Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] welches Limit am schwersten zu schlagen?

47 Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
4,258 Ansichten
NoSekiller
Beigetreten: 29.08.2006
Oldschool Grinder

Original von PeterParka
Warum nicht so aggressiv? Ich hab wesentlich lieber nen spewy maniac rechts von mir, als nen 0815 loose passiv fisch.

Ich find es bei der tableselection hilfreich, dass ich noch PT3 nutze und noch nicht umgestiegen bin, so dass auf Stars noch die ersten Hände eingelesen werden. (Ist beim HM doch nicht möglich oder?) Außerdem mach ich mir seit 2-3 Wochen immer fix ne kleine note mit den stats auf Spieler gegen die ich gerne position habe. Erleichtert das ganze ungemein!

callingstations sind im Normalfall aber weitaus profitabler als Maniacs.

Außerdem war meine Aussage eher so gemeint:
Wenn der Gegnernach 50 Händen 40/5 stats hat, ist er sehr sicher nen dicker Fish. Wenn er aber 40/30 hat kann er auch ein guter TaG/LaG sein, der gerade gute Starthände kriegt.

chrissi30
Beigetreten: 15.05.2005
BlackMember

wer 1/2 schlägt, schlägt genauso gu 2/4...die gegner sind genauso kacke..

das is definitiv falsch!

der sprung von 1/2 auf 2/4 is riesig, weils hier kaum mehr nittige regulars gibt und die aggressivität enorm zunimmt.
ich kenn viele die dieses limit nie so richtig geschlagen haben (mich inkl.) zumindest nicht ohne rakeback.....aber 1/2 auf 150k hände mit 1-1,5 bb schlagen.

verynicehandthx
Beigetreten: 01.09.2008
Oldschool Grinder

Original von chrissi30

das is definitiv falsch!

der sprung von 1/2 auf 2/4 is riesig, weils hier kaum mehr nittige regulars gibt und die aggressivität enorm zunimmt.
ich kenn viele die dieses limit nie so richtig geschlagen haben (mich inkl.) zumindest nicht ohne rakeback.....aber 1/2 auf 150k hände mit 1-1,5 bb schlagen.

gut ich habe halta ndere erfhrungen gemacht..vlt warst du auch nicht auf stars. ich hab lang gebraucht um den klick zu bekommen zwischen 0.5/1 und 1/2..und dann wie schon gesagt gings up..ziemlich shcnell..und 2/4 find ich auch nicht sehr viel anders/schwerer...und die gegner sind ganz genauso kacke. zumindest im moment auf stars.

NoBoGeR
Beigetreten: 13.03.2007
Elite Grinder

Original von verynicehandthx

Original von chrissi30

das is definitiv falsch!

gut ich habe halta ndere erfhrungen gemacht..vlt warst du auch nicht auf stars. ich hab lang gebraucht um den klick zu bekommen zwischen 0.5/1 und 1/2..und dann wie schon gesagt gings up..ziemlich shcnell..und 2/4 find ich auch nicht sehr viel anders/schwerer...und die gegner sind ganz genauso kacke. zumindest im moment auf stars.

wie lang spielst du schon auf 2/4. Wenns unter 10k Hände sind bitte Mund nicht so weit aufreißen. Gerade was Aggresivität angeht, ist das nen großer Unterschied. Habe über 100k Hände auf beiden Limits gespielt

verynicehandthx
Oldschool Grinder

Original von NoBoGeR

Original von verynicehandthx

Original von chrissi30

das is definitiv falsch!

wie lang spielst du schon auf 2/4. Wenns unter 10k Hände sind bitte Mund nicht so weit aufreißen. Gerade was Aggresivität angeht, ist das nen großer Unterschied. Habe über 100k Hände auf beiden Limits gespielt

wieso mund nicht so weit aufreißen. ich sag doch hier nur meine meinung.
sind 13k hände und es geht ja nur um eindruck von regulars. un da sind auch noch sehr viele fische. mehr hab ich net gesagt.1/2 hab ich auch fast 100k...dürften so 80k sein

petebull1107
Beigetreten: 07.05.2007
Oldschool Grinder

Die anspruchsvolleren Limitwechsel duerften die mit abweichender Blind-Struktur sein, oder nicht?

Original von petebull1107
Die anspruchsvolleren Limitwechsel duerften die mit abweichender Blind-Struktur sein, oder nicht?

naja die blindstruktur würd ich nicht überbewerten, du erweiterst bzw. reduzierst deine stealing und defending range einfach etwas und das wars...das sollte man, wenn man auf die blindstruktur achten möchte, ohnehin schon genauso von den stats der gegner abhängig machen (also wird die sache auch nicht viel komplizierter als sie schon ist)

Zw3rG
Beigetreten: 08.12.2006
Elite Grinder

zum thema limit schlagbar... bis 1/2$ hab ich jedes limit ohne downswings überlebt und dann gings los.... 4mal musste ich runter bis ich dann auf 2/4 war und jetzt musste ich schon zum 2. mal wieder runter auf 1/2 weil mich die swings einfach ficken.... auf jeder plattform: mansion, party, stars und FTP

der calldown war mal wieder schlecht aber ich hab gewusst er cappt auch mit trash!
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

$1/$2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is BB with Q:c, A:d.
2 folds, CO raises, BU folds, SB calls, Hero 3-Bets, CO caps, SB folds, Hero calls.

Flop: (10.00 SB) 3:s, 6:s, 6:h (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero calls.

Turn: (6.00 BB) K:d (2 players)

River: (8.00 BB) T:d (2 players)

Final Pot: 10.00 BB.

Results follow:

Hero shows a pair of sixs (Q:c A:d)
CO shows three of a kind, sixs (J:d 6:d)
CO wins with three of a kind, sixs (J:d 6:d).

Geltix
Beigetreten: 30.05.2006
Oldschool Grinder

buuhäää, ich will auch getrackt sein auf stars :-(
welche seite macht bei euch am meisten sinn bei 3/6 + ?

verynicehandthx
Oldschool Grinder

Original von Zw3rG

40bb sind doch normal..bei dir nich? also ich meine auch auf diese hände, bzw grad auf so wenig hände

MasterBronx
Beigetreten: 03.09.2006
Oldschool Grinder

Original von Zw3rG
zum thema limit schlagbar... bis 1/2$ hab ich jedes limit ohne downswings überlebt und dann gings los.... 4mal musste ich runter bis ich dann auf 2/4 war und jetzt musste ich schon zum 2. mal wieder runter auf 1/2 weil mich die swings einfach ficken.... auf jeder plattform: mansion, party, stars und FTP

der calldown war mal wieder schlecht aber ich hab gewusst er cappt auch mit trash!
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

$1/$2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is BB with Q:c, A:d.
2 folds, CO raises, BU folds, SB calls, Hero 3-Bets, CO caps, SB folds, Hero calls.

Flop: (10.00 SB) 3:s, 6:s, 6:h (2 players)

Turn: (6.00 BB) K:d (2 players)

River: (8.00 BB) T:d (2 players)

Final Pot: 10.00 BB.

Results follow:

Hero shows a pair of sixs (Q:c A:d)
CO shows three of a kind, sixs (J:d 6:d)
CO wins with three of a kind, sixs (J:d 6:d).

Level? (O_o) Graph ist standard und die Hand meiner Meinung nach am Turn ein Fold. :/ Außer natürlich, du weißt, dass der Typ seine Hände Preflop so spielt.

Original von Geltix
buuhäää, ich will auch getrackt sein auf stars :(
welche seite macht bei euch am meisten sinn bei 3/6 + ?

Stars soll ganz gut sein hab ich gehört! ;)

pure
Beigetreten: 28.02.2006
Elite Grinder

Original von BuckRogers
Spiele auf Stars und fand's dort bis 2/4 recht easy. 3/6 ist schon ein bißchen tougher. 5/T find ich echt eklig, geht nur noch mit guter Tableselection, und selbst dann finde ich max. 2 softe Tische. Ist bei Euch der Rake auf 5/T auch höher als auf 2/4!?

Hängt imho auch stark von der Seite ab. Z.b. finde ich 2/4 u. 3/6 auf Titan einfacher zu spielen, als auf Stars. Hier gibt's deutlich weniger, französische Vollhonks :). Dafür ist der Rake auf Titan abartig...

Dich kenn ich doch irgendwie. o_O

2/4 find ich auf Party erstaunlicherweise einfacher als auf Stars, hab damals ~50k Hände gespielt und kürzlich feststellen dürfen, dass sich da nicht viel geändert hat.

5/10 hat man halt auf Stars eine viel größere Tischauswahl, auch wenn sich da etliche TAGs rumtreiben. Find's aber nicht ganz so schlimm, wobei ich nur abends/nachts spiele.

Glaube aber der Wechsel von 0,25/0,50 auf 0,5/1 und von 2/4 auf 3/6 ist am schwierigsten, 5/10 auf 10/20 fand ich nicht so schlimm, und mehr Erfahrungen durfte ich bisher leider nicht machen. Soll aber ab 15/30 wohl wirklich wieder einfacher werden.

beni
Beigetreten: 17.10.2006
BlackMember

Original von Ajezz
Jedes Limit ist schwerer als das direkt drunter.
Die guten Spieler sind im Schnitt etwas besser als auf dem tieferen Limit und die schlechten Spieler sind im Schnitt etwas weniger schlecht.

Genauso seh ichs auch. Natürlich kann ein guter 5/T Tisch mal besser sein als ein mittelmäßiger 3/6 Tisch. Es ist aber einfach so, dass die die ein limit schlagen aufsteigen.

BuckRogers
Beigetreten: 09.07.2007
Elite Grinder

Original von pure
Dich kenn ich doch irgendwie. o_O

Joah, warte immer noch auf meine Videobewertung =).

Original von MasterBronx
Level? (O_o) Graph ist standard...

#2 Ist nu' wirklich nix besonders 40 BB auf 200 Hände zu verlieren, tut weh', ist aber so :(.

pure
Beigetreten: 28.02.2006
Elite Grinder

Sorry, welches Vid?

BuckRogers
Elite Grinder

Original von pure
Sorry, welches Vid?

Ups, jetzt hab ich doch glatt mir storge verwechselt :rolleyes:, sorry. Dann frag' ich mich allerdings, woher Du mich kennst :P?

Original von BuckRogers

Original von pure
Sorry, welches Vid?

Ups, jetzt hab ich doch glatt mir storge verwechselt :rolleyes:, sorry. Dann frag' ich mich allerdings, woher Du mich kennst :P?

du bist stars spieler imo or?

BuckRogers
Elite Grinder

Original von geldsegen
du bist stars spieler imo or?

joah, warum?

Strausenmaker
Beigetreten: 21.09.2007
BlackMember

ich muss mich da chrissi&Co anschließen: Finde 2/4 auch viel krasser als 1/2 (spiele auf iPoker). Das sieht man allein schon wenn man die Vpip-Werte der Tische nimmt. Auf 1/2 überall >40-50 auf 2/4 findeste da nur selten was und musst dich meist in ne ellenlange Warteliste eintragen. Von 3/6 ganz zu schweigen, da ist echt nur noch tote Hose.
Die Gegner sind einfach viel aggressiver und moven dich auf manchen boards auch einfach mal aus der Hand. Ganz zu schweigen davon, dass Draws plötzlich aggressiv gespielt werden :baby:

Teilen: