Ich öffne meistens erstmal die Tische, an denen Seats frei sind. Wenn man ein Limit für längere Zeit spielt, dann sieht man ja schon, wer Reg ist und welchen Spieler man noch nicht gesehen hat. Das ist erstmal die erste Unterscheidung.
Die Tische, wo die mir bekannten REGs dransitzen, öffne ich erst garnicht und ansonsten mache ich einfach alle Tische auf und schaue mir das Spielverhalten der Gegner an. Wenn man schon länger pokert und über 2/4 hinaus gekommen ist, braucht man kein Tool mehr und verlässt sich auf sein Auge. Nach kurzer Zeit sehe ich ja schon, wer Fisch und wer vermeintlicher Reg ist.
Für Limits wo die Tischauswahl aber noch sehr groß ist, würde ich auch ein Table-Selection-Tool vorziehen. Wie das des Hold'em Managers. Mit den anderen Tools bzw. deren Namen kenne ich mich nicht aus.
Früher auf PokerStars habe ich mich immer an dem Wert "Players (in %) seen Flop" orientiert. Einfach absteigend sortieren und die obersten Tische aufmachen und sich auf die waiting Liste setzen.