Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Welche FL Bücher?

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
616 Ansichten
Luups
Beigetreten: 11.09.2008

Moin

bin grad dabei auf FL SH umzusteigen.

Hab mal bissel im Shop rumgeschaut viele bücher
über FL SH gibt es leider nicht auf deutsch.
Hat schon jemand die bücher gelesen
und kann mir sagen wie er sie findet?

Poker für Gewinner - Der systematische Weg zum Erfolg mit Limit
Middle Limit Hold'em Poker
Winning in Tough Hold'em Games

Danke mfg Luups

5 Antworten

Also die ersten beiden Bcher sind keine SH-Bücher, jedenfalls nicht im speziellen.
Poker für Gewinner ist eher etwas für FL-Anfänger. Das soll nciht heißen, dass man als Fortgeschrittener nicht auch etwas raus holen kann, aber viele Artikel werden den Fortgeschrittenen eher langweilen.

Middle Limit Holdem Poker ist ganz ok. Den Schreibstil fand ich etwas anstrengend und letztlich hat mir sogar das FL Buch von Sklansky besser gefallen.

Winning in Tough Holdem gilt momentan als DAS 6max FL Buch. Ich habe es erst vor kurzem besorgt. Viel Inhalt, viel Gutes..aber die seitenlangen Tabellen ermüden.

Ich habe noch
"Gewinnstrategien für das shorthanded Spiel" ( http://www.amazon.de/Gewinnstrategien-f%C3%BCr-das-Short-Handed-Spiel/dp/3940163155/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1267783756&sr=8-2 ), was als Ergänzung sicher nicht übel ist.

Original von Hamari

Ich habe noch
"Gewinnstrategien für das shorthanded Spiel" ( http://www.amazon.de/Gewinnstrategien-f%C3%BCr-das-Short-Handed-Spiel/dp/3940163155/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1267783756&sr=8-2 ), was als Ergänzung sicher nicht übel ist.

super buch, speziell für umsteiger. ich fand's sehr gut.
hast du's schonmal mit dem content von dieser online pokerschule versucht?? ps.de heisst die glaub ich...
im ernst: die FL artikel hier sind echt gut...

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Gewinnstrategien für das short-handed Spiel ist ein komplettes Buch, das das Thema umfassend behandelt. Winning in tough Holdem Games befasst sich mit ausgewählten Themen.

Ich würde dir das erste empfehlen, das andere kannst du dir hinterher zulegen. Middle Limit Holdem hat mit dem heutigen Spielbiotop praktisch nichts mehr zu tun. Die Bedingungen, die dem dort empfohlenen Spiel zu Grunde liegen (extrem loose und passive Tische) findet man höchstens noch auf den niedrigsten Limits und im Playmoney Bereich. Das Buch wurde für das live Spiel von vor 10 Jahren geschrieben. Ausserdem geht es da hauptsächlich um das FR-Spiel.

Luups Themenstarter
Luups
Beigetreten: 11.09.2008

Vielen dank für die schnelle hilfe.
Werde jetzt "Gewinnstrategien für das shorthanded Spiel" ( http://www.amazon.de/Gewinnstrategien-f%...67783756&sr=8-2 ) bestellen.

Danke mfg Luups

churib
Beigetreten: 08.09.2006

weighing the odds von king jao ist nicht speziell auf sh ausgerichtet, aber lohnt sich meiner meinung nach auch fuer sh. ein kapitel widmet sich sh, aber genau das kapitel ist nichtssagend. die anderen kapitel sind gut.

Teilen: