blieben vereinzelt und waren kurzfristig nicht von Erfolg gekrönt.

nomi2k
Beigetreten: 16.02.2008

ich spiel FL sehr gerne weil es sehr taktisch ist und ich nicht wie bei NL das gefühl hab irgend ein fish kann mir mein ganzes geld abknöpfen ;)
und ich hab sehr sehr gute gewinne bis jetzt sodass ich nicht sagen kann das
ich langsam vorran komme. bis jetzt so ~8BB/100 somit komm ich ganz gut vorwärts. mal sehen wie lang das so weiter geht ;)

spiele auhc gegen sng's mtts und nl aber das nicht bis jetzt nur kleine "ausflüge" um ab und zu ein wenig abwechslung reinzugebkommen ...

bei sngs find ich vorallem vom zeit aufwand einfach zu hart, da man nicht einfahc mitten drin aufhören kann also schon aber nicht gewinnbringend ;)

ich habe mit FL angefangen damals, weil es für mich sofort mathematisch sonnenklar war, dass man beim FL kein Geld verlieren kann.

Hält man sich strikt an das Bankrollmanagement und steigt einen Level ab, sobald sich die Bankroll halbiert hat, ist der Verlust der Bankroll nur möglich, wenn man selbst auf FL 0.01/0.02 FR noch dauerhaft verlieren würde. In diesem Fall sollte man ernsthaft eine Karriere als Hallenhalma-Profi in Erwägung ziehen. Es ist wie mit Achilles und der Schildkröte: Die Schildkröte kann nicht verlieren!

Später hat mich das anspruchsvolle Spiel auf Flop/Turn/River begeistert.

NL BSS oder auch MTT bekommt aber immer wieder mal eine Chance^^

Tripper83
Beigetreten: 08.01.2008

Ich dachte, dass NL einfach schwerer als FL ist, da man immer vor schweren entscheidungen steht: "Blufft er mit dem All-in oder nicht?"

Das hab ich mir zu heftig gefunden und mich daher für FL entschieden. Bisher auch zufrieden damit. :)

Nakaschi
Beigetreten: 17.02.2008

Ich habe jahrelang Schach gespielt und gemerkt, dass ich gerne strategische Entscheidungen treffe, mehrere züge vorausdenke und mich mit Spielabfolgen beschäftige. Vor zwei Jahren habe ich das japanische Go kennengelernt und war von Anfang an begeistert, noch mehr Möglichkeiten und Freiheiten strategische Entscheidungen zu treffen. Vor knapp einem Jahr habe ich dann in einem Artikel über Schachgroßmeister gelesen, dass sie sich im Poker engagieren, weil es ein strategisches Spiel ist. Also angemeldet, nen halbes Jahr eher weniger erfolgreich NL10 gespielt, bis die Bankroll weg war. Erst über PS. hab ich gesehen, welches Wissen über Pokerstrategie existiert und die meisten Artikel beziehen sich auf FL.
Seit einigen Wochen spiel ich nun FL und kann mein strategisches Talent deutlich besser einsetzen als bei NL. NL wird für mich erst wieder interessant, wenn ich die Bankroll für ein Niveau habe, auf dem die Spieler nicht mit der "is ja nicht viel" Einstellung all-in gehen. Vielleicht kann ich mich dann auch mit der SSS anfreunden, die auf höherem Niveau als Bronze durchaus interessant wird.

Bis ich bei den Mathestudenten angekommen bin bleib ich jedenfalls erstmal bei FL.

Original von amadeuprado
Ich spiele FL, weil ich zur 3%-Minderheit gem. Altersumfrage gehöre und lieber mit Freunden bei gutem Wein zusammenhocke als in der Disco (gibst diese Institution eigentlich noch?) abzufeiern ;)

Nee, im Ernst: Ich neige auch reallife zur Risikominimierung und da kommt mir FL entgegen. Hab's nicht so gerne, wenn meine (hoffentlich) rationalen Überlegungen im Spiel durch einen Vollfisch-Push zur "Barfuß oder Lackschuh"- Entscheidung werden.

Und bevor das "ohne Risikobereitschaft biste falsch beim Poker"-Geflame losgeht: Ich meine Riskominimierung, nicht generelle Angst vor Risiken. Ich traue mich schon ins Haifischbecken; zieh' da nur gern vorher 'nen Kettenhemd über.

Treffender kann man meine Entscheidung FL zu spielen nicht ausdrücken !

Grüße
master

also ich finde mit FL hab ich besonders als Anfänger mein Geld besser unter Kontrolle und ich kann nicht zu zu großem Risiko verleitet werden ;)

awishformore
Beigetreten: 16.06.2007

Original von kauai
am anfang kann man nl nur sss spielen.
da ich bei meinen hobbys eine herausforderung brauche und ich die bei sss nicht sehe habe ich fl angefangen.
jetzt bin ich bei ca 500$ & man wird mich von fl nicht einfach losbringen.

hab zwischendurch auch mal nl bss gespielt aber es macht eifnach kein bock wenn immer n haufen shorties am tisch hocken. das zersört einfach das spiel.

würde es tische geben bei denen man sich nur als bs einkaufen kann würd ich bestimmt auch mal nl spielen.

Auf Full-Tilt gibt es so genannt (deep) Tische. Auf .10/.25 ist min. Buy-in da 12.5., das ist die Hälfte eines normalen BSS Spielers auf dem Limit, und das Doppelte von nem SSS Stack. Villeicht interessiert es dich ;).

Tata.

Spiele alle Pokervarianten. Limit Hold'em bisher nur so nebenbei mal.

Mit SH hab ich erst vor 2,5 Monaten angefangen auf 0.10/0.25 und bin jetzt schon bei 1/2 mit Bankrollreserve.

NLH finde ich langweiliger und bei PLO ist mir derzeit die Varianz zu hoch.
Bei HORSE gibt es kaum Tische, wollte ich eigentlich statt LH spielen.
Habe mich dann aber für LH entschieden und spiele HORSE eben nebenher.

Für LH sprechen die bisher überdurchschnittlichen Ergebnisse, wenn ich es auch überhaupt nicht mit der Mathematik hab.

Teilen: